FBW A320 Liveries

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo Simmer,


    ich hab mal wieder ne Frage, eigentlich eine vielleicht ziemlich doofe, aber wer weiss....


    Mir ist aufgefallen, dass ich mit manchen Liveries vom FBW A320 sehr gut zurecht komme, bei anderen geht alles schief.


    Meine Frage nun, kann es möglich sein, dass die "Painter" in aircraft.cfg und/oder model.cfg Änderungen vornehmen, die sich negativ auf das Flugverhalten bzw. die Bedienbarkeit des Cockpits auswirken?


    Beispiel: Ich kann die KLM in Orange/Blauer Sonderlackierung überhaupt nicht fehlerfrei bedienen, andere wie Lufthansa, Condor, Air France machen keine Probleme.


    Es ist hoffentlich nicht zu umständlich formuliert und wird ernst genommen. Danke.



    Gruss und happy landings

    Dirk

    Grüße Dirk

  • Genau so ist es,

    man denkt die Liveries können doch keine Probleme machen. Aber das ist eben der Trugschluss. Nach einem Update des A32nx kann es durchaus vorkommen, dass manch eine Lackierung einfach nicht mehr funktioniert.

    Ich fliege deshalb nur mit den Standards von FBW, auch wenn da etwas Spaß und erwünschte Realität verloren geht.


    Gruß SQ

  • Grundsätzlich stimme ich [definition='121','0']Squawk[/definition] zu. Allerdings bin ich da etwas mutiger und nehme schon andere Liveries her. Tritt dann ein Problem auf, weiß ich meist auch warum und entferne die entsprechende Lackierung.

  • Koeli70

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!