B747 Autopilot

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo

    warum kann ich bei der B747 nicht die Höhe so einstellen dass er auf die entsprechende Höhe steigt ?

    Ich kann nur "Höhe halten" aktivieren.

    Und wenn man einmal eine Taste gefrückt hat (Autopilot oder HDG etc) lässt sic hdas nicht mehr abwäöhlen


    Ist das ein Fehler oder blick ich es einfach nicht :frowning_face:

    Viele Grüße

    Peter

  • Hallo Peter,


    hast Du VNAV und LNAV im Cockpit gedrückt?



    Gruss

    Dirk

    Grüße Dirk

  • hallo

    ich habe lnav gedürckt, und den knopf unter der HJöhe im [definition='130','0']AP[/definition]

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Pastix,


    willkommen bei uns im Forum. Damit Du angemessene Lösungsansätze von allen bekommen kannst, setzte bitte die technischen Angaben über den PC mit Betriebssystem oder das Modell Deiner Xbox in Deine Signatur. Solche Angaben helfen weiter, um Fehler schon grob einzugrenzen. Mittlerweile haben wir durch die Erfahrungen aller eine große Themensammlung aufgebaut, daher bitte bei Problemen zunächst auch die Suchfunktion benutzen.


    so wie es mir scheint fehlt Dir der vertikale Mode um die gewünschte Höhe zu erreichen. LNAV ist der laterale Mode ( Richtung ). Vertikale Modes sind VNAV, V/S, LVL CHG und bei der Boeing auch noch N1. Der Knopf unter dem Altitude Window wird benutzt um einen augenblicklichen Level off zu generieren, wird aber eigentlich nur benutzt bei einem Engine failure after take off oder starken Turbulenzen im Sinkflug um die Speed schnell zu verringern da die momentane Höhe gehalten wird, egal was im Altitude Window steht.

    Also eigentlich ganz einfach, Höhe eindrehen, [definition='130','0']AP[/definition] on und heading oder Lnav selektieren und dann einen vertikalen Mode benutzen, am schnellsten kurz nach dem Take off bietet sich LVL CHG an.


    VG Hardy

  • Hallo


    Vielen Dank


    das mit der Signatur hole ich schnellstmöglich nach.



    Wo stell ich am Autopilot der B747 dann ein :

    Steige jetzt auf [definition='68','0']FL[/definition] 100 ?

    Ich drehen die Zahlen auf 10.000 und dann?


    Vielen Dank

    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Moin Peter,

    ich habe deine Texte mit Skepsis verfolgt.Dein erster Text war:

    ------------------------------------------------------------------

    Hallo
    ich habe den den Flightsimulator neu erhalten und nutzten den Thrusmaster Hotas X T-Flight.
    _______________________________________________

    Mach doch erst einmal die Flugschule, dann werden die meisten Fragen erfolgreich beantwortet.

    Da wird dir beigebracht, wie du die Einstellungen für Höhe usw. machst.


    Du fragtest auch:
    Hier gibt es am Joystick ja einen in alle Richtungen nutzbaren "Mini-Stick" mit dem man die Sicher ändern kann


    Warum willst du da was ändern? Ich bin froh, das man damit alle Sichten gucken kann.

    Wenn du das unbedingt weg haben/ändern willst, machst du das

    im Sim / Optionen / Steuerungsoptionen.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • elevensix , next generation ???

    Was muss ich einstellen , damit ich Richtung Elbharmonie fliege ???

    :loudly_crying_face::loudly_crying_face::loudly_crying_face::loudly_crying_face:

    Intel Core i7-8700 , Samsung SSD 980 GB , NVIDIA GeForce GTX 1060 6 GB Win 11 Home

    Kühlung : Bier neben Thrustmaster T-Flight stick x :smiling_face_with_sunglasses:

  • :smiling_face:


    Hallo


    ich fliege schon lange mit FSX und X-Plane; nur der FS2020 war auf meinem alten System unbrauchbar dasher erst jetzt wirklich nutzbar mit neuem PC
    Daher die vielen Fragen.

    Grundsätzlihc ist mir das alles schon bekannt aber auf dem neuenen FS halt vieles doch anders (V.a. zu X-Plane) (hier wird z.b. der Autopilot der B747 einfach anders programmiert als jetztz)


    Viele Grüße

    Peter

  • Okuzz

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!