Garmin 1000 - Wie Tuningbox NAV1 und NAV2 umschalten?

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Moin zusammen,

    Wenn ich das richtig gelesen habe kann man durch drücken auf den NAV Knopf zwischen der Eingabe von NAV1 und NAV2 wechseln.

    Die Frequenzen kann ich durch drehen eingeben. Auch der Wechsel Standby/Aktive NAV Frequenz funktioniert.

    Aber irgendwie klappt der Wechsel des Eingabefensters bzw. Tausch von für NAV1 / NAV2 in meinem GARMIN 1000 nicht.

    "Tuningbox zwischen NAV1 und NAV2 umschalten"

    Auf den NAV Knopf drücken, linke bzw. rechte Maustaste bringt nix. Wo ist mein Fehler?

    VG

  • Moin Axel,

    danke für Deine schnelle Antwort *daumenhoch* aber genau das funktioniert nicht. Wenn ich auf den Knopf links (an dem ich die Frequenzen einstelle) drücke, passiert nichts. Mit Tuningbox meine ich den Kasten in dem die 4 Frequenzen stehen. In deinem Bild 116.80 <-> 117.30 bzw. 110.50 <-> 111.00.

    Wenn ich auf den Knopf (links) drücke , sollte der blaue Kasten um NAV1 auf NAV2 springen. PUSH 1-2 Und das passiert nicht.

    VG

  • Hi, tut mir leid das ich nicht mehr sagen kann, aber ich habe es im Moment noch einmal ausprobiert und es geht genauso wie zuerst beschrieben.
    Durch drücken auf den NAV-Button wechselt bei mir der Blaue Kasten von NAV1 nach NAV2

    und durch drücken der Doppelpfeil-Taste wird zwischen aktiver und inaktiver Frequenz gewechselt.

    Mit welchem Flugzeug versuchst Du das denn? Ich habe es in der Beechcraft Bonanza G36 getestet

  • Moin Axel,

    Danke noch einmal für die vielen bunten Bilder.

    Das beschreibt genau mein Problem. Durch drücken auf den NAV Knopf (1) passiert .... nix (2).

    Es ist bei allen Propellerflugzeugen die dieses [definition='99','0']PFD[/definition] haben. Beechcraft, Cessna....

    Es ist mir erst nach dem Update aufgefallen dass das nicht mehr funktioniert.

    Gibt es eine Tastenfunktion die diese Aufgabe übernimmt?

    Falls nicht, vertraue ich wieder auf die selbst heilenden Kräfte von Microsoft und den FS2020 Fixes bzw. Updates :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    Hast Du schon mal an eine Unverträglichkeit mit Windows 11 gedacht??? Ich selber habe mein Windows 11 wieder auf 10 umgestellt und überhaupt keine Probleme.

    Ich könnte zum Beispiel auch kein Windows 11 auf meinem Rechner neu installieren, weil er laut der Diagnosetools nicht geeignet ist. Baue ich 32 GB aus, so ist er geeignet. Und das ist alles mit aktuellem BIOS und neuesten Software-Versionen getestet. Es heißt nicht umsonst Windoof!

  • Moin zusammen,

    das muss doch irgendwie mit dem Garmin 1000 zusammen hängen. Ich kann z.B. auch den Steuerkurs nicht fixen. Wenn man auf den HDG Knopf drückt soll der Autopilot den aktuellen Kurs sofort übernehmen. Auch das funktioniert nicht. Die einzigen Funktionen die auf der linken Seite gehen sind das Einstellen von NAV und HDG sowie das Umschalten zwischen Aktiver- und Standbyfrequenz. Wobei hier mal NAV1 und mal NAV2 aktiv ist. Hier habe ich auch noch keine Logic gefunden warum mal das eine und mal das andere NAV aktiv ist.

    Dann suche ich immer noch die Tastenbelegung für das Umschalten von NAV1 auf NAV2.

    Außerdem habe ich noch eine Baustelle mit den Buschtrips. Hier ist bei den Freeware Buschtrips das NAV-Infofenster leer und zeigt mir keine Infos zur Route. Aber das ist ein anderes Thema :smiling_face:

    Gesund bleiben!

  • Moin zusammen,

    ich habe die Lösung gefunden:

    "Halten Sie im neuen Interaktionsmodus „Sperren“ die linke Maustaste gedrückt und klicken Sie auf die rechte Maustaste, um den Knopf zu drücken. Möglicherweise müssen Sie auch Ihr Mausprofil zurücksetzen."

    Original hier

    Problem gefixt - kann geschlossen werden :thumbs_up:

  • Alsterflieger 11. Januar 2022 um 07:18

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!