Bitte legen sie die Flugsimulator Disk ein

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Moin zusammen,

    heute Nacht war die Welt noch in Ordnung. Ich habe Mods installiert den FS gestartet... alles gut. (Sonntag Morgen 01:30 - PC aus)

    Vor zwei Stunden (Sonntag 16:00 - PC an) wollte ich den FS starten und bekam die Meldung "Bitte legen sie die Flugsimulator Disk ein".

    Da ich eine XBox Version besitze, großes Fragezeichen und beenden gedrückt. Das war es für die nächsten 10 Versuche.

    Alles mögliche ausprobiert, als Administrator, als FSUIPC Version, aus der XBox nichts hat geholfen. Immer kam früher oder später die blödsinnige Aufforderung die Disk einzulegen. In mehreren Foren gelesen, nix gefunden was hilft. Auch in unserem Forum ist das Problem bekannt, aber mein Problem wurde nicht wirklich gelöst. Zumindest hatte ich keine Lösung gefunden. Dann habe ich irgendwo auf MS Seiten gelesen, dass es einen neuere XBox App gibt. Also neu installiert, angemeldet und den FS noch einmal aus der XBox gestartet. Voila, ich höre diese liebliche Musik und bin im Hauptmenu :smiling_face: Jetzt erstmal Fliegen und gespannt warten was beim nächsten FS Start passiert.

    VG

  • Das hatte ich gestern auch einmal. Mein OC hatte die WLan Verbindung gekappt. Nach dem Wiederverbinden startete der Sim normal.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo miteinander,

    Ja, man kann sich in so fern helfen, in dem man sich ein kleines virtuelles Image der ersten DVD erstellt und dieses dann immer standmäßig mit dem Betriebssystem mountet. So benötigt man keine Originale mehr.

    Auf dem virtuellen Image müssen nur alle Dateien aus dem Root-Verzeichnis der Start-DVD sein.

    Bei der Xbox habe ich es noch nicht getestet, weil die Vorgänge dort anders sind.

  • Danke für den Tip. aber ich habe eine Store Version also keine DISK

    Dito.

    Ich denke da kommen einfach die falschen Meldungen, weil die MS Server zur Authentifizierung nicht erreicht werden können.

    Abhilfe wüsste ich da keine.

  • Koeli70 8. Oktober 2023 um 22:01

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!