Flugplanunterbrechung

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo zusammen,

    ich habe seit kurzen ein problem mit der Flugplaung im A32x.

    Ich erstelle einen FPL in Sim-Brief und lade ihn dann in die MCU rein. wenn ich dann in der MCU in FPL schaue steht dort immer zwischen zwei Wegpunkten F-PLN DISCONTINUITY. und im NAV Display sieht man dann auch die Unterbrechung. ( siehe Bilder)

    Hat das schon mal jemand gehabt?

    Vielen Dank im Voraus und Grüße aus EDMA

  • Hallo, ich kenne das Problem. Unschön! Ich behelfe mich damit, dass ich den Navigationspunkt nach der Lücke (in deinem Fall ROLSO) mit der Funktion "DIR" (direkt to) überbrücke. Im konkreten Fall also direkt to ROLSO.

    Freundliche Grüsse aus aus LSZH.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Augsburger68,

    woher das Problem kommt kann ich nicht sagen. Du bekommst es aber einfach weg in dem Du die Discontinuity weg clearst, also [definition='57','0']CLR[/definition] Taste drücken und anschliessend auf die Discontinuity drücken. Dann noch Execute und fertig.

    VG Hardy

  • Hallo Augsburger68

    Ich verfolge dieses Forum bereits seit längerer Zeit mit großem Interesse, habe aber bisher nichts kommentiert.

    In dem Updatevideo von RIIIVA zu Simbrief und der MCDU ist diese Lücke im Flugplan auch erwähnt und wie man damit umgehen muss.

    Simbrief Update
    www.youtube.com

    Es ist vom Toni sehr gut erklärt.

    Die Lücke wird wie bereits erwähnt mit [definition='57','0']CLR[/definition] gelöscht

    Gruß Andreas

  • Okuzz 29. Dezember 2023 um 10:40

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!