Flugzeug- und Routenauswahl geht nicht

  • Welche Hardware wird benutzt?
    Windows 10, 8GB Ram, 4GB V-Ram

    Guten Tag,


    ich habe mir vor kurzem den MSFS heruntergeladen und wollte jetzt einen Flug mit vorher geplanter Route starten. Beim ersten Start ist das Spiel, vermutlich aufgrund der zu hohen Grafikeinstellungen, abgestürzt. Seitdem ist das gewählte Flugzeug und die Route, welche zu diesem Zeitpunkt ausgewählt waren, unveränderlich eingestellt. Selbst wenn ich das Spiel neu starte und im Flugzeugmenu sowie der Routenwahl etwas anderes ausgewählt ist, starte ich jedes Mal mit der anfänglichen Auswahl.

    Ich hoffe, ihr könnt mir bei diesem Problem helfen. :)

    Liebe Grüße
    Florian

    • Offizieller Beitrag

    Moin Florian,

    bei deinen Problemen können wir gar nichts beantworten.

    Erstelle bitte eine Signatur, wie die meisten haben. Aus diesen

    Daten könne wir ersehen, wo der Fehler liegen könnte.


    Bei der Installation wird eigentlich dein PC erkannt und die

    Grafikeinstellungen automatisch eingestellt.


    Meine Standard Fragen sind immer:

    Windows auf dem neuesten Stand ?

    MS Store auf dem neuesten Stand?

    Xbox installiert und auf dem neuesten Stand?

    Dann sehen wir weiter. ;)

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User lesen und unterstützen die FAQ <<Klick.

  • Hallo Florian,

    da musst Du uns erklären, wie Du die Route einstellst. Mit Weltkarte oder im Flieger, dann welcher Flieger.

    Mein Vorschlag: Über Weltkarte probieren ob ein anderer Flieger ausgewählt werden kann und ob man eine Route erstellen kann. Das sollte eigentlich auch nach Abstürzen (System nicht Flieger) immer gehen. Wenn das nicht geht ist es ein größeres Problem.


    Gruß SQ

  • Über Weltkarte probieren ob ein anderer Flieger ausgewählt werden kann und ob man eine Route erstellen kann.

    So wie ich Florian verstehe, geht genau das jetzt nicht mehr.


    Hallo Florian, gehe bitte mal in die Optionen - Daten. Dort scrollst du runter nach Rolling Cache und löschst diesen mal, anschließend kannst du ihn wieder aktivieren, kannst ihn vorerst aber auch aus lassen.

    Dann schließe den Sim und lösche im Ordner Local Cache die Datei Content.xml.

    Nun kannst du den Sim wieder starten und guckst zunächst im Inhaltsmanager, ob irgendwelche Updates zu machen sind und führst diese aus. Wenn nicht, teste direkt, ob es jetzt wieder funktioniert.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Florian,


    Du hast in Deinem ersten Beitrag die knappen Angaben zu dem PC gemacht und wenn ich mir diese ansehe, frage ich mich allen Ernstes, ob Du Dir das ehrlich antun willst.


    Es gibt die nachfolgend aufgeführten Mindestanforderungen aus der Zeit der Veröffentlichung des Flugsimulators und selbst über diese kann ich nur schmunzeln…


    Die minimalen Systemanforderungen für Intel / Nvidia-Systeme

    • Betriebssystem: 64 Bit Windows 10 (November 2019 Update 1909)
    • CPU: Intel i5-4460
    • GPU: Nvidia GTX 770
    • VRAM: 2 GB
    • RAM: 8 GB
    • Festplatte: 150 GB freier Speicherplatz
    • Internetbandbreite: 5 Mbps

    Die minimalen Systemanforderungen für AMD / Radeon-Systeme

    • Betriebssystem: 64 Bit Windows 10 (November 2019 Update 1909)
    • CPU: Ryzen 3 1200
    • GPU: Radeon RX 570
    • VRAM: 2 GB
    • RAM: 8 GB
    • Festplatte: 150 GB freier Speicherplatz
    • Internetbandbreite: 5 Mbps

    Die Angaben werden mit Sicherheit so manchen gereizt haben, sich den Flugsimulator anzuschaffen, um ihn dann total frustriert wieder zu deinstallieren. Zwischenzeitlich gab es diverse Updates, die dem PC noch mehr abverlangen.

    Ich kann Dir hier mit Sicherheit keinen Lösungsansatz aufzeigen und meine Vorredner haben sich auch nur des geschilderten Problems versucht, anzunehmen. Du musst dich aber wirklich davon trennen, mit diesem Superminimalteil ernsthaft in die Simulationswelt einzusteigen. Selbst wenn jetzt das eine Problem gelöst wäre, kommt garantiert das Nächste. Der Flugsimulator wird bei Dir aussehen wie ein Daumenkino aus Schwarz-Weiß-Zeiten.

    Viele Grüße aus EDLF Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Claus


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!