Flugplan bei SIMBRIEF erstellt... keine Flugroute sichtbar

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo !

    Kann mir bitte wer weiterhelfen?

    Ich erstelle FlPl auf SimBrief und installiere ihn mit dem "Downloader".

    Bei FlyBW und auch beim original a320neo sind aber dann in der MCDU nur der Start/und Zielflughafen sichtbar, die Route dazwischen fehlt komplett ???

    Ganz egal wie ich es anstelle... auch am FlyPad im Cockpit ändert sich durch drücken von "Fpln via Simbrief" nichts...

    Danke im Voraus

    Klaus

    • Offizieller Beitrag

    Moin Klaus,

    Hier gibt es verschiedene Ansätze.

    Verfolge folgende Schritte:

    - Simbiref Flugplan erstellen

    - Im EFB deine Simbrief Piloten Nummer eingtragen steht im Flugplan

    alernativ kannst du auch übers FMC gehen(sofern noch vorhanden)

    -> FMC Options -> AOC -> Options -> Simbrief

    Dann musst du den Flugplan laden:

    MCDU Menu -> ATSU -> AOC Menü -> INIT/PRES ->

    dann auf "Init Data Req" drücken

    Dann wieder ins AOC Menü

    -> AOC Menü -> Perf / W&B --> OFT Request Send drücken und dann alles "laden"

    Dann musst du auf die INIT Page

    -> INIT -> INIT Request

    Hier ganz wichtig du darfst vorher KEINE Eingaben im FMC unter der Init Page oder ähnlichem getätigt haben sonst funtkioniert es nicht.

    Alernativ hast du hier noch ein Video zu:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viele Grüße

  • Okuzz 29. Dezember 2023 um 10:40

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!