Speicherort für absolvierte Flugschule und Flugstunden

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo und frohe Weihnachten! :red_heart:


    nachdem ich zuerst über XBox for PC genutzt habe, um msfs2020 zu spielen (1€/Monat zum Testen fand ich bei den Ladezeiten doch ganz nett), habe ich mich entschlossen meine Steam Bibliothek mit der SuperDuper Version (inkl. dem schönen Flughafen EDDF) zu beglücken.

    Es ist ja ein Microsoft Spiel und ich dachte mir, daß es meinen "Gameprogress" irgendwie in meinem microsoft account (Live Account) speichert. Als ich die XBox Version gelöscht hatte bevor ich die Steam Version installiert habe, dachte ich mir, würde er meinen Fortschritt wieder übernehmen, zumal er sich für die Steam Version auch in meinen MS Account anmeldet.

    Dies scheint aber nicht der Fall zu sein. Mir erschließen sich 2 Möglichkeiten: Entweder er hat die Spielstände lokal gespeichert und sie sind mit der Löschung der XBox Version verschwunden, oder die Spielstände der XBox sind nicht mit denen der Steam Version kompatibel?

    Kurzum: Die Spielstände der Flugschule und meines Logbuchs sind weg. Um dem in Zukunft zuvorzukommen, würde ich gerne erfahren, wo sich die Speicherstände befinden und ob und wie ich diese am besten sichern kann, um im Falle einer Neuinstallation die Spielstände übernehmen zu können.


    Vielen Dank.

    Win 10 Pro 64bit
    MI Curved Gaming Monitor 34" (UWQHD 3440x1440) |
    ASUS ROG Strix B550-F Gaming | [definition='24','0']AMD[/definition] Ryzen 7 5800X | Corsair Vengeance LPX 32GB DDR4-3600 | [definition='24','0']AMD[/definition] GIGABYTE GeForce RTX 3070 Gaming OC 8GB |Corsair RM Series 2019 RM650 650W | Thrustmaster T-Flight HOTAS X | Tobii Eyetracker 5

  • Da bin ich jetzt ehrlich gesagt etwas überfragt. Ich hätte auch angenommen, dass die Fortschritte, genau wie die Controllerbelegungen, in der MS Cloud gespeichert und von dort wieder auf den PC synchronisiert werden.

  • Dirk30926

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!