Wegpunkte entfernen funktioniert nicht mehr?!

  • Hi zusammen,


    hatte (wieder mal) den FS2020 eine längere Zeit nicht mehr verwendet, daher war erst mal ein Riesen Update fällig, welches ich auch installiert habe.

    Freute mich auf den ersten Flug mit meinem neuen Thrustmaster AB Edition Officer Pack :love:

    Also erstmal den Ball flach halten und einen Hüpfer von Stuttgart nach Memmingen dachte ich mir.

    Doch dann bereits bei der Flugplanung(mit der Weltkarte) die Ernüchterung:

    Es kam wie immer erstmal ein grausiger Zickzack Kurs heraus.

    Soweit ja nix neues, nur ließen sich die "überflüssigen" Wegpunkte einfach nicht entfernen.

    Entweder taucht der Reiter "entfernen" beim Klick auf den Wegpunkt gar nicht erst auf oder aber beim Klicken darauf passiert einfach nichts.

    Also die Suche hier im Forum benutzt und auch fündig geworden, habe laut Lösungsvorschlag die content.xml aus dem MSFS Ordner gelöscht. Und siehe da, die Route sah schon etwas besser aus, auch einen Wegpunkt konnte ich löschen aber den zweiten schon wieder nicht mehr. Daraufhin kompletten FS deinstalliert und neu installiert. Das Problem besteht jedoch weiterhin.

    Ja, ich weiß, es gibt Simbrief und sonstige tolle Tools. Aber es sollte doch für einen Gelegenheitsanwender wie mich möglich sein, ohne all das einen rudimentären Flugplan erstellen zu können?

    Wäre sehr dankbar für Lösungsvorschläge!


    Grüße Flo

    ASUS TUF Gaming A17 (modified)

    AMD Ryzen 5 4600H 3,0Ghz

    NVIDIA GEFORCE GTX1660ti 6GB + MSI Afterburner

    32GB 3200Mhz DDR4 RAM

    Windows 11

    Thrustmaster TCA Airbus Edition Sidestick+Quadrant

  • Hallo Flo,

    ich hab das grad mal ausprobiert, und ja da gibt es einige Fehler. Das hat aber mit dem Zoom in die Karte zu tun. Zoomt man in die Karte hinein verschwinden Wegpunkte, erscheinen aber dann auch nicht mehr wenn man herauszoomt. Ich hab festgestellt solange man also nicht zoomt ist jeder Wegpunkt auch zu löschen:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Momentan fällt mir als Workaround nur ein den Plan sofort nach der Erstellung durch den MSFS zu speichern, und wenn Wegpunkte verschwunden sind diesen anschließend zum bearbeiten wieder laden.

    Gruß Axel aus EDNX

    Wenn du fliegen willst, musst du den Mist loswerden, der dich herunter zieht.

    Intel Core i9-10900K, 10x 3.7 GHz |MSI Z490 GAMING PLUS | 32GB DDR4-3000 |NVIDIA GeForce RTX 2080 Super, 8GB | SSD: 2TB Samsung 860 QVO |SSD Samsung 1TB SSD 870 EVO (only for FS2020) |HDD: 2TB Seagate IronWolf | Thrustmaster TCA Airbus Edition

  • Moin Axel,


    danke für den Tipp, da wäre ich nie draufgekommen dass es mit dem Zoom zusammenhängen könnte!

    Werde das mal ausprobieren im Laufe des Tages und hoffe das mit dem nächsten Update ein Bugfix kommt...


    LG Flo

    ASUS TUF Gaming A17 (modified)

    AMD Ryzen 5 4600H 3,0Ghz

    NVIDIA GEFORCE GTX1660ti 6GB + MSI Afterburner

    32GB 3200Mhz DDR4 RAM

    Windows 11

    Thrustmaster TCA Airbus Edition Sidestick+Quadrant

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!