Sim stürzt ab

  • Hi,


    Nach dem letzten Update komme ich nicht bis zum Fliegen.


    Es ist egal ob ich einen Flug Pläne oder zum Beispiel eine Landeherausforderung auswählen der Sim sind lädt das entsprechende bis ca. 75% und dann ist Schluss. Kann ihn dann nur noch über den Taskmanager abschießen.


    Auch eine Neuinstallation brachte keine Besserung.


    Jemand eine Idee?

    Gruß Sascha.


    WIN 11/64 21H2,

    Ryzen 3600 4100 MHz,

    Crucial NVMe 1 TB,

    RTX 3080,

    32 GiB RAM,

    MSFS 2020 Premium Deluxe

    WLan 5 Ghz 1300 mbit

    Inet Vodafone 1000 mbit

  • Es ist zum ......


    Nvidia Grafikkarten Treiber auf gedowngraded auf 496,76 brachte auch nix.

    Gruß Sascha.


    WIN 11/64 21H2,

    Ryzen 3600 4100 MHz,

    Crucial NVMe 1 TB,

    RTX 3080,

    32 GiB RAM,

    MSFS 2020 Premium Deluxe

    WLan 5 Ghz 1300 mbit

    Inet Vodafone 1000 mbit

  • Habt ihr mal eure Community Ordner umbenannt (oder gelöscht oder verschoben) und die Conten.xml gelöscht?

    Habt ihr eventuell den FBW A32nx in der Stable Version installiert? Der funktioniert aktuell nicht, nur Dev oder Exp.

  • Hab ich jetzt alles gemacht.


    Ändert nichts

    Gruß Sascha.


    WIN 11/64 21H2,

    Ryzen 3600 4100 MHz,

    Crucial NVMe 1 TB,

    RTX 3080,

    32 GiB RAM,

    MSFS 2020 Premium Deluxe

    WLan 5 Ghz 1300 mbit

    Inet Vodafone 1000 mbit

  • Im Store noch mal "Updates abrufen"?

    Bei mir kamen da gestern Abend noch ein paar Visual C++ Updates...

  • Leider keine Updates verfügbar

    Gruß Sascha.


    WIN 11/64 21H2,

    Ryzen 3600 4100 MHz,

    Crucial NVMe 1 TB,

    RTX 3080,

    32 GiB RAM,

    MSFS 2020 Premium Deluxe

    WLan 5 Ghz 1300 mbit

    Inet Vodafone 1000 mbit

    • Offizieller Beitrag

    Es ist zum ......


    Nvidia Grafikkarten Treiber auf gedowngraded auf 496,76 brachte auch nix.

    Ich habe den neuesten. Keine Probleme. 497.29

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User lesen und unterstützen die FAQ <<Klick.

  • Es scheint ein Problem von MS zu sein.


    Wo muss man sich melden? Weiß das jemand? Oder gibt es Andere die das schon gemeldet haben????

    Gruß Sascha.


    WIN 11/64 21H2,

    Ryzen 3600 4100 MHz,

    Crucial NVMe 1 TB,

    RTX 3080,

    32 GiB RAM,

    MSFS 2020 Premium Deluxe

    WLan 5 Ghz 1300 mbit

    Inet Vodafone 1000 mbit

  • Bin nicht sicher, aber hier vielleicht:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß Axel aus EDNX

    Wenn du fliegen willst, musst du den Mist loswerden, der dich herunter zieht.

    Intel Core i9-10900K, 10x 3.7 GHz |MSI Z490 GAMING PLUS | 32GB DDR4-3000 |NVIDIA GeForce RTX 2080 Super, 8GB | SSD: 2TB Samsung 860 QVO |SSD Samsung 1TB SSD 870 EVO (only for FS2020) |HDD: 2TB Seagate IronWolf | Thrustmaster TCA Airbus Edition

  • Moin Sascha,

    das Problem hatte ich im Sommer auch. Nichts hat geholfen und auch in den einschlägigen Foren bin ich nicht weiter gekommen. Ich habe dann auf die Selbstheilungskräfte von MS und deren Updates gehofft und den FS drei Wochen aus Frust nicht angefasst. Dann habe ich den FS wieder gestartet und siehe da alle Updates liefen bis zum Ende durch und seit dem sind wir wieder "best Friends". :*

    Das soll keine Lösung darstellen aber das hat bei meinem FS2020 geholfen.

    VG aus EDWD

    Viele Grüße

    Schorse EDWD


    Processor AMD Ryzen 5 3600 6-Core Processor 4.2 GHz

    ASRock B450 Steel Legend

    Corsair Vengeance RGB Pro 4x8 GB/3200Mhz DDR4

    AMD Radeon RX 5600 XT Sapphire

    Cool Master Masterliquid 240

    Be quiet! System Power 9 700W

    Deep Cool Matrexx 55V3 ADD-RGB Tower

    Monitor HP V24

    Monitor Huawei AD80HW

    Crucial CT500 P1 SSD8

    SanDisk SSD Plus 1000GB

    Razer Ornata V2

    Logitech Hero Lightspeed 25k

    Logitech G432

    Logitech X52 H.O.T.A.S

    MS Sidewinder Force Feedback 2

    Windows 11 Home 64Bit

  • Moin,Moin

    habe auch jetzt in den letzten Stunden alle Foren durchsucht und verschiedenste Möglichkeiten ausprobiert. Es waren viele gute Iden dabei.....

    Hat aber alles nix genützt

    Habe auch diese Liste abgearbeitet:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Vergeblich. Ich werde den Flusi jetzt auch mal "ruhen" lassen und wieder mal xplan11 aktivieren

    V ielleicht hilfts :):)

  • Moin,

    es gibt einen aktuellen Patch beim Flybywire, danach startet der Flusi wieder. Allerdings hatte der Flybywire Installer keinen Installations Pfad mehr, war direkt C: gesetzt. Musste diesen auf C:\Users\Benutzer\AppData\Local\ setzen und dann konnte ich den Patch installieren.

    Hoffe es hilft

    Grüße

    Mainboard: Z-490-E ROG STRIX GAMING

    CPU: Intel i9 10850k

    RAM: 32 GB Patriot Viper Steel

    GPU: GeForce RTX 2070 Super

    SSD: 2 x NVMe WD-Black SN750 mit je 1 TB

    Win10 Pro 64-Bit


    Peripherie:

    TCA Sidestick Airbus Edition

    TCA Quadrant Airbus Edition

    TCA Quadrant Add-on Airbus Edition


    MSFS 2020 Premium Deluxe

    Version 1.29.30.0


    Fehlerhafte Bezeichnungen meiner Hardwarekomponenten dürfen gerne behalten werden ;)

  • Danke aber auch ohne FBW installiert zu haben läuft es nicht

    Gruß Sascha.


    WIN 11/64 21H2,

    Ryzen 3600 4100 MHz,

    Crucial NVMe 1 TB,

    RTX 3080,

    32 GiB RAM,

    MSFS 2020 Premium Deluxe

    WLan 5 Ghz 1300 mbit

    Inet Vodafone 1000 mbit

  • Guten Morgen,

    ich hab des Pudels Kern vielleicht gefunden:

    Wer den "google mod " installkiert hat,schmeisst ihn runter.

    Das war bei mir das Problem; jetzt läuft alles wieder wie vorher.

    Oder ihr ändert in den Einstellungen den Server in der USA,

    hat bei mir auch funktioniert aber deinstallieren ist die bessere Wahl

    So gut war der Mod nun auch nicht...

    • Offizieller Beitrag

    Bigflyer1961 ,

    du meinst: "Google Maps Mod" ?

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User lesen und unterstützen die FAQ <<Klick.

  • genau der. habe ihn wieder runtergeladen installiert und dann als app wieder deinstalliert. und durch diese Deinstallationsroutine wird das Fliegen wieder möglich, eine systemdatei wird wieder hergestellz, so wie es seinm soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!