Im Anflug löschen sich Wegepunkte aus der MCDU selbst (FBW A320)

  • Hallo aus dem Saarland!!

    Ich habe eine Frage und ein Problem.

    Ich nutze das A320NX Mod, es funktioniert alles soweit gut!! Bis auf dass im Anflug auf einen Flughafen sich alle Wegepunkte aus der MCDU selbst löschen, und ich dann bei 9000 Fuß oder unterhalb ohne Navigation unterwegs bin. Ich habe dafür keine Erklärung?? Das passiert bei jedem Flug.

  • Ähnliches haben wir gerade in einem anderen Thema.

    Hast du in deinem Flugplan, wenn du dir die Legs anschaust eine "Discontinuity"? Wenn ja, musst du die vor erreichen derselben aus dem Plan löschen, sonst geht es ab dort, wie der Name schon sagt, nicht mehr weiter.

    Das Löschen mache ich immer direkt nach der Eingabe des Flugplans.

    Grüße von EDKF

    Markus

    • Offizieller Beitrag

    Ähnliches haben wir gerade in einem anderen Thema.

    Ups. Der TE hat den Beitrag dort verfasst - ich habe ihn hier her verschoben.


    Ich habe ihn verstanden, dass sich alle vergangenen Wegpunkte löschen wenn er sich auf einen Anflug auf einen Flughafen befindet.

    Sollte ich das falsch verstanden habe, verschiebe ich den Beitrag wieder zurück. :saint:

    Grüße Christian


    Und wer glaubt, dass mein Beitrag Ironie enthalten könnte - hat wahrscheinlich nicht Unrecht.


  • Wenn die vergangenen Punkte weg sind, stört das ja nicht weiter. Da er aber schreibt, dass er im Anflug plötzlich ohne Navigation dasteht, gehe ich davon aus, dass auch die kommenden Wegpunkte/STARs weg sind ;)

    Grüße von EDKF

    Markus

  • Ja , das stimmt. Die verbleibenden Wegepunkte sind einfach weg. Der Flightplan im MCDU zeigt nur noch Abflug ( zb. EDDH)

    und das Ziel ( z.b EDDM) . Daß die überflogenen oder zurückliegenden nicht mehr sichtbar sind ist mir klar. Auch die Streckenführung auf NAV Display ist dann einfach weg. Es passiert bei jeden Flug unter 10000 Fuß in relativer Nähe zum Zielflughafen.

  • hallo Leute,


    ich habe ein Problem nach dem Update heute:


    ich komme wie gewohnt ins spiel aber sobald ich ein Flughafen ausgesucht habe und losfliegen drücke passiert nichts mehr, er tut nur laden und laden mehr nicht hat jemand eine Ahnung was da los ist?

  • Hallo Yessin, dies ist zwar der falsche Thread aber trotzdem: Hast du auch im Inhaltsmanager alle Updates ausgeführt?

    Grüße von EDKF

    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!