Flugplanunterbrechung

• Hallo zusammen,

ich habe seit kurzen ein problem mit der Flugplaung im A32x.

Ich erstelle einen FPL in Sim-Brief und lade ihn dann in die MCU rein. wenn ich dann in der MCU in FPL schaue steht dort immer zwischen zwei Wegpunkten F-PLN DISCONTINUITY. und im NAV Display sieht man dann auch die Unterbrechung. ( siehe Bilder)

Hat das schon mal jemand gehabt?

Vielen Dank im Voraus und Grüße aus EDMA

Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

WIN 11 Home , i9-12900K CPU, Nvidia Geforce RTX 2070 Super 8 GB, 32GB RAM, MSI Z690 A DDR 4 , Samsung Pro NVME PVI4 1 TB, Monitor MSI MPG 341CQR, Joystick X 52Professional H.O.T.A.S.

• Hallo, ich kenne das Problem. Unschön! Ich behelfe mich damit, dass ich den Navigationspunkt nach der Lücke (in deinem Fall ROLSO) mit der Funktion "DIR" (direkt to) überbrücke. Im konkreten Fall also direkt to ROLSO.

Freundliche Grüsse aus aus LSZH.

Signatur: Intel Core i7-10700K – max.5.10GHz, 32GB-RAM – 3600MHz, MSI GeForce RTX 2080, 8 GB, Windows 11. Sämtliche Treiber stets aktuell!

• Offizieller Beitrag

Hallo Augsburger68,

woher das Problem kommt kann ich nicht sagen. Du bekommst es aber einfach weg in dem Du die Discontinuity weg clearst, also CLR Taste drücken und anschliessend auf die Discontinuity drücken. Dann noch Execute und fertig.

VG Hardy

• Offizieller Beitrag

Ich bin schon 423 Jahre nicht mehr Airbus geflogen. Aber ich glaube am schnellsten geht es, indem man die "CLR"-Taste drückt und dann auf die Taste links neben F-PLN DISCONTINUITY klickt.

Wichtig: Man muss natürlich sicher gehen, dass dieser "neue Flugplan" dann auch den Vorgaben und Wünschen entspricht.

Edit: Da war ich zu langsam. ;)

Grüße Christian

Und wer glaubt, dass mein Beitrag Ironie enthalten könnte - hat wahrscheinlich nicht Unrecht.

• Hallo Augsburger68

Ich verfolge dieses Forum bereits seit längerer Zeit mit großem Interesse, habe aber bisher nichts kommentiert.

In dem Updatevideo von RIIIVA zu Simbrief und der MCDU ist diese Lücke im Flugplan auch erwähnt und wie man damit umgehen muss.

Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Es ist vom Toni sehr gut erklärt.

Die Lücke wird wie bereits erwähnt mit CLR gelöscht

Gruß Andreas

Gruß

Andreas

AMD Ryzen 7 3700X

ASUS ROG STRIX X570-E GAMING

MSI Radeon RX 5500 XT

RAM 32GB

Win10Pro

M.2 Speicher: 1000 GB Samsung 970 EVO Plus

1. HDD / SSD Festplatte: 1000 GB SSD Samsung 870 EVO

TCA Officer Pack Airbus Edition

TCA Quadrant Add-on Airbus Edition

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!