AIG Traffic

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo Flightsimmer,


    mich würde interessieren, ob es hier vielleicht User gibt, die sich gut bis sehr gut mit dem AIG Traffic auskennen und mir verraten können, warum ich zum Grossteil wirklich NUR Regional Aircrafts an den Flughäfen sehe und nur sporadisch mal eine Airline aus einem anderen Land. Sprich in EHAM sehe ich fast nur KLM, Transavia usw., in EDDF die Lufthansa usw.


    Noch eigenartiger finde ich aber, dass viele Parkpositionen und Gates einfach nur leer bleiben. Habe ich da vielleicht etwas falsch gemacht oder nicht korrekt eingestellt?


    Im FS habe ich bei den Allgemeinen Optionen unter Verkehr folgendes: "Luftverkehr" = Typ des Flugzeugverkehrs = Echtzeit Online oder AUS

    Verkehrsnamensschilder anzeigen = EIN


    "Flugplatzleben" = Flughafenfahrzeugaufkommen = 75

    Dichte für Flugzeuge am Boden = 0

    Arbeiterdichte = 40


    "Land- und Seeverkehr" = Ist glaube ich irrelevant


    "KI- und Mehrspieler-Flugverkehrsdetails" = Generische Flugzeugmodelle verwenden = AUS

    Generische Flugzeugmodelle verwenden = AUS

    Vielfalt des Flugverkehrs = ULTRA


    Möglicherweise habe ich aber auch bei der Installation der Flugpläne was falsch gemacht. Bin da nach den Beschreibungen auf YouTube gegangen, habe mir aber jeweils mehr als 50 Flugpläne direkt hintereinander gezogen und installiert. Irgendwo habe ich jetzt gelesen, dass man max. 5 Päckchen laden und installieren soll, eine kleine Pause einlegen und dann wieder max. 5 Päckchen.


    Wenn ich beim AI Manager von AIG auf "Verify Setup" gehe, dann updated der immer wieder die gleichen Airlines, scheint diese also wohl nicht zu speichern. Gehe ich auf "Verify Textureformat", dann wird mir angezeigt dass einige Fehler vorhanden sein sollen und ich "Verify Setup" ausführen soll. Ist also irgendwie ein Teufelskreis.


    Ich würde mich sehr über Tipps freuen.



    Happy Landings

    Dirk

    Grüße Dirk

  • Hi Dirk


    Typ des Flugverkehrs solltest Du auf Offline haben. Alles Andere ist soweit richtig eingestellt.
    Die Vielfalt kommt natürlich mit der Anzahl der installierten Pakete. Wieviele sind es denn bei Dir?


    Daß Gates frei bleiben ist auch normal... Ich habe noch keinen größeren Flughafen gesehen, wo permanent alle Gates besetzt sind.

    Gruß

    Dirk


  • Hi,

    Ich hatte sowas ähnliches auch.

    Ich habe dann im AIG Manager eine Änderung vorgenommen. Und zwar unter Settings/Flightplans habe ich beim Compiler bei Min und Max 1% eingetragen und dann unter Settings/AIGAIM - OCI ein Verify Setup und ein Recompile Flightplans durchgeführt. Bei den Flightplans einfach warten bis der Mauszeiger wieder normal aussieht, da gibt es keinen Fortschritsbalken.

    Seitdem hab ich einen schönen AI. Mal mehr, mal weniger aber eigentlich sehr gut.

    Dieses Video kann ich auch empfehlen.

    Alpha India Group AI Manager & Traffic Controller ★ FLIGHT SIMULATOR Deutsch

  • Jetzt muss ich doch nochmal nachfragen...

    In dem Video habe ich gesehen, daß bei Deejay der KI die Beleuchtung eingeschaltet hat, und auf der Runway die Strobes zugeschaltet werden.
    Ist das bei euch auch so?

    Bei mir taxelt der KI nämlich ohne Beleuchtung. Die haben nur Taxilight on. Der Rest geht erst in dem Moment an, wenn sie abheben... :thinking_face:

    Gruß

    Dirk


  • Ja, bei mir schaltet die AI die Lichter alle richtig ein und aus.

  • Auch von mir noch ein Phänomen welches ich gerne geklärt haben möchte.


    Und zwar ist mir aufgefallen, dass verschiedenste A320neo die vom OCI heruntergeladen und installiert wurden, in meinem default Ordner auftauchen. D.h. ich habe nicht mehr meine ca. 8 Texturen des Asobo A320 zur Auswahl im FS, sondern es sind jetzt ca. 50 Texturen im FS zur Auswahl.


    Hat das noch jemand und kann ich das irgendwie ändern, ohne dass ich die lösche, da ich die ja für die Flugpläne benötige.



    Happy landings

    Dirk

    Grüße Dirk

  • Da muss ich nachschauen, ob das bei mir auch so ist. Da ich jetzt nie das Flugzeug oder die Bemalung gewechselt habe, seit dem ich AIG habe, könnte ich das gar nicht sagen. Wenn ich wieder am Flusi bin, schaue ich mal nach.

  • Ist in Deinem Community-Ordner nicht der Ordner "aig-aitraffic-oci-beta" durch den AI Manager angelegt worden? Denn eigentlich liegen diese ganzen daten dann dort und nicht im Default-Ordner...

    Gruß

    Dirk


  • Ist in Deinem Community-Ordner nicht der Ordner "aig-aitraffic-oci-beta" durch den AI Manager angelegt worden? Denn eigentlich liegen diese ganzen daten dann dort und nicht im Default-Ordner...

    Hallo Namensvetter,


    der Ordner "aig-aitraffic-oci-beta" ist angelegt worden, trotzdem habe ich etliche Bemalungen im Default Verzeichnis.



    Gruss und happy landings

    Dirk

    Grüße Dirk

  • Ich habe nur die normalen Default-Bemalungen in der Auswahl. Da muss bei Dir beim installieren etwas schief gegangen sein. Überprüfe nochmal die Pfade im AI Manager...

    Gruß

    Dirk


  • Ja, bei mir schaltet die AI die Lichter alle richtig ein und aus.

    Aber schon merkwürdig, daß mein AI nur mit taxilights taxelt... :unamused_face:
    Hat dazu jemand eine Idee? Aircraft-files (falls es die noch gibt)?

    Gruß

    Dirk


  • Also ich hab nun nachgesehen, ich habe keine zusätzlichen Bemahlungen zur auswahl.


    Und wegen der Lichter ist mir aufgefallen, wenn ein Flugzeug vom Gate Richtung Rollbahn unterwegs ist, schalten die Lichter richtig (Fast immer, ab und zu funktioniert das nicht) aber sobald ein Flugzeug landet, werden alle Lichter bis auf das Taxi Licht sofort asugeschalten.

  • Hallo

    Ist es bei euch auch so das manche Flieger matt sind und bei anderen sich die umgebung spiegelt? Ist es eine Texture sache oder liegt es am Modell??

    Grüße Rafael

  • Hallo Rafael

    Das liegt an den Texturen. Diese werden ja von vielen unterschiedlichen Autoren erstellt. Daher auch Unterschiede.

    Gruß

    Dirk


  • Ich habe auch gelesen, dass z.B. der Project Megapack A321 einmal sehr schön daher kam und mit dem SimUpdate (Kompatibilitätsmodus ?) 5.0 glaube ich, an „Glanz“ verloren hat.

    Grüße Dirk

  • Hi,


    Ich habe über den AIG Manager einige Flugpläne geupdated, es wurden dabei auch der Mangager selbst und einige Modelle erneuert. Danach war der komplette AI im MSFS weg. Nach etlichen erfolglosen Versuchen das Problem zu lösen, habe ich jetzt nur die Content.xml gelöscht und den MSFS neu gestartet. Siehe da, es klappt wieder.

    Wieso, keine Ahnung.


    Nur so als Anmerkung, falls noch wer mal so ein Problem hat. So lässt sich das schnell lösen.

  • Hi, ich habegerade festgestellt, dass die AI Flieger im Reiseflug viel langsamer fliegen als ich. Ist das normal?

    Gruß´Roland

    Intel Core i5- 10600K CPU, 4.10 GHz, 32 GB RAM, Nividia Geforce RT 2060 Super, WIN 10 Pro 64 bit


    Vorname: Roland

  • Hi Roland

    Das habe ich auch schon festgestellt (vor längerer Zeit). Das scheint noch einer der vielen Bugs zu sein.

    Gruß

    Dirk


  • Okuzz

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!