Keine SID's und STAR's mehr... HILFE!!!!

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Guten Tag, Simmers

    Seit der letzten Neuinstallation des MSFS kann ich keine [definition='42','0']SID[/definition] oder [definition='115','0']STAR[/definition] mehr auswählen..

    Ich weiss nicht mehr weiter.

    Bitte inständig um euren Rat.

    DANKE EUCH!!!

  • Hallo erwin_hladik,

    [definition='120','0']IFR[/definition] Einstellung sollte die Anflugprozedur öffnen. Du hast aber von Neuinstallation geschrieben. Sind auch im Inhaltsmanager alle Installationen erfolgt? Wenn da was fehlt kann es zu solchen Fehlern kommen.

    Gruß SQ

  • Ja, dann schmeiß Navigraph mal raus und beobachte was passiert. Oder aber (ich vermute, weiß es nicht, weil ich Navigraph nicht nutze) Du musst Flugplanungen nur noch über Navigraph machen und nicht mehr über die Weltkarte. Dann die Planungen in dem MSFS importieren.

    Gruß SQ

  • Ja, dann habe ich nur noch die Vermutung, dass die Installationen etwas im MSFS verändert haben, was Du nur mit einer Neuinstallation weg bekommst. Wie ich es einschätze bist Du der Einzige, der dieses Problem hat. Wurden Navigraph und FBW nur in den Community Ordner kopiert oder gab es Installationen? Bei Kopieren sollte das eigentlich keine Parameter im FS verändern.

    Gruß SQ

  • Muss man nicht erst "Anflug" wählen, bevor man eine [definition='115','0']STAR[/definition] zur Auswahl hat?

  • Ich hab das mit den beiden Flugplätzen auch getestet, [definition='120','0']IFR[/definition] oberer Luftraum, bekomme auch eine andere Route und kann dann aber verschiedene Anflüge auswählen. Seltsam was da los ist.

    Gruß SQ

  • vielen dank für die vielen feedbacks!

    ich habe navgraph und fbw deinstalliert, keine änderung

    jetzt fahre ich grosses geschütz auf:

    windows 11 neu installieren (ich habe einen pc auf dem nur der flusi läuft)

    msft fs neu installieren und dann testen...

    mal schauen.

    haltet mir die daumen... ich melde mich dann wieder

    einen schönen abend euch allen

    gruss

    erwin

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass bei mir mit reinem Betriebssystem und FS 2020 alles problemlos läuft. Ich war es satt, ständig auf irgendwelche Drittanbieter, die Dateien austauschen, Rücksicht zu nehmen. Seitdem habe ich ein System für den Flugsimulator und ansonsten Apple. Auf dem Pc läuft der Flugsimulator ohne Probleme und auf Apple der Rest.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Erwin,

    gut, wenn es jetzt läuft. Dann hoffe mal, dass es auch so bleibt. Denke aber bei der Neuinstallation des Flugsimulators daran, dass eine komplette neue Installation des Simulators nicht immer die Lösung ist. Es werden viele Daten im Netz gespeichert, die nach der Erneuerung erhalten bleiben. Aus diesem Grunde ist auch eine komplette neue Installation nicht immer die Lösung. Dieses Mal ist es geglückt. Halte das mal so im Hinterkopf.

  • Guten Morgen, Erwin,

    "gepaart mit einem windows 11 problem",

    hier meinst du sicher Windows 10 ?

    Sei doch bitte so gut und stelle eine vollständige

    Signatur deines Systems ein, damit alle Forum-

    Mitglieder, die immer noch Probleme haben,

    deinen Erfolg nachvollziehen können und ihn vielleicht

    auch zum Erfolg nutzen können.

    Oder habe ich die irgendwie übersehen?

    Danke.

    Rudolf

    Einmal editiert, zuletzt von leMaximum (18. Dezember 2021 um 11:30)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!