[gelöst] A32nx Bugrad keine Funktion

• Hallo zusammen,

seit 2 Tagen funktioniert das Bugrad bei der A32nx nicht mehr. Es läßt sich nicht mehr nach links oder rechts bewegen. Steuern geht nur noch über das Seitenruder. Und damit ist das Steuern in einer Kurve nicht möglich. Gelöscht habe ich nichts.

Kann jemand helfen ?

Gruß

Manfred

Win10 Home 64 bit

32GB DIMM DDR4

Intel Core i7 10700F CPU 2,90GHZ

Seagate ST2000DM008-2FR102 2TB

E12-1TB-PHISON-SSD-B27-BB1 1TB

Geforce GTX3070

Thrustmaster TCA Captain Pack Airbus Edition

Saitek Pro Flight Rudder Pedals

• Lieber Manfred,

im EFB kann man neuerdings den Tiller mit dem Seitenruder koppeln oder entkoppeln. Wenn das bei dir zufällig nicht gekoppelt ist, dann kannst du das Seitenruder bewegen wie du willst, das Bugrad macht aber keine Bewegung. Hier musst du schauen, ob beides gekoppelt ist.

Ist nur eine Idee, ob es vielleicht daran liegt.

Hab noch eine andere Idee, die ist aber noch witziger:

Wenn du den Pushback mit dem EFB machst und dann aber das Pushback - Fahrzeug nicht wieder vom Flieger löst, dann geht in der Vorwärtsbewegung des Fliegers das Bugrad auch nicht, weil das Pushback - Fahrzeug noch "dranhängt". Es fährt dann nur noch geradeaus. Das ist mir auch schon passiert. Habe es zufällig herausgefunden bei der Sicht von außen.

Lieben Gruß vom Bodensee

Markus.

• Hallo Marcus,

Fehler gefunden. Und zwar: EFB starten, dann unten links auf das Rädchen, danach auf Realism und dann ganz unten bei: Separate Tiller from Rudder Inputs auf " Disable " stellen.

Jetzt läuft alles wieder normal.

Allerdings stelle ich mir die Frage: Wer oder was verstellt so etwas? Ich hatte bis gerade keine Ahnung, dass es so etwas gibt. Also woran liegt es ?

Nochmals Marcus für deine Vorschläge. Die haben das Ganze voran gebracht.

Gruß

Manfred

Win10 Home 64 bit

32GB DIMM DDR4

Intel Core i7 10700F CPU 2,90GHZ

Seagate ST2000DM008-2FR102 2TB

E12-1TB-PHISON-SSD-B27-BB1 1TB

Geforce GTX3070

Thrustmaster TCA Captain Pack Airbus Edition

Saitek Pro Flight Rudder Pedals

• Offizieller Beitrag

Hallo zusammen,

da zum Glück eine Lösung des Problems gefunden wurde, schließe ich den Beitrag.

Viele Grüße aus EDLF

Claus

• Claus2508

Hat das Thema geschlossen.
  • Slowfox

Hat den Titel des Themas von „A32nx Bugrad keine Funktion“ zu „[gelöst] A32nx Bugrad keine Funktion“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!