Twin Otter

• Offizieller Beitrag

Moin,

am 19.01. soll die Twin Otter veröffentlicht werden.

Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Hat von Euch jemand vor sich das gute Stück zu kaufen? 🤔

Grüße Christian

Und wer glaubt, dass mein Beitrag Ironie enthalten könnte - hat wahrscheinlich nicht Unrecht.

• Hi Christian

Danke für den Hinweis!

Ich für meinen Teil warte erstmal bis Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. auch veröffentlicht ist, und vergleiche dann.

Ich hab da noch ziemlich viele Kinderkrankheiten im Hinterkopf, was ein bestimmtes Jet-Addon von Aerosoft angeht... ;)

Gruß

Dirk

• Offizieller Beitrag

Einen Jet für den MSFS? 🤔 Oder "damals" für den FSX? 🤔

Grüße Christian

Und wer glaubt, dass mein Beitrag Ironie enthalten könnte - hat wahrscheinlich nicht Unrecht.

• Einen Jet für den MSFS? 🤔 Oder "damals" für den FSX? 🤔

Die CRJ meine ich... ;)

Gruß

Dirk

• Offizieller Beitrag

Das war ja gar nichts. Ich habe noch die "A320 Professionell" (oder wie der Name war...) im Hinterkopf.

Gefühlt gab es damals die ersten beiden Wochen stündlich Hotfixes.

Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum ich beim MSFS so verständnisvoll bin. 😂

Grüße Christian

• Offizieller Beitrag

Die Twin Otter ist da, und als absoluter Fan vom Prob und TurboProbs musste der Flieger sofort her.

Hab das mal seit ner halben Stunde und macht schon Spass. Was stört ist dass, in der Flugzeugauswahl es für jede Lackierung auch ein eigenes Flugzeug gibt.
    Der Sound ist klasse, und gleich mal nen Anflug auf Courchevel (LFLJ) gewagt:

Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

Gruß Axel aus EDNX

Wenn du fliegen willst, musst du den Mist loswerden, der dich herunter zieht.

Intel Core i9-10900K, 10x 3.7 GHz |MSI Z490 GAMING PLUS | 32GB DDR4-3000 |NVIDIA GeForce RTX 2080 Super, 8GB | SSD: 2TB Samsung 860 QVO |SSD Samsung 1TB SSD 870 EVO (only for FS2020) |HDD: 2TB Seagate IronWolf | Thrustmaster TCA Airbus Edition

• Offizieller Beitrag

anflug auf LFLJ

Gruß Axel aus EDNX

Intel Core i9-10900K, 10x 3.7 GHz |MSI Z490 GAMING PLUS | 32GB DDR4-3000 |NVIDIA GeForce RTX 2080 Super, 8GB | SSD: 2TB Samsung 860 QVO |SSD Samsung 1TB SSD 870 EVO (only for FS2020) |HDD: 2TB Seagate IronWolf | Thrustmaster TCA Airbus Edition

• Offizieller Beitrag

Mir persönlich macht die Twin Otter riesen Spaß, Aber, großes Manko, das Garmin lässt sich nicht als extra-Fenster herauszoomen was bei andern Flugzeugen ja problemlos funktioniert. Da ich solche Anzeigen gern auf meinen kleinen 13 Zoll Monitor lege um nicht ständig im Cockpit hin und her zoomen muss ist das sehr ärgerlich.

Gruß Axel aus EDNX

• Ich habe mir auch die Twin Otter gegönnt. Wenn ich basierend auf der MSFS Checkliste (Click auf das Augen Symbol rechts zeigt nicht an wo ich das Element im Cockpit finde) die Maschine starte, habe ich das Problem mit der rechten Maustaste. Rechtklick on das Garmin bootet ständig neu. Auch andere Dinge sind mir aufgefallen ohne ins Detail zu gehen...

Ich warte am besten auf ein Update

Wenn aber mal alles läuft, dann habe ich bestimmt viel Spaß mit dem Vogel.

• Offizieller Beitrag

Click auf das Augen Symbol rechts zeigt nicht an wo ich das Element im Cockpit finde

Da ich mir bei Cold an Dark meist die Checkliste automatisch abarbeiten lasse ist mir das nicht aufgefallen, ist aber tatsächlich so.

Rechtklick on das Garmin bootet ständig neu.

Soweit ich im Moment sehe kann ich das Garmin ganz normal bedienen wobei ich nicht weiß was bei Dir der "rechtsklick" machen soll.

Gruß Axel aus EDNX

• Offizieller Beitrag

Mal ne andere Frage, es werden ja einem einige Flugzeuge mit Schwimmern angeboten. Gibt es im MSFS den Wasser-Runways, oder kann man sich z.B. auf ein Gewässer setzen zum Starten.
    Im freien Gelände geht das ja nicht, man hat da ja immer ne bestimmte Flughöhe.

Ich weiß, Workaround wäre der Versetzen Modus, aber das kann es ja wohl nicht sein.

Gruß Axel aus EDNX

• Es gibt einige "Wasserpisten" aber die sind schwierig zu finden. Ich meine mal irgendwo eine Liste für diese gesehen zu haben, kann mich aber nicht erinnern wo das war...

• Da ich mir bei Cold an Dark meist die Checkliste automatisch abarbeiten lasse ist mir das nicht aufgefallen, ist aber tatsächlich so.

Soweit ich im Moment sehe kann ich das Garmin ganz normal bedienen wobei ich nicht weiß was bei Dir der "rechtsklick" machen soll.

OK ...Rechtsklick war nicht eindeutig. Mit der rechten Maustaste gedrückt haltend verändere /steuere ich meinen Blick im Cockpit

• OK ...Rechtsklick war nicht eindeutig. Mit der rechten Maustaste gedrückt haltend verändere /steuere ich meinen Blick im Cockpit

Und damit bootet das Garmin neu? Dann hast du vermutlich eine Doppelbelegung auf der rechten Maustaste.

Gehe mal in die Controller Einstellungen, dann aktivierst du links den Filter "Nach Tastendruck suchen" (oder so ähnlich) und drückst die rechte Maustaste, dann siehst du welche Belegungen da alle drauf sind.

• Und damit bootet das Garmin neu? Dann hast du vermutlich eine Doppelbelegung auf der rechten Maustaste.

Gehe mal in die Controller Einstellungen, dann aktivierst du links den Filter "Nach Tastendruck suchen" (oder so ähnlich) und drückst die rechte Maustaste, dann siehst du welche Belegungen da alle drauf sind.

Du hast mich in die richtige Richtung gebracht. Schon mal Danke dafür. Die Mauseinstellung war es nicht. Ich benutze den Honeycomb und habe mich darauf verlassen, dass die Kippschalter am Honey (Batterie Master / Avionics) auch im Cockpit aktiviert. Dem war nicht so. Jetzt habe ich diese im Cockpit ebenfalls aktiviert und nun läuft es mit der rechten Maustaste ohne Garmin Reset. Hast meinen Tag gerettet

Update: Tatsächlich liegt es am zweiten Monitor. Sobald ich dort im ATC oder in der MAP agieren tritt dieses Phänomen auf. Aber ich habs nun verstanden und konnte zumindest ne Runde fliegen.

Einmal editiert, zuletzt von TPHN ()

• Offizieller Beitrag

Es gibt sehr viele wasserpisten im FSFS, spontan fällt mir da PANC Anchorage ein, da kannst Du Dich auch auf die rwy absetzen lassen. In der Gegend von Vancouver sind auch einige. Ansonsten kann man auch einfach irgendwo im Wasser landen.

Vg hardy

• Offizieller Beitrag

KÖNIGSDISZIPLIN - LUKLA mit Twin Otter

MIT STAU AM GATE:

Gruß Axel aus EDNX

• Offizieller Beitrag

Und nun passt es auch mit der richtigen Bemalung:

Gruß Axel aus EDNX

• Offizieller Beitrag

KÖNIGSDISZIPLIN - LUKLA mit Twin Otter

:D Hast du dich getraut?

Gut gemacht. ;)

Gruß Wolfgang aus Flensburg

Foren User lesen und unterstützen die FAQ <<Klick.

• Offizieller Beitrag

Ich habe diesen Anflug wirklich oft genug geübt. Das einzige Problem hier dass, das Flugzeug neu ist und ich noch kein Gefühl hatte wie weit man es runterbremsen kann bevor es abschmiert.

Zugegeben, der erste Versuch endete in der Mauer vor der Landebahn. :S:S:S

Gruß Axel aus EDNX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!