ATC spricht plötzlich deutsch

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo Flusifreunde,


    Ich grüße mal Alle, die Weihnachten ohne Nebenwirkungen überstanden haben. 😄😎

    Ich habe mal ausnahmsweise kein echtes Problem, sondern nur eine Anomalie im Sprechfunk

    der [definition='127','0']ATC[/definition]. Wenn ich um Rollfreigabe, bzw Starterlaubnis bitte, wird mir freundlich halb auf deutsch und halb auf englisch geantwortet. Erst dachte ich, ich hätte was mit den Ohren. Dann habe ich genau hingehört und bemerkt, daß die [definition='127','0']ATC[/definition] in englisch mit der Anweisung beginnt und plötzlich in deutsch weiter spricht,.... allerdings mit Akzent 😁😄.

    Hat das schon Jemand von Euch auch erfahren??


    Gruß Michael

    Es grüßt Michael aus Lengede

    Intel (R) Core ( TM) i7-5960X CPU 3 GHz ( 8 Kerne),

    RAM 16GB, 2 x GPU :AMD Radeon R9 200 Series

    AMD Radeon RX 5700XT

    Windows 10 / 64 Bit / Wasserkühlung / 2x Samsung SSD 500 GB

    VR Brille HP Reverb G2 / Saitek ProFlight YokeSystem / Rudder Pedals/ Switchbox

    Honeycomb Bravo Throttle quadrant, VRinsight M Panel, 4 Monitore 27 "

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Michael,


    bei mir ist das auch so. Keine Ahnung ob das abhängig vom Flughafen ist, kommt halt immer mal wieder vor.


    VG Hardy

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    wenn das jetzt so wäre, ändert doch mal die Einstellung im Flugsimulator von deutsch auf Englisch. Dann sieht man ja, ob es am deutschen Flugplatz oder der Ländereinrichtung liegt. Kann es leider im Augenblick nicht testen, weil mein Rechner nach einem Bios-Update die Platte nicht mehr erkennt und ich wohl alles neu installieren muss😡😡😡

  • Hallo Hardy,

    mit dem Flughafen könntest du recht haben. Aber das lässt sich ja leicht prüfen.

    Einfach mal in Paris starten. Wenn die dann immer noch halb deutsch sprechen, gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder die sind einfach nur nett zu einem deutschen Piloten, oder.... Ich habe im Geschichtsunterricht nicht aufgepasst 🙄😇😇😁😄

    Gruß Michael

    Es grüßt Michael aus Lengede

    Intel (R) Core ( TM) i7-5960X CPU 3 GHz ( 8 Kerne),

    RAM 16GB, 2 x GPU :AMD Radeon R9 200 Series

    AMD Radeon RX 5700XT

    Windows 10 / 64 Bit / Wasserkühlung / 2x Samsung SSD 500 GB

    VR Brille HP Reverb G2 / Saitek ProFlight YokeSystem / Rudder Pedals/ Switchbox

    Honeycomb Bravo Throttle quadrant, VRinsight M Panel, 4 Monitore 27 "

  • Hallo Claus,

    nicht gleich verzweifeln. Im Netz gibt es eine gute Anleitung zum Umgang mit dem BIOS. Evtl. auf default zurück setzen. Anschließend wieder einstellen wie gewohnt. Vielleicht konnte ich dich etwas aufbauen. Alles immer gleich neu zu installieren halte ich für die letzte Lösung.

    Gruß Michael

    Es grüßt Michael aus Lengede

    Intel (R) Core ( TM) i7-5960X CPU 3 GHz ( 8 Kerne),

    RAM 16GB, 2 x GPU :AMD Radeon R9 200 Series

    AMD Radeon RX 5700XT

    Windows 10 / 64 Bit / Wasserkühlung / 2x Samsung SSD 500 GB

    VR Brille HP Reverb G2 / Saitek ProFlight YokeSystem / Rudder Pedals/ Switchbox

    Honeycomb Bravo Throttle quadrant, VRinsight M Panel, 4 Monitore 27 "

  • Ging leider nichts anders, aber das System installiert jetzt nur noch den Flugsimulator. Morgen früh ist wieder alles ok. Danke für die Aufmunterung, als ITler weiß ich, dass es so manchmal besser ist und zum Glück kenne ich mein System😄

    Viele Grüße aus EDLF http://www.niershorst.de/webcams/


    Claus




    Forenuser lesen und unterstützen die Nutzungsbedingungen


    Hilfe für eine aussagekräftige Signatur findet man hier

  • Hi, das dürfte generell ein [definition='127','0']ATC[/definition] Fehler sein.

    Ich hab das auch, dass Deutsch und Englisch gemischt wird. Bei mir ist das seit SU5 so.

    Neuerdings kann es sogar passieren, dass der [definition='127','0']ATC[/definition] überhaupt nicht mehr spricht. Das ist alles irgendwie sehr kaputt.

  • 👍 Lieber Claus, du bist ja schon beruflich gewohnt, die Nerven zu behalten 😁

    Aber hier beweisst sich wieder der beliebte Satz: der PC hilft uns, Probleme zu beseitigen, die wir ohne ihn nicht hätten.

    Es grüßt Michael aus Lengede

    Intel (R) Core ( TM) i7-5960X CPU 3 GHz ( 8 Kerne),

    RAM 16GB, 2 x GPU :AMD Radeon R9 200 Series

    AMD Radeon RX 5700XT

    Windows 10 / 64 Bit / Wasserkühlung / 2x Samsung SSD 500 GB

    VR Brille HP Reverb G2 / Saitek ProFlight YokeSystem / Rudder Pedals/ Switchbox

    Honeycomb Bravo Throttle quadrant, VRinsight M Panel, 4 Monitore 27 "

    • Offizieller Beitrag

    System neu installiert…


    Einstellungen des Flugsimulators auf deutsch = [definition='127','0']ATC[/definition] gemischt


    Einstellungen des Flugsimulators auf englisch = [definition='127','0']ATC[/definition] englisch


    Kann jetzt auch zufällig sein, aber ich teste mal.

    Viele Grüße aus EDLF http://www.niershorst.de/webcams/


    Claus




    Forenuser lesen und unterstützen die Nutzungsbedingungen


    Hilfe für eine aussagekräftige Signatur findet man hier

  • Ich habe den FSim auf englisch umgestellt, und er spricht kein Kauderwelsch mehr. WENN er spricht... Denn das er irgendwann im Flug plötzlich stumm bleibt, ist leider unverändert.

    Gruß

    Dirk


  • Das ist bei mir auch so...keine Ahnung wie lange schon...

    Gruess aus der Innerschweiz Marcel :smiling_face:


  • Bei mir auch..

    Dachte. Englisch..dann hörte ich im hintergrund Freigabe für..

    Kompl..gemischt🤷

    Grüße vom Attersee (OÖ)

    Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Ich habe das Problem auch, dass auf einmal nicht mehr auf Englisch gesprochen wird, sondern auf Deutsch. Allerdings kommt zuvor kurz eine rote Fehlermeldung:




    Nach ein paar Minuten kommt dann alles wieder auf Englisch

    Bilder

    Liebe Grüße

    Alfons


  • ich habe rausgefunden...das wenn man mit offline einstellungen fliegt Keine Sprachausgabe giebt...nur Text...wieweit das mit dem "chauderwelsch E-DE " zusammenängt weiss ich nicht...

    Gruess aus der Innerschweiz Marcel :smiling_face:


  • Servus

    Das mit der gemischten Sprache hatte ich auch. Zwischendurch immer Textbausteine in Deutsch ausgegeben, zum Beispiel "Traffic 2 o clock.... Melden S I E Sichtkontakt. Wobei das Wort "Sie" in Englisch buchstabiert wurde. 🤣


    Sprache auf Englisch umgestellt hat das Problem behoben.


    Gruß, Matthias

    Ryzen 5 3600 6 Core, 3.8 GHz

    GeForce RTX 3060, 12GB

    48GB DDR4-3200 RAM (2X 16GB und 2x 8 GB).


    Festplatten

    1TB NVMe M2 SSD

    500 GB SATA SSD

  • Also wenn [definition='127','0']ATC[/definition] gar nichts mehr sagt, dann kann das beim [definition='122','0']VFR[/definition] Flug auch daran liegen, dass man immer noch die Frequenz vom Startflughafen drin hat, aber schon viel zu weit entfernt ist. Ist mal so meine Theorie.

    Das andere Problem besteht unverändert seit Anfang an. Nämlich das der Funktext kein E kennt und immer ein O zeigt, obwohl der Sprachtext korrekt ist.

    Ich habe schon ewig die Kennung D-EGMW aber er schreibt immer D-OGMW.

    Das regt mich aber nicht mehr auf.

    Es grüßt Michael aus Lengede

    Intel (R) Core ( TM) i7-5960X CPU 3 GHz ( 8 Kerne),

    RAM 16GB, 2 x GPU :AMD Radeon R9 200 Series

    AMD Radeon RX 5700XT

    Windows 10 / 64 Bit / Wasserkühlung / 2x Samsung SSD 500 GB

    VR Brille HP Reverb G2 / Saitek ProFlight YokeSystem / Rudder Pedals/ Switchbox

    Honeycomb Bravo Throttle quadrant, VRinsight M Panel, 4 Monitore 27 "

  • Koeli70

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!