Airbus TCA Throttle

• Welche Hardware wird benutzt?
    Thrustmaster TCA
    Thrustmaster Airbusstick

Ich habe folgende Frage

Beim Thrustmaster TCA Airbus Throttle wird wenn ich den Schuberhöhe oder Senke zusätzlich zu einer Achse auch immer ein Knopf aktiviert in der Windows Joystick Steuerung Rechter Schubeinheit Knöpfe 16-13 und Linkerschubregler 12-9

Es klingt vielleicht merkwürdig aber bei anderen Spielen ausser bei FS2020 macht es die Konfiguration äussert schwierig wenn man es ausschliesslich als Achse einstellen will z.b. Landwirtschaftssimulator.

Der Thrustmaster Warthog zb. macht auf den Schubreglern nur Achsen keine Knöpfe.

Kann man das irgendwie einstellen bzw. ändern

Lieben Gruss

• Offizieller Beitrag

Hallo und Willkommen,

Hast Du an den Einstellungen des Joystick irgendwelche Veränderungen vorgenommen? Bei mir reagiert alles normal.

Wie schaut es aus mit Aktualität des Betriebssystems und der Xbox-App? Das sind schon mehrmals die Ursachen für Merkwürdigkeiten gewesen.

Viele Grüße aus EDLF Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Claus

• es reagiert ja nicht unnormal......

Nur das beim Throttle die schubregler nicht als REINE Achsen benutzt werden sondern bei jedem einrasten auch 1-2 Tasten mit dauer gedrückt werden.......

• Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

Hier seht ihr von Umkrehrschub bis 100% Schub........oben ist die achse die schön liniar mitgeht aber unten werden pro einraststufe 2 Knöpfe mit aktiviert

• Ich denke das ist normal und so gewollt.

Wichtig ist halt, dass in den Optionen des Sim diese Schaltstufen nicht fälschlich belegt werden. Das muss man auch kontrollieren, da hier oft Sachen automatisch vorbelegt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!