Flugroute Custom

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Moin, ich nin neu hier ubd freue mich auf Euch.

    Meine Frage: ich möchte gern Flugrouten frei festlegen mit Wegepunkten. Irgendwie klappt das nicht. Habt ihr eine Lösung?

    Iwo

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Iwo,

    Herzlich willkommen im Forum. Um Deine Frage zu beantworten müsstest Du präziser werden, zunächst welche Hardware benutzt Du? PC oder Xbox, weiter welches Flugzeug möchtest Du planen? Je nach Flugzeugtyp gibt es da die unterschiedlichsten Methoden.

    Dann kann man Dir hier sicher helfen.

    VG Hardy

  • Hallo IWO,

    e i n e einfache Variante ist über die Weltkarte Ausgangs- und Zielflughafen festlegen und beim vorgeschlagenen Flugplan Wegpunkte entfernen oder hinzufügen. Wenn man mit Leertaste oder Maus die Filtereinstellungen öffnet und Navigationshilfen einschaltet, werde zusätzliche Hilfen angezeigt, man kann dann auch Frequenzen der Flugplätze sowie VORs und NDBs anzeigen lassen.

    Gruß SQ

  • Dirk30926 21. November 2023 um 20:01

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!