AirlandFS startet nicht

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mir zu Weihnachten einen neuen Gaming PC gegönnt, alles neu installiert, wobei ich mein MSFS Packageverzeichnis mit dem Communitiy- und den Official-Ordner nicht auf dem Systemlaufwerk C, sondern auf einer zweiten SSD installiert habe.

    MSFS läuft stabil. Nun hatte ich auch auf meinem bisherigen Rechner Helis mit AirlandFS ohne Probleme geflogen, aber seit dem Download der neusten AirlandFS Version gibt es Probleme.


    Ich habe wie empfohlen AirlandFS in den Community Ordner kopiert, starte MSFS und den R44-Heli und wenn ich nun die AirlanFS.exe starte, passiert nichts, d.h. ich bekomme die Seite mit den Einstellungen nicht zu sehen und der Heli lässt sich natürlich auch nicht vom Boden bewegen.

    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?!

    Übrigens, in der airland.cfg ist der MSFSCommunityPath erkannt.


    Frohes Weihnachtsfest wünscht..........Eberhard

  • Hast du mal versucht Airland vor dem Start des Sim zu starten?

    Grüße von EDKF

    Markus

  • Hallo Markus,


    Auch wenn ich AirlandFS starten will, bevor ich den Heli aussuche oder den MSFS noch nicht aktiviert habe, bleibt AirlandFS „stumm“.

    Bei meinen Startversuchen erscheint jedes mal das Hinweisfenster, mit den üblichen Informationen:

    „Datei öffnen Sicherheitswarnung“ und „Diese Datei verfügt über keine gültige digitale Signatur“.

    Ich kann dann ruhig auf Ausführen klicken, aber das Fenster geht unverrichteter Dinge zu und die AirlandFS Fenster wird nicht angezeigt.

    Ich vermute, es hat vielleicht etwas mit meinen Sicherheitseinstellungen zu tun...so habe ich als Antivirensoftware „Bitdefender Internet Security“ laufen...dieses Programm hat automatisch den Microsoft Defender ausgeschaltet...ich habe außerdem Microsoft Defender Smart Screen, der für die App und Dateiüberprüfung zuständig ist, deaktiviert und ich habe auch beim installieren und beim starten von AirlandFS schon mal die Bitdefender Security für 15 min deaktiviert... aber nichts hat geholfen.


    Übrigens, in der airland.cfg ist der mit mir eingerichtete alternative MSFSCommunityPath erkannt.

    Vielleicht hilft mir auch eine ältere Version von AirlandFs, die nicht zwingend in den Community-Ordner platziert werden muss...denn wie ich schon eingangs sagte, auf dem alten Rechner hatte ich nie mit AirlandFS Probleme.

    In der Hoffnung, dass noch jemand eine ältere Version hat und sie mir schicken kann, hier meine e-mail: schmah@kabelmail.de


    Frohes Weihnachtsfest wünscht..........Eberhard

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    das angesprochene Tool befindet sich noch im Beta-Stadium laut der Internetseite flightsim.to. Es dürfte wohl bekannt sein, dass solche Addons in vielen Fällen Probleme verursachen. Dies erkennt man auch deutlich an der Vielzahl der bereits abgegebenen Kommentare.


    Auch ist es nur ein Stochern im Dunklen, wenn man keine genauen Angaben zu verwendeten Hubschraubermustern hat. Es ist zum Beispiel die Rede von eigenen Konfigurationen pro Hubschrauber und mehr.


    Eine Hilfestellung zu dem Thema sprengt hier wirklich die Grenzen. Tut mir leid, wenn das jetzt nicht das gewünschte Ergebnis bringt, es ist hier hilfreicher, sich direkt beim Vertreiber des Addons Hilfe zu holen.

    Viele Grüße aus EDLF


    Claus


  • Was passiert wenn du einen Rechtsklick auf das Desktopsymbol machst und dann "Als Administrator ausführen"?

    Grüße von EDKF

    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!