Bin neu und brauche Hilfe

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo zusammen, ich habe mir den msfs2020 Deluxe Premium gekauft , sowie das Officer Pack von Thrustmaster und die Pedals dazu. Ich bin absolut neu und bräuchte ein wenig hilfe, welche zusätzlichen Programme man noch verwenden sollte. FlybyWire habe ich auch schon geladen und den Lufthansa Mod. Ich komme aber nicht mit dem rest zurecht, sprich Flugkarten usw.

    Vllt hat jemand die Muse und die Zeit mir das mal zu erklären.

  • Hallo zusammen, ich habe mir den msfs2020 Deluxe Premium gekauft , sowie das Officer Pack von Thrustmaster und die Pedals dazu. Ich bin absolut neu und bräuchte ein wenig hilfe, welche zusätzlichen Programme man noch verwenden sollte. FlybyWire habe ich auch schon geladen und den Lufthansa Mod. Ich komme aber nicht mit dem rest zurecht, sprich Flugkarten usw.

    Vllt hat jemand die Muse und die Zeit mir das mal zu erklären.

    Hey James, hier findest Du auch gute Erklär-Videos: https://www.youtube.com/user/FSXMultiplayerforum

    Viel Spaß dabei :smiling_face:

  • Hallo zusammen, ich habe mir den msfs2020 Deluxe Premium gekauft , sowie das Officer Pack von Thrustmaster und die Pedals dazu. Ich bin absolut neu und bräuchte ein wenig hilfe, welche zusätzlichen Programme man noch verwenden sollte. FlybyWire habe ich auch schon geladen und den Lufthansa Mod. Ich komme aber nicht mit dem rest zurecht, sprich Flugkarten usw.

    Vllt hat jemand die Muse und die Zeit mir das mal zu erklären.

    Hoi James ...Du mutest Dir aber gewaltig was zu...ohne Flugkenntisse...(Karten, Sid und Stars, An und Abflugverfahren...[definition='125','0']ILS[/definition] ...oder Funk Erfahrung...) fang doch mal eher klein an...ich habe vor Jahren mich mit Hilfe von Youtube und Foren langsam in die Fliegerei eingearbeitet...und rausgefunden das es auch MEGA Spass macht mit kleineren Flugzeugen und in [definition='122','0']VFR[/definition] zu fliegen ...bevor man einen Airbus A 320 von A nach B fliegt...

  • Denke erstmal für die Antworten. Vllt. habe ich mich falsch ausgedrückt . Natürlich fange ich klein an, aber ich habe mir schonmal alles wichtige Installiert. Meine Frage ist, es gibt ja sehr viel Sachen. Z.b. dieser Navigraph(kostenpflichtig) SimBrief usw. Ich wollte eigentlich wissen , ob es Sinn macht sowas in Zukunft zu nutzen , oder reicht die Flugplanung im MSFS ?

    Um es Abzukürzen, sind die ganzen anderen Programme nur Zusätzliche spielerei, oder macht es einen wirklichen unterschied ?

    Und wenn ich gerade da bin, weiß jemand für was die Schraube zur Friktionseinstellung ist ? Ich bekomm das ganze Ding trotz Videos nicht richtig Kalibriert. Denke ich mach irgendwas falsch.

  • Hallo James,

    zum Erlernen der Grundkenntnisse in der Fliegerei und zum beherrschen der verschiedenen Flugzeuge reicht der MSFS2020 alleine erstmal aus. Sinnvoll sind dazu eher gute Steuerungshardware. Alles andere an zusätzlichen Addons erweitern den Flusi. Zum Anfang reicht das schon mal, zu mal Du ja schon die Deluxe Premium vers. besitzt.

    VG Andreas

  • Um es Abzukürzen, sind die ganzen anderen Programme nur Zusätzliche spielerei, oder macht es einen wirklichen unterschied ?

    Ich denke, wenn Du - wie es angeregt wurde - wirklich erst einmal "klein" anfängst, wirst Du das nach einiger Zeit selbst entscheiden können, was sich über den Grundbestand im Programm lohnt.

    Gruß

    ruetzi

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten. Habe das Problem gelöst , was die Kalibrierung angeht vom Airbus Capt. Pack. Komischwerweise, wenn ich die Schubhebel Kalibriere auf dem A320 FlyByWire stimmt da garnichts. Auf dem Standart A320 von MSFS geht es einwandfrei in allen stellungen und das auf den Punkt genau.

    Somit ist es jetzt auch super fürs Gas bei den kleinen Flugzeugen.

    Spiele jetzt erstmal die Komplette Flugschule und nehme kleine Flugzeuge.

    Wenn ich mal weiter bin , werde ich mich nochmal mit den ganzen Zusatzprogrammen beschäftigen.

  • Slowfox 29. Dezember 2021 um 11:39

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!