xbox falscher Benutzer

  • Welche Hardware wird benutzt?
    ARLT Golem PC Ryzen 5 4650G/8GB/500GB 1 702,98 702,98 G
    Geh. Miditower be quiet! Pure Base 500 Metallic Gray 1 +
    Netzteil 550W Seasonic FOCUS-GX-550 80+ Gold CM 1 +
    MB S-AM4 B550 ASUS TUF GAMING B550-PLUS -- 1 +
    DIMM DDR4 16GB/3200 G.Skill Ripjaws V black 2 x 8GB 1 +
    CPU AMD S-AM4 Ryzen 5 4650G Tray 1 +
    CPU KÜHLER BeQuiet Pure Rock 2 1 +
    SSD M.2 500GB Seagate FireCuda 520 NVMe 4th Gen. 1 +
    500 GB
    SW ARLT Windows 10 Home zu PC (3100552) 1 U
    SW Microsoft Windows 10 Home 64Bit SBV DVD 1 +
    DVD REC ex ASUS U9M SDRW-08U9M-U silber 1
    8x/8x USB 2.0 extern Silber

    Hallo Forum,ich habe ein Problem beim Anmelden meines neuen MS FS, hänge fest und habe mich an die Forenleitung/Slowfox/Wolfgang gewandt. Er hat mir nach ersten Ideen diesen link zu Euch geschickt. Meine PC-Konfiguration ist zunächst unwichtig, weil das Problem beim Registrieren auftrat.Wenn jemand etwas hilfteiches einfällt, würde mich das sehr freuen.Hier folgt der bisher zustandegekommene Text:Hallo Slowfox,

    ich wollte eine Frage loswerden und finde nicht mal die richtige Stelle.

    Ich bin kein gamer, kein routinier, aber seit Jahrzehnten PC-Benutzer.


    Gestern habe ich mich über mein Weihnachtsgeschenk gefreut: MS FS premium deluxe. Die 10 DVDs habe ich gestern und heute auf meinen PC aufgespielt. Was ich für eine mehrschrittige Aktivierung halte, überschaue ich nicht. MS-Konto und xbox-Konto kann ich auf dem Monitor nicht unterscheiden.


    Als ich als (mir rätselhafte) tag-Eingabe "oldi" ausprobieren wollte, erschien "Willkommen zurück oldi6973!", was ich mit keinem click bestätigte.


    Auch die angebotene Anmeldung nutzte ich nicht, sondern schloss das Programm.

    Nach dem neuen Start sollten wieder mal updates geladen werden >100 GB. Dazu wurden 3 Optionen dargestellt als Standard notwendig, deluxe upgrade gekauft, premium deluxe upgrade gekauft.


    Erst nachdem ich das update gestartet hatte, bemerkte ich oben rechts oldi6973.

    Ich stoppte das update, schloss das Programm, fuhr den PC herunter


    und weiß nicht weiter.


    Wie komme ich aus der oldi6973-Nummer wieder heraus?

    An wen kann ich die Frage richten?


    Herzlichen Dank für jedwede Unterstützung im voraus!

    Günter





















    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Online



    Slowfox




    Forenleitung




















    Hallo Günter,

    wer ist oldi6973? Das muß ja der Name eines Accounts von dir sein.

    Das solltest du bestimmt mit Passwort bestätigen. Anders kann ich

    mir das nicht vorstellen.





    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User lesen und unterstützen die FAQ <<Klick.

    Netzteil: Corsair RMx Series RM850x vollmodular - 80 PLUS Gold


    Mainboard: MSI Z590-A Pro

    CPU: Intel Core i9-10900KF, 10x 3,70Ghz

    Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3090 - 24GB


    Kühlung: Hydro Series H115i Pro


    Arbeitsspeicher: 32GB DDR4 RAMSSD

    2 SSD Festplatten: 1000 GB SSD Samsung 870 EVO

    Betriebssystem: Windows 11 Pro

    Internet: 250 Mbit

















    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Online



    guenter




    Anfänger



















    Hallo Slowfox,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

    Sorry: definitiv nein.

    Ich spiele gar nicht und habe folglich auch keine Benutzernamen vergeben, schon gar nicht nach diesem Muster.

    Wer das ist, weiß ich nicht.


    An dieses FS-Geschenk komme ich, weil ich meinen Flugschein nicht mehr nutzen kann.





















    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Online



    Slowfox




    Forenleitung




















    Hast du den PC von jemandem übernommen,

    der den PC nicht gelöscht hatte? Dann kann es angehen, das oldi6973

    noch drinsteckt.





    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User lesen und unterstützen die FAQ <<Klick.

    Netzteil: Corsair RMx Series RM850x vollmodular - 80 PLUS Gold


    Mainboard: MSI Z590-A Pro

    CPU: Intel Core i9-10900KF, 10x 3,70Ghz

    Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3090 - 24GB


    Kühlung: Hydro Series H115i Pro


    Arbeitsspeicher: 32GB DDR4 RAMSSD

    2 SSD Festplatten: 1000 GB SSD Samsung 870 EVO

    Betriebssystem: Windows 11 Pro

    Internet: 250 Mbit




    Slowfox hat diese Nachricht 1 Mal editiert, zuletzt: Samstag, 20:50.













    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Online



    guenter




    Anfänger



















    Hallo Wolfgang,

    vielen Dank, dass Du dranbleibst:

    das wäre eine Idee, wenn ich nicht Ende 2019 den PC neu bei Arlt konfiguriert/gekauft hätte.

    Welcher Zufall auch immer mich damit in Verbindung gebracht hat: mir fehlt eine Idee, davon loszukommen.

    Die dunkle Maske, auf der ich den gamertag oldi eingegeben habe, habe ich als Eingangs-Konfigurationsseite des FS wahrgenommen.

    Für MS habe ich andere Zugangsdaten.


    Gruß

    Günter





















    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Online



    guenter




    Anfänger



















    Hallo Wolfgang,

    mir scheint, ich stecke in einer Sackgasse.


    a

    Hast Du eine Idee, wo sonst ich mein Problem anbringen könnte?


    b

    Ich habe nochmal meinen Passwortmanager und eine Archivdatei durchsucht: Weder oldi6973 ist dort zu fiinden noch ein Name dieses Baumusters.


    c

    Wenn es ein fremder account ist: Wie kann ich die Verknüpfung aufklären und lösen?


    d

    nobody is perfect:

    Wenn Du zurecht annimmst, dass ich diesen Namen vergeben habe, mich aber weder erinnere, noch davon eine Aufzeichnung habe:

    Lässt sich herausfinden, ob/wo es diesen Namen gibt? Einfaches googlen reicht augenscheinlich nicht.

    In meinem Fall hat dann MS offensichtlich einen Zugriff gezeigt.

    Ist eventuell daraus ein Zugang oder eine Löschung zu entwickeln?


    Vielen Dank, wenn Du nochmal nachdenkst und Dir zum einen oder anderen Punkt etwas einfällt.


    Viele Grüße

    Günter





















    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Online



    Slowfox




    Forenleitung













    • Neu








    Moin Günter,

    dieses Thema sollte eigentlich ins Forum.

    Wo du es eingestellt hast, kann nur ich das lesen und beantworten.

    Ich bin PC User, und wir haben hier auch einige mit Xbox,

    wovon ich keine Ahnung habe.

    Könntest du ein Thema aufmachen, (gleicher Titel, und alle Texte?

    Gehe doch in den Link und mache das. LINK

    Dann kopierst du die Texte in das Thema.Wenn du nicht weiterweißt,

    helfe ich dir gern.


    Ich hätte noch eine Frage,aber die mach ich, wenn der "Umzug" der Themas

    geklappt hat.





    Gruß Wolfgang aus Flensburg

  • Hallo Günter,


    bei der Registrierung hat mir der MSFS 2020 auch ein paar " Namen " vorgeschlagen, da habe ich dann auf einen geklickt und weiter ging es mit der Installation. Der Name steht halt jetzt oben rechts im Spiel und hat mit mir nichts zu tun. :S


    Gibt Schlimmeres ....


    Grüße

    Dirk

    16 GB RAM

    Core i7 7700

    GTX 1060 6 GB

    Windows 10 Pro

    64-Bit

  • Hallo Dirk,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort.


    Mich hätte ein Namensvorschlag nicht irritiert.


    Ich habe in der dunklen Einrichtungsmaske für gamertag versuchsweise "oldi" eingegeben und mit enter abgeschickt.

    Darauf kam kein Vorschlag, schon gar keine Auswahl, sondern

    "Willkommen zurück oldi6973!",

    was ich mit keinem click bestätigte.


    Dennoch scheint mich das System so zu verbuchen.


    Für mich sieht das wie ein schon bestehender account aus,

    - in den ich ohne einen einzigen click und ohne Passwort gerate.


    Ist das bei Dir auch so abgelaufen?


    Grüße

    Günter

  • Nein. ich glaube ich musste ein Passwort oder eine E-Mail-Adresse vergeben/angeben.


    Kannst du MSFS 2020 spielen oder nicht?


    Ist doch nicht so schlimm wenn du jetzt der oldi8973! bist, oder?


    Hauptsache den MSFS 2020 genießen .......



    Viele Grüße

    Dirk

    16 GB RAM

    Core i7 7700

    GTX 1060 6 GB

    Windows 10 Pro

    64-Bit

  • Naja:

    Ich trau mich nicht, den PC hochzufahren und den FS zu starten.


    Die Zusammenhänge durchschaue ich nicht, also auch nicht evtl. Folgen.


    Ein account, der sich ohne click und Passwort öffnet, ist ja wohl nicht nur für mich offen.

    Ich habe auch keine Ahnung, wie und wo der FS (>100€) registriert wird und die updates gebucht und evtl. kassiert werden.

    Was ist ein upgrade mit dem Merkmal gekauft, das ich starten muss?


    Was ist, wenn jemand anderes diesen account nutzt?


    Verstehst Du, dass mir diese offenen Fragen nicht geheuer sind?


    Grüße

    Günter

  • So ein Mist aber auch Günter!


    Vielleicht morgen mal schauen was die Experten hier dazu meinen.


    Ob Microsoft MSFS 2020 etwas bringt ... keine Ahnung?!


    Bis morgen

    Dirk

    16 GB RAM

    Core i7 7700

    GTX 1060 6 GB

    Windows 10 Pro

    64-Bit

  • Noch etwas .....


    Wenn ich bei Steam auf MSFS 2020 spielen klicke, brauche ich auch nichts bei Microsoft eingeben und ohne Steam ist das bestimmt auch so. Durch die ständige Internetverbindung und Rechnererkennung läuft das alles automatisch.


    Ist aber nur meine Meinung, mal schauen ob morgen jemand hier Bedenken hat.


    Bis morgen

    Dirk

    16 GB RAM

    Core i7 7700

    GTX 1060 6 GB

    Windows 10 Pro

    64-Bit

    • Offizieller Beitrag

    Hallo miteinander,


    Willkommen Günter. Das Ganze liest liest sich schon sehr eigenartig, also versuche ich nochmals etwas Struktur in Dein Problem zu bringen. Damit ist jetzt nicht gemeint, dass es durcheinander ist. Ich versuche es nur konkret zu verstehen.


    Du hast also einen neuen PC auf dem Du eigentlich keine Spiele bisher gemacht hast. Das Betriebssystem ist Windows 10. Hier sollte der Flugsimulator installiert werden. Bis zu diesem Punkt ist auch alles in Ordnung.

    Der Simulator installiert und macht fleißig seine Updates und scheint ein entsprechendes Konto zu kennen. Das hört sich jetzt zwar komisch an, ist aber eventuell nachzuvollziehen. Im Zusammenhang mit der Windows Installation wird auch das Gamecenter eingerichtet. Dieses ist bekanntlich ein Bestandteil von Windows 10. Hier kann allerdings der Benutzer gewechselt werden.

    Da Du ja den Registrierungsprozess und den Code nicht genutzt hattest, ist auch noch nichts passiert. Mache mit Deiner Mailadresse einen neuen Account und schließe den gesamten Registrierungsprozess ab. Dann sollte einer Nutzung nichts mehr im Wege stehen. Die Geschichte mit dem Gamekonto gibt es schon seit Windows 7. Bist Du sicher, dass Du in den ganzen Jahren nie ein Spiel mit einem Gameaacount genutzt hast??


    Versuche erstmal diesen Weg. Wir schaffen es schon, dass Du ans Simulator-Flügen kommst.👍

    Viele Grüße aus EDLF Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Claus


    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen Günter,


    ich denke das der Name automatisch vergeben wird, auch ohne Eingabe eines Passworts. Bei mir als Xbox User war das ähnlich, wurde gar nicht gefragt und hatte nur meinen Microsoft Account vorher. Ich werde seitdem Jetprop und ne lange Nummer hinterdran genannt, was aber kein Problem ist. Beim kaufen von Addons etc musst Du eh dann Deine Zahlart eingeben.


    VG Hardy

  • Hallo Claus,

    eine Struktur ist immer hilfreich.


    Ich habe nicht nur auf dem neuen PC, sondern noch nie Spiele gespielt, - mit der Ausnahme eines alten MS FS vor gefühlt 30 Jahren. Der brauchte kein Konto.

    Auch wenn ich Spiele bei anderen oft faszinierend finde, bin ich viel zu neugierig: Immer habe ich es eiliger, etwas zu recherchieren.


    Ich musste mich für die Installation mit meinem MS-account anmelden und auch den Code vom Kärtchen aus der DVD-Packung eingeben. Ist da tatsächlich noch nichts passiert?


    Die Stelle, die ich zunächst nicht als kritisch erkannte hatte, war eine dunkle Einrichtungsseite für den FS, auf der ich ein gamertag vergeben sollte. Weil ich davon noch nie gehört hatte und google mich nicht schlauer machte, probierte ich verschiedene Eingaben: Datum, graphisches Symbol, Benutzername. "Oldi" war ein Test für die Benutzernamen-Deutung, für den ich als Bestätigung eine Ablehnung erwartet hatte: Name ist schon vergeben. Stattdessen als oldi6973 begrüßt zu werden, hat mich in diese Sackgasse gebracht.


    Passt die Vergabeaufforderung zum Vorhandensein eines accounts?


    Wie mache ich einen neuen account, wenn der Programmstart direkt zur Anzeige oldi6973 rechts oben führt?


    dankbare Grüße

    Günter

  • Hallo Hardy,

    mit der automatischen Namen-Vergabe hätte ich kein Problem.

    Nur: Warum sollte ich dann ein gamertag vergeben?


    Wenn ich mich recht entsinne, hat MS seit der Installation des Betriebssystems meine Kreditkartennummer. Es würde mich beruhigen, wenn ich vor einem kostenpflichtigen Kauf eine Ablehnungsoption hätte. Ich kenne die Abläufe nicht und komme schon mit den angebotenen upgrades mit dem gekauft-Vermerk ins Grübeln. Ich durchschaue auch nicht, warum ich mich bei xbox anmelden musste. funfact: Dass MS Ende 2021 noch auf die nächste Installations-"Diskette" wartet, steigert mein Vertrauen auch nicht.


    dankbare Grüße

    Günter

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Günter,


    vieles bei der Installation ist nicht unbedingt logisch nachzuvollziehen. Ohne Xbox App z.Bsp. läuft auch bei einem PC der Sim nicht mehr. Ich würde einfach weiter machen mit der Installation.


    VG Hardy

  • Hallo Hardy,

    Du scheinst sicher zu sein, dass mir im Nachgang kein Fremdzugriff und keine Kosten begegnen werden.

    Kennst Du eine Möglichkeit, dass ich mir diesen account ansehe?

    Bei anderen accounts kann ich ja oft Details sehen wie Einrichtungsdatum, Status, Einstellungen etc.

    In den AGB gestehe ich denen ja Rechte ohne Ende zu.


    dankbare Grüße

    Günter

  • Hallo.

    Ich kann dazu nur sagen..um dich zu beruhigen..

    Ich habe meinen pc zusammengebaut vor 1 Monat...mich bei meinem Microsoft Konto angemeldet..

    Hab dir Downloadversion..

    Ich habe ebenfalls einen namen den ich nicht kenne..also er wurde mir autom zugeordnet..

    Da ich gerade am handy bin wüsste ich ihn jetzt nicht einmal.

    Aber wie gesagt..ich hab noch nie gespielt vorher...nagelneuer pc...und trotzdem ein name den ich nicht kenne.

    Vl hätte ich einen angeben können und hab es nicht getan..desw hat er f mich einen vergeben..

    Denk dir nichts..ich kann dir nur sagen..den namen den ich habe hörte ich noch nie 🤣👍

    Lg. Reini

    (LOWS/LOWL)

  • Hallo Günter

    Google nach Anmelden bei XBox. Wenn du diesen Link öffnest musst du deine Microsoft Anmeldung eingeben (Benutzername und Passwort) Danach wirst du auf deinen Account weitergeleitet. Rechts oben siehst du deinen Gamertag. In deinem Fall oldi6973. Der wurde automatisch vergeben. Bei mir wars quadratstaub und ne zahl. Klicke auf den Gamertag und es öffnet sich ein kleines Feld mit 3Punkten. Klicke die an. Dort siehst du dann XBox Einstellungen. Anklicken und du wirst direkt weitergeleitet auf deinen XBox Account. Hier kannst du nun Änderungen vornehmen zB. deinen Gamertag ändern (beim ersten mal kostenlos danach kostet es (was ein Schwachsinn !! ) und auch etwaige Abrechnungen ansehen. Probiers mal aus. Vielleicht hilft es dir weiter.


    Gruß

    Jürgen

    Gehäuse: ATX-Cronos Mini Silent

    CPU: AMD Ryzen 9 3900X 12 3.800 Ghz

    Mainboard: ASUS PRIME B550A-A

    Arbeitsspeicher: DDR4-RAM 32GB 3000MHz

    Netzteil: ATX 600W, PB 600, Power Boost 80+ Gold

    Kühlung: Multisockel Deepcool Gammax C40 AMD

    Grafikkarte: GeForce RTX 2070 Super Phoenix V1 8GB

    Speicher: SSD - 1000 GB Kingston A2000

    Betriebssystem: WIN 11 pro


    2 x Samsung U32R59x

    Oculus Quest 2





  • Hier mein name den ich sicher nicht vergeben habe 🤣🤣

    Bilder

    Lg. Reini

    (LOWS/LOWL)

  • Hallo Jürgen,

    vielen Dank für die Anleitung. So mache ich das.


    Bei anderen bin ich mir nicht sicher, verstanden worden zu sein:


    Habt Ihr Eure Namen alle mit der Formel

    "Willkommen zurück NAME!"

    bekommen?


    dankbare Grüße

    Günter

  • Ich glaube das Willkommen zurück bezieht sich auf die Microsoft Anmeldung, denn das ist dein eigentlicher Account. Der XBox Account ist damit verknüpft.


    Gruß

    Jürgen

    Gehäuse: ATX-Cronos Mini Silent

    CPU: AMD Ryzen 9 3900X 12 3.800 Ghz

    Mainboard: ASUS PRIME B550A-A

    Arbeitsspeicher: DDR4-RAM 32GB 3000MHz

    Netzteil: ATX 600W, PB 600, Power Boost 80+ Gold

    Kühlung: Multisockel Deepcool Gammax C40 AMD

    Grafikkarte: GeForce RTX 2070 Super Phoenix V1 8GB

    Speicher: SSD - 1000 GB Kingston A2000

    Betriebssystem: WIN 11 pro


    2 x Samsung U32R59x

    Oculus Quest 2





Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!