MSFS2020 öffnet sich plötzlich nicht mehr

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    bin neu hier, da ich seit einiger Zeit am Flusi nicht mehr weiterkomme.


    Kurz zu mir: Ich heiße Marcel, bin Segelflieger und habe mich vor circa 2 Wochen dazu entschlossen, den MSFS2020 zu kaufen.

    Zuletzt nutzte ich ungefähr bis 2014 den FSX.

    Somit habe ich mich fast 8 Jahre nicht mehr großartig mit Simulatoren und PCs beschäftigt. Verzeiht mir daher bitte vorab meine "Anfängerfehler". :grinning_squinting_face:


    Nach dem Download über Steam war ich zunächst verwundert wie "unscharf" die Desktopverknüpfung des MSFS aussah. Ist das normal so?

    Der Flugsimulator hat nach langen Wartezeiten (ca. 15 Minuten) endlich funktioniert und ich konnte meine erste Runde in der 172 drehen.

    Nach 10 Minuten stürzte der Simulator allerdings ab. Die Wartezeiten hingegen wurden immer schneller. (mittlerweile anstatt 15 Minuten nur noch 3 Minuten) Das passierte immer wieder, bis vor 2 Tagen:


    Das Spiel stürzte mal wieder ab (immer ohne Fehlermeldung), ich wollte es also neustarten, allerdings funktioniert es seitdem überhaupt nicht mehr. Es öffnet sich, es wird nach Uptdates gesucht, der blaue Balken wandert nach rechts, es zuckt 2x mit schwarzem Bildschirm und anschließend lande ich wieder auf dem Desktop. Ich habe keine Addons oder sonst was.

    Habe mich natürlich schon viel dazu belesen, allerdings hat bisher nichts funktioniert. :confused_face:

    Die XBox Game Bar habe ich installiert. Es ist jedoch immer wieder die Rede von der "normalen" XBox-App. Diese kann ich bei mir nicht finden. Um welche App handelt es sich denn dabei? Kann ich die auch nachträglich herunterladen? Einen Account musste ich mir beim Download des MSFS2020 anlegen.


    Vielen Dank im Voraus und schöne Weihnachten! :grinning_face_with_smiling_eyes:

    CPU: Intel Core i7-7700, 3,60GHz, 3600MHz, 4 Kerne, 8 logische Prozessoren

    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1080

    Harddisk: Intel SSDPEKKW512G7

    Ram: 32,0 GB

  • Flieger2345

    Hat den Titel des Themas von „MSFS2020 öffnet sich pllötzlich nicht mehr“ zu „MSFS2020 öffnet sich plötzlich nicht mehr“ geändert.
  • Hallo Marcel, erstmal willkommen hier im Forum und Frohe Weihnachten. :smiling_face:

    Hast Du den aktuellen Grafiktreiber (vers. 497.29) schon installiert, mit der vorherigen Version hatte ich auch die Probleme beim Laden, aber mit dem aktuellen Läuft es zu mindestens bei mir wieder.


    Gruß Andreas

    Lg. Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Flieger2345 , erst einmal ein herzliches Willkommen.


    Bei Fehlern ist die Grundfrage, wie sieht es mit den Installationen und den Updates aus.


    Windows auf dem neuesten Stand?

    MS Store auf dem neuesten Stand?

    Xbox installiert und auf dem neuesten Stand?


    Xbox App

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Koeli70

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!