ILS bei der Kingair 350 funktioniert nicht

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo.

    Da ich im Forum darüber nichts gefunden habe eröffne ich Mal das Thema.

    Ich habe folgendes Problem bei der Kingair 350. Wenn ich einen [definition='125','0']ILS[/definition] Approach mit dem Autopiloten machen will, fängt der Autopilot den LOC und [definition='131','0']GS[/definition]">[definition='131','0']GS[/definition] nicht ein. APPR ist aktiviert. Aber beim Schneiden des Localizer fliegt er einfach Gerade aus weiter und dreht nicht ein.

    Weder wenn ich nach [definition='76','0']GPS[/definition] fliege, noch wenn ich auf NAV1 schalte und die [definition='125','0']ILS[/definition] Frequenz manuell einstelle.

    Zum Vergleich, bei der DA62 oder der SR22 funktioniert das bei gleicher Prozedur immer ohne Probleme.

    Mach ich was falsch? Ist das ein BUG der Kingair? Oder wie auch immer?

    Hat jemand zufällig das gleiche Problem?

    Ich hab jetzt nicht alle Luftfahrzeuge durch probiert. Aber bei der Kingair ist mir das Problem halt aufgefallen. Und zwar jedes Mal. Bei anderen Flugzeugen, insbesondere beide anderen genannten nicht.

    Vielen Dank schonmal für hilfreiche Tips.

    Gruß, Matthias.

  • Gute Nachricht, es geht doch, schlechte Nachricht so richtig ganz hab ich es noch nicht kappiert was man genau einstellen muss.
    1 Wichtig bei der Eingabe der [definition='125','0']ILS[/definition] Frequenz ist darauf zu achten dass, Du nicht nur mit ENTER bestätigst, sondern XFER drückst damit sie auch übernommen wird.

    Ich Hab einige CDI Einstellungen versucht und hir bin ich mir nicht sicher Ich denke aber das die auf LOC 1 stehen muss. es erscheint dann auch die Anzeige [definition='131','0']GS[/definition]">[definition='131','0']GS[/definition]:

    [attach][definition='22','0']ALT[/definition][/attach] Anzeige zu [definition='131','0']GS[/definition]">[definition='131','0']GS[/definition]:

    msfs2020.de/index.php?attachment/

  • Danke MMX1607

    Genau, das wäre das normale Procedure. Hab ich auch so gemacht. Dass die [definition='125','0']ILS[/definition] Frequenz im active sein muss ist klar. Man ändert ja immer nur die Standby Frequenz. Das [definition='125','0']ILS[/definition] wird ja auch angezeigt.

    Und genauso steht auch bei mir loc und gs in weißer Schrift da. Und beim erreichen des Localizer wechselt die Anzeige von HDG auf LOC, und von Alt auf [definition='131','0']GS[/definition]">[definition='131','0']GS[/definition].

    Sol sollte es sein. Macht er aber nicht.

    Du bist bei deinen Screenshots ja schon einen Schritt weiter. Du befindest dich schon auf dem Localizer. Bei mir hängt es da schon.

    Wenn ich Sagen wir mit Hearing 230 Grad Fliege und auf den Localizer für die [definition='102','0']RWY[/definition] 26 beispielsweise zu Kommen, dann macht der da schon Mist. Er sollte ja irgendwann auf den Landebahn Kurs Eindrehen. Macht er aber nicht.

    Ich muss nochmal probieren wie es ist wenn ich [definition='76','0']GPS[/definition] einfach komplett sie programmiert abfliege. Da kann es sein dass es geht.

    Da ich aber fast ausschließlich online bei IVAO fliege und ich dann in aller Regel irgendwelche Vektoren zu Final bekomme verlasse ich ja irgendwann den programmierten Flugplatz, fliege nach HDG, und Stelle dann APPR ein um den [definition='125','0']ILS[/definition] zu catchen.

    Dabei dreht er aber nicht aufs [definition='125','0']ILS[/definition] ein. Obwohl definitiv das [definition='125','0']ILS[/definition] Aktiv ist und auch angezeigt wird. (grün, CDI auf NAV 1).

    Und es steht auch oben loc und gs in weißer Schrift. Also er Ist bereit den [definition='125','0']ILS[/definition] einzufangen. Macht er aber nicht. 🤷

    Irgendwie bin ich da bisschen ratlos. Vermute dass es wirklich ein Bug Ist. Vielleicht geht's auch an und zu Mal und ab und zu Mal nicht. Hatte ich ja früher bei anderen Autopilot Funktionen auch Mal. Das waren aber Bugs die mittlerweile gefixt wurden.

    Ich könnte dann natürlich das Final Leg im [definition='76','0']GPS[/definition] anwählen und dann wieder auf NAV stellen, dann dreht er auch auf den Landebahn Kurs ein. Aber selbst da, wenn ich dann auf APPR schalte, geht er trotzdem nicht in den Sinkflug.

    Also irgendwas funzt da nicht richtig. Muss wohl nochmal bissle testen oder eben auf andere Flugzeuge Ausweichen. 🤣

  • Okuzz 29. Dezember 2023 um 10:38

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!