Dauernd Abstürze des FSM

  • Welche Hardware wird benutzt?
    siehe Signatur

    Hallo zusammen,


    als rstes mal ein gutes Neues an alle Piloten.


    Nun zu meinen neuen Problem.


    Seit kurzen stürzt der Flusi laufend ab. Ich fliege den A32x und habe mir über Simbrief einen Flugpan geladen.

    Anfang läuft alles super Start ohne Probleme Steigflug auch super und immer wenn es kurz vor Ende im landeanflug ist, stürzt der Flusi komplett ab und schließt dann. Ich kann mir das absolut nicht erklären. Ist auf einmal aufgetaucht.


    Das Einzige was bei mir nebenbei noch läuft ist Navigraph zu navigieren etc.


    Kann mir vielleicht jemand helfen und sagen woran es evtl. liegen kann?


    Schon mal vielen Dank im Voraus


    Viele Grüße aus EDMA

    Thomas

    WIN 11 Home , i9-12900K CPU, Nvidia Geforce RTX 2070 Super 8 GB, 32GB RAM, MSI Z690 A DDR 4 , Samsung Pro NVME PVI4 1 TB, Monitor MSI MPG 341CQR, Joystick X 52Professional H.O.T.A.S.

    • Offizieller Beitrag

    Moin, auch alles Gute. ;)

    Ist der Zielflughafen ein Addon?

    Hast du sonstige Addons geladen? Die machen oft Schwierigkeiten.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User lesen und unterstützen die FAQ <<Klick.

  • Hi,

    Hast du kürzlich die Grafik Treiber aktualisiert?

    Wenn ja, dann mal wieder einen älteren installieren und noch mal einen Flug versuchen.


    Desweiteren können derzeit CTD's in Verbindung mit dem Live Wetter auftreten.

    Grüße aus Hallein

    Michael


    Intel(R) Core(TM) i7-10700 CPU @ 2.90GHz 2.90 GHz
    RAM 16GB, NVIDIA Gforce RTX2060

    Windows 11 / 64Bit

    1x 1TB SSD, 1x 256GB SSD, 1x 1TB HDD

    Thrustmaster T.Flight Hotas One

  • hallo zusammen,


    vielen Dank für Antworten.


    Slowfox Ich habe ganz wenige Addons geladen die waren alle vor her auch schon drauf. Der Flughafen ist kein Add On sonder standart im Flusi.

    Michael Ja ich kann es mal mit einem älteren grafiktreiber versuchen.


    Danke nochmal

    WIN 11 Home , i9-12900K CPU, Nvidia Geforce RTX 2070 Super 8 GB, 32GB RAM, MSI Z690 A DDR 4 , Samsung Pro NVME PVI4 1 TB, Monitor MSI MPG 341CQR, Joystick X 52Professional H.O.T.A.S.

    • Offizieller Beitrag

    Falls es mit Michaels Tip auch nicht funktioniert,

    ändere mal den Community-Ordner einfach in Community 2.

    Damit werden beim nächsten Start die ADDONS nicht geladen,

    und das Problem KÖNNTE dann erledigt sein.

    Danach ein Addon nach dem anderen wieder reinkopieren

    und sehen wann es wieder passiert. Dann hast du den Fehler. ;)

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User lesen und unterstützen die FAQ <<Klick.

  • Auch hier der Hinweis:

    Live Wetter führte die letzten zwei, drei Tage häufg zu CTDs. Das soll seit heute Nachmittag gefixt sein.

    Grüße von EDKF

    Markus

  • ich hatte zwar keine CTDs, aber auch kein Live-Wetter. Es war in den letzten Tagen immer sonnig und windstill. Bei 4 Flügen heute hatte ich ein mal Live-Wetter, von EDDM nach LOWS, drei mal sonnig und windstill. Wenn man sich einmal an das Live-Wetter gewöhnt hat, geht es einem richtig ab

    Liebe Grüße

    Alfons


    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i9-9900K CPU @ 3.60GHz 3.60 GHz

    Installierter RAM: 16,0 GB

    Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060

    Laufwerke: SSD 1 TB, HDD 2 TB

    Internet: 500/25 Mbit

    BS: Windows 11 pro

    Thrustmaster TCA Sidestick Airbus Edition

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!