Ich komme nicht weiter...

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo Gemeinde,

    ich spiele den MSFS auf einer XBOX X, daher auch keine HW-Konfiguration.

    Ich bin absoluter Neuling, habe mir den Simulator und das Thrustmaster Hotas One zusammen gekauft, weil mich die Fliegerei schon immer fasziniert. Jetzt hänge ich ganz im Anfang bei den Grundlagen fest, und zwar bei der Frage nach den Kamerasichten. Was will die Fuglehrerinn, dass ich tue. Ich muss doch grundlegend über die Bedienung etc. Bescheid wissen. Gestartet und gelandet bin ich schon, aber das war nunja...verbesserungswürdig. Leider ist die Flugschule so konzipiert, dass man nicht in den nächsten Schritt kommt... :fearful_face: !

    Was muss ich da tun? "Erfahren Sie mehr über die Kameramodi und die fortgeschrittene Steuerung"...heisst der Punkt.

    Danke im Voraus!

    LG Holger

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Holger,

    Schön, dass du hier im Forum bist!

    Ich kann mich noch gut an meine „ersten Schritte“ in der Flugsimulation erinnern, damals noch der FS2000 und erfahrungsgemäß ist es „Learning by doing" ..

    Was beim MSFS2020 neu dazu kommt, ist die von Haus aus sehr komplexe Handhabe des Simulators... Ich würde dir hier empfehlen bevor du anfängst du fliegen, dich erstmal mit den grundlegenden Dingen zu beschäftigen. (Steuerung, Kamera, Menüführung) dann setzt du dich in eine kleine Maschine, beispielsweise in eine Cessna 172 oder ähnliches, erkundest das Cockpit und versucht mal die verschiedenen Schalter zu identifizieren und diese eventuell auch zu benutzen.

    Und als kleines Video kann ich dir das empfehlen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.