Wie A/T arm per Taste am Flightstick deaktivieren?

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo an alle, habe nun inzw. 2 Boeings die den A/T arm Schalter besitzen. Um zu landen muss man den deaktivieren. Bisher habe ich das mit der Maus am Armaturenbrett gemacht. Ich finde nirgends eine Einstellung für den Flightstick. Also "Autopilot Fluggeschwindigkeit halten AUS" ist es schon mal nicht. Was soll das den sonst sein? Ich hoffe, jemand weiß das. Das zweite Problem ist, dass man den Landepfad "AUS" bei jedem Flug neu aktivieren muss, es speichert nicht, obwohl man "speichern" klickt. Das nervt absolut, jemand ne Lösung? Kann man das irgendwo in einer Konfig händisch manifestieren? VG Olaf

    • Offizieller Beitrag

    Läßt sich doch in den Optionen einstellen.

    Wenn die Einstellungen da gespeichert werden,

    ist es beim Start so, wie du es eingestellt hast.


    Mit der Tastatur [definition='130','0']AP[/definition] ein/aus:

    Autopilot aus – UMSCHALT + [definition='22','0']ALT[/definition] + Z.

    Autopilot ein – [definition='22','0']ALT[/definition] + Z.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Hi, ich meine nicht den Autopilot, sondern den Autothrottle. Ich möchte ihm einen Schalter am Flightstick zuweisen und weiß nicht, wie dieser sich im joystick-Konfigurator schimpft. Wie gesagt, der Punkt "Autopilot Fluggeschwindigkeit halten AUS" ist es nicht, was andres in der Richtung finde ich nicht.

  • Leider speichert mein MSFS die Einstellung "Landepfad aus" eben nicht, seit Oktober muss ich das vor jedem Flug neu aktivieren und speichern und beim nä. Flug ist das wieder deaktiviert...nervt!

  • Dirk30926

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!