Im Anflug löschen sich Wegepunkte aus der MCDU selbst (FBW A320)

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo aus dem Saarland!!

    Ich habe eine Frage und ein Problem.

    Ich nutze das A320NX Mod, es funktioniert alles soweit gut!! Bis auf dass im Anflug auf einen Flughafen sich alle Wegepunkte aus der MCDU selbst löschen, und ich dann bei 9000 Fuß oder unterhalb ohne Navigation unterwegs bin. Ich habe dafür keine Erklärung?? Das passiert bei jedem Flug.

  • Ähnliches haben wir gerade in einem anderen Thema.

    Hast du in deinem Flugplan, wenn du dir die Legs anschaust eine "Discontinuity"? Wenn ja, musst du die vor erreichen derselben aus dem Plan löschen, sonst geht es ab dort, wie der Name schon sagt, nicht mehr weiter.

    Das Löschen mache ich immer direkt nach der Eingabe des Flugplans.

  • Wenn die vergangenen Punkte weg sind, stört das ja nicht weiter. Da er aber schreibt, dass er im Anflug plötzlich ohne Navigation dasteht, gehe ich davon aus, dass auch die kommenden Wegpunkte/STARs weg sind :winking_face:

  • Ja , das stimmt. Die verbleibenden Wegepunkte sind einfach weg. Der Flightplan im MCDU zeigt nur noch Abflug ( zb. EDDH)

    und das Ziel ( z.b EDDM) . Daß die überflogenen oder zurückliegenden nicht mehr sichtbar sind ist mir klar. Auch die Streckenführung auf NAV Display ist dann einfach weg. Es passiert bei jeden Flug unter 10000 Fuß in relativer Nähe zum Zielflughafen.

  • Den A320NX gibts heute mit neuem update ( dev ), also alten raus und neuen rein

    Intel Core i7-8700 , Samsung SSD 980 GB , NVIDIA GeForce GTX 1060 6 GB Win 11 Home

    Kühlung : Bier neben Thrustmaster T-Flight stick x :smiling_face_with_sunglasses:

  • MSFS auch ...

    Intel Core i7-8700 , Samsung SSD 980 GB , NVIDIA GeForce GTX 1060 6 GB Win 11 Home

    Kühlung : Bier neben Thrustmaster T-Flight stick x :smiling_face_with_sunglasses:

  • hallo Leute,


    ich habe ein Problem nach dem Update heute:


    ich komme wie gewohnt ins spiel aber sobald ich ein Flughafen ausgesucht habe und losfliegen drücke passiert nichts mehr, er tut nur laden und laden mehr nicht hat jemand eine Ahnung was da los ist?

  • Hallo Yessin, dies ist zwar der falsche Thread aber trotzdem: Hast du auch im Inhaltsmanager alle Updates ausgeführt?

  • Okuzz

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!