Steuerung Bell 47 G

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo Pilots,

    ich bin neu im Forum und habe gestern den Bell 47 G erworben. Leider kann ich ihn nicht steuern. :frowning_face:

    Mit meinem Logitech Extreme 3G Flight Stick kriege ich Ihn zwar in die Höhe, aber sonst nicht vom Fleck. Kann es sein, das die Hubschrauber nur mit Pedale zu fliegen sind oder geht es über Tastatur. Gibt es eventuell Möglichkeiten, den Flight Stick entsprechend zu programmieren. :thinking_face: Ich freue mich auf eine Antwort.

  • Hallo Pilots,

    ich bin neu im Forum und habe gestern den Bell 47 G erworben. Leider kann ich ihn nicht steuern. :frowning_face:

    Mit meinem Logitech Extreme 3G Flight Stick kriege ich Ihn zwar in die Höhe, aber sonst nicht vom Fleck. Kann es sein, das die Hubschrauber nur mit Pedale zu fliegen sind oder geht es über Tastatur. Gibt es eventuell Möglichkeiten, den Flight Stick entsprechend zu programmieren. :thinking_face: Ich freue mich auf eine Antwort.

    meinst du den hier...???

    FlyInside Bell 47 Helicopter for Microsoft Flight Simulator and X-Plane

  • Grüß Dich Marcel, guten Morgen.

    Ja, der ist der Einzige, an den ich ran komme. Bei Youtube finde ich Einiges über einen Airbus H 145, aber den finde ich nicht, um ihn zu kaufen. Nachdem ich mir doert ein paar Videos reingezogen habe, scheint es so, dass meine Hardware-Ausstattung ( Tastatur, Maus und Flightstick Logitech Extreme 3G wohl nicht ausreichen. Oder siehst du Möglichkeiten?

  • Hallo zusammen,

    Auch ich habe den Bell 47 im Marketplace gekauft, und der ist echt schwer zu fliegen.

    Wenn Du den Logitech Extreme 3D hast, dann sollte die Ruder-Achse eigentlich richtig zugeordnet sein. Vielleicht nochmal überprüfen?

    Wenn man zu viel Leistung gibt, dann ist das Drehmoment des Helis so stark, dass er nach rechts dreht, selbst bei Ruder links am Anschlag. Also langsam Gas geben, bis er abhebt!

    Andere Helikopter (Airbus, etc.) gibt es im Netz zu finden. Da gibt es ja auch Lackierungen und jede Menge Zusatzkram. Die Sachen lädt man von irgendwo runter, und installiert sie im Community Ordner. Für Virenschutz etc. ist natürlich jeder selbst verantwortlich.

  • Danke, Flight Freak,

    für deinen Beitrag. Ich habe bisher versucht, mit der normalen Flug-Einstellung des FlightStick auch einen Hubschrauber zu starten und lerne grade, dass das so wohl nicht klappt. Ich werde jetzt versuchen, den Logitech Extreme so zu programmieren, dass neben der X- und Y- Achse (Quer- und Höhenruder) und dem Rotor (Throttle) noch eine Steuerung für den Heckrotor vorhanden ist. Dann müsste es eigendlich klappen. Hab aber noch keine Idee, wie ich das hinkriegen soll, denn ein einfacher Tastendruck (links/rechts) reicht ja wohl nicht, man muss ja wohl verstärken bzw. abschwächen können. Vielleicht hast Du ja einen Programmierungsvorschlag!?

  • Das sollte ohne Programmierung hinzukriegen sein. Es ist nur eine Achsenzuweisung.

    Habe mal ein Bild aus dem Netz gefischt. Die RZ-Achse ist die Seitenruder-Achse, und wird von den normalen Flugzeug-Einstellungen auch für Hubschrauber automatisch übernommen.

    Mir geht aber gerade ein Licht auf! Hast Du das Flight Model auf MODERN oder LEGACY?

    Viele Flieger und auch der Heli aus dem Marketplace funktionieren nämlich nur mit MODERN.

    Das solltest Du mal überprüfen. :smiling_face:

  • Guten Morgen, Flight Freak,

    ja, Flight Model steht auf MODERN. Klappt tarsächlich, mit kaum spürbaren Bewegungen des Throttle startet die Maschine, driftet aber ständig nach rechts und da bedarf es einen irren Kraftaufwandes, den Heli auf Geradeaus-Kurs zu halten. Aber immerhin, es geht. Weil YouTube eine Reihe von Anleitungen für den Airbus H135 /145 bereitstellt, habe ich mir den mal heruntergeladen, versuche, ihn zu installieren und stelle dabei fest, das ich den von Dir erwähnten "community" Ordner nicht finden kann. Ich habe den MFS über Steam erworben, in der Inst.-Anleitung des Airbus steht lediglich, "For those who purchased the game from Steam Store – look in your Steam games install folder", dort ist aber der Ordner nicht zu finden. In dem weiteren Hinweis für Käufer im Windows Store (%LocalAppData%\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe\LocalCache\Packages\Community\) habe ich auch gesucht, aber ebenfalls den Ordner nicht gefunden. Hast Du eine Idee? :thinking_face::smiling_face:

  • Hallo Sesselpilot,

    Bezüglich Steam-Installation habe ich selbst keine Erfahrung. Im Netz habe ich dies hier gefunden:

    Community Folder (Microsoft Store, Steam, Custom)

    Da heißt es, der Community Folder sei hier:

    C:\Users\[Your User Name]\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightDashboard_8wekyb3d8bbwe\LocalCache\Packages\

    Ich meine mich zu erinnern, dass man den Ordner selbst anlegen kann, falls er nicht vorhanden ist. (Ohne Gewähr! Ich weiß auch die Quelle nicht mehr.) Vielleicht mal ausprobieren?

    Noch eine Sache zur Steuerung von Helis. Die Sensitivity sollte linear eingestellt sein. Sonst lässt sich der Heli kaum vernünftig steuern. Ich selbst finde diese Einstellung auch bei Flugzeugen besser als die Standard-Einstellung. Schau mal bei den Einstellungen nach!


    Ich hoffe, das hilft! Viel Erfolg! :smiling_face:

  • Claus2508 28. Dezember 2021 um 10:43

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!