FPS begrenzen

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo.

    Habe hier wo gelesen, die FPS zum schonen des Systems z.B auf 30 zu begrenzen.

    Habe dies in der Nvidia Systemsteuerung von aus auf 30 gestellt und habe die letzten 2 Tage einige Flüge absolviert.

    Nur bei den meisten Flügen lande ich plötzlich nach der Halbzeit Grundlos am Desktop.

    Hab es jetzt deaktiviert und bin die Strecke 2 x geflogen, ohne Probleme.

    Eigentlich müsste es doch stabiler laufen oder irre ich mich ?

    Zumal die Temperatur sehr gering ist bei der GPU, und man auch die Lüfter kaum wahrnimmt.

    Oder ist es möglich das genau deswegen am unteren Limit sie deswegen abstürzt?

    Vielleicht weis wer etwas davon...lg..Reini

    Grüße vom Attersee (OÖ)

    Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Dass ein Spiel wegen der Unterkühlung der GraKa abstürzt, habe ich noch nicht gehört... :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Machst du deine Flüge mit Live Wetter? Das war die letzten zwei, drei Tage oft ein Grund für CTDs, soll angeblich seit heute Nachmittag wieder gefixt sein.

    Bei mir steht im Grafiktreiber alles auf Standard und die FPS Begrenzung mache ich im Sim.

  • Hallo.

    Nein..für livewetter reicht mein inet nicht.

    Hab das auch probiert auf 30 zu stellen im sim, aber trotz begrenzung zeigt es mir normale 50-60 fps.

    Lg..reini

    Grüße vom Attersee (OÖ)

    Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Das versteh ich nicht. WIe gesagt habe ich es nur im Sim begrenzt und es werden mir auch max 30 FPS angezeigt.

  • Ich habe bei leistung bei dem schieberegler der grafikkarte von optimal etwas höhergestellt.

    Vl sollte ich auf optimal gehen...

    Ich kann nur probieren...testen usw.

    Jedenfalls irgendwie traurig das bei so einem teurem system (Komponenten) wirklich oft abstürze sind..nicht nur b mir..sondern durch die bank liest man es.

    Und ständig nur updates dort updates da.

    Eigentlich sollte der sim beim laden gleich xbox store usw mit aktualisieren..

    Aber ok...ist so 🤣

    Lg..Reini

    Grüße vom Attersee (OÖ)

    Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Schieberegler für Leistung? Meinst du den unter 3D Einstellungen im Treiber?

    Der steht bei mir immer auf Qualität. Alles andere bringt doch Einbußen bei der Grafik mit sich...

  • wenn ich den den button der grafikkarte am desktop öffne ( nicht rechtsklick und systemsteuerung) öffnet sich der bildschirm der graka und dann kann ich in fer mitte des desktops bei einem balken auswählen..standard ist mitte...(optimal)

    Weiter nach rechts richtung mehr qualität...fordert natürlich mehr leistung

    Lg reini

    Grüße vom Attersee (OÖ)

    Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Weiter nach rechts richtung mehr qualität...fordert natürlich mehr leistung

    Natürlich, aber ich behaupte davon hat dein PC genügend.

    Wenn ich mir solche Hardware gönne, dann will ich das im Ergebnis (tolle Grafik bei flüssiger Darstellung) auch sehen und reduziere da nichts unnötig.

  • Du meintest diesen hier ganz nach Rechts?

    Bilder

    Grüße vom Attersee (OÖ)

    Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Hallo Reini,


    Vorsicht!....bei der Einstellung HD-Qualität werden die werte im Flusi alle auf den Höchsten wert gestellt. Die Render-Skalierung steht dann bei 200. Da ich in 4k-Auflösung spiele render der Flusi in fast 8k, da habe nur noch 3-4 FPS, bei der einstellung auf Leistung ist so ziehmlich alles auf niedrig oder aus, da habe ich dann über 70FPS. Meine Einstellungen sind alle auf hoch und die Render-Skalierung bei 100. Da habe ich dann am Boden ca. 30FPS.


    VG Andreas

    Lg. Andreas

  • Oki..danke..

    Teste mich dann mal durch.

    Lg reini

    Grüße vom Attersee (OÖ)

    Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Du meintest diesen hier ganz nach Rechts?

    Nein, den kenne ich ehrlich gesagt gar nicht.

    Verstellt der die Einstellungen im FS? Die mache ich in den Optionen des Sim selbst und nicht über Experience.

  • Fliegst du 4K?

    Darf ich mal feagen was du da so eingestellt hast bei den Optionen?

    Du fliehst ja fast gleiches Equickment.

    Lg.reini

    Grüße vom Attersee (OÖ)

    Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Nein, den kenne ich ehrlich gesagt gar nicht.

    Verstellt der die Einstellungen im FS? Die mache ich in den Optionen des Sim selbst und nicht über Experience.

    Nein, die Einstellungen die man im MSFS2020 macht gelten so lange bis man in der Experience den Flusi entweder in Richtung Leistung oder Qualität hin Optimiert. Leistung oder Qualität hört sich halt anders an als niedrig, mittel, hoch oder Ultra. Im Prinzip fast gleich. Die Einstellungen bei Render-Skalierung braucht am meisten Leistung von der Grafikkarte. Einfach mal ausprobieren von 100 auf 150 dann sieht man ob der Flusi noch spielbar ist....sollte aber eigentlich nicht relevant mit den Abstürzen von Reini beim Spielen sein. Jedenfalls stürzt er bei mir nicht ab.

    Lg. Andreas

  • Nein, ich betreibe noch einen 27" Monitor in Full HD, also 1920x1080.

    Im Grafiktreiber steht bei mir alles auf Standard.

    Im Sim habe ich Renderskalierung auf 100, Terrain LOD 200, VSync an, 30 FPS. So kann ich die Grafikqualität auf Ultra stellen und mache lediglich Bewegungsunschärfe (Motion Blur) und Bloom Effekte aus. Das aber auch nur, weil ich diese Effekte nicht mag, das hat nichts mit der Performance zu tun.

    Diese Einstellungen hatte ich auch mit meiner vorigen GTX 1070 Grafikkarte schon und Frameeinbrüche unter die 30 hatte ich damit nur manchmal am Boden, je nach Flugplatz. Unter 25 FPS ging es aber auch damit eigentlich nie. Seit ich die RTX 3070 drin habe, sind diese Einbrüche auch weg und der Sim hält die 30 FPS konstant.

  • Fliegst du 4K?

    Darf ich mal feagen was du da so eingestellt hast bei den Optionen?

    Du fliehst ja fast gleiches Equickment.

    Lg.reini

    reini, wem hast Du damit angesprochen :thinking_face:

    Lg. Andreas

  • Super Danke für deine Info :thumbs_up:

    lg Reini

    Grüße vom Attersee (OÖ)

    Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Ok..

    Ich hab jetzt mal ein paar Fotos gemacht...Kurzflug Linz Wien.

    Ohne Ausfälle.

    Warum die FPS dennoch bei ca 50 sind weis ich nicht.

    Temperaturen während des Fluges...CPU ca 62 Grad, GPU ca 73 Grad

    Was kann man zu den Einstellungen sagen? Was verbessern oder ändern?

    Lg. Reini



    Grüße vom Attersee (OÖ)

    Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

    4 Mal editiert, zuletzt von Koeli70 ()

  • Mir fallen nur 2 Sachen auf.

    Hast du den Sim immer im Fenstermodus? Bei mir lauft er unter Vollbild.

    Hast du mal im normal Modus getestet, als Developermode aus?

  • Ich habe normal immer vollbild..

    Aber wegen umschalten zu Temperatur der grafikkarte usw hatte ich fenstermodus.

    Normal ist auch entwicklermodus aus.

    Wie gesagt..der letzte flugohne ausfall.

    Gibts noch was was ich vl höher schrauben sollte oder runter?

    Fps werden ja nicht begrenzt..warum auch immer 🤷

    Grüße vom Attersee (OÖ)

    Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!