Weiße Bildschirme im CJ4

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo zusammen,


    bei meinem CJ4 sind seit einem Update die Bildschirme plötzlich weiß. Es ist also nichts zu erkennen, außer weiße Fläche.
    Ich habe schon alles entfernt, was ich im Community-Folder zum CJ hatte. Bringt aber nichts. Ist alles beim nächsten Laden trotzdem wieder da, warum auch immer. Auch alle Liveries sind wieder da.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie ich den CJ komplett deinstallieren kann, um ihn neu zu installieren? Oder wie man das Problem mit den weißen Bildschirmen sonst lösen könnte?

    AMD Ryzen 7 5700X; be quiet Shadow Rock 3 Kühler, MSI B450 Gaming PLUS Max; 32GB Crucial Ballistix 3200 Mhz; NVIDIA Geforce RTX 4070TI 12GB; 1 TB M2 SSD; div SSD, Netzteil be quiet Straight Power 750W, Windows 10 Pro;

    Steuerung: Thrustmaster Hotas, Thrustmaster T.Flight Pedale

    Monitor: Samsung C49HG90DMU 49"

  • Na toll, dann habe ich das Problem nicht alleine 😏😢🙄

    Es grüßt Michael aus Lengede

    Intel (R) Core ( TM) i7-5960X CPU 3 GHz ( 8 Kerne),

    RAM 16GB, 2 x GPU :AMD Radeon R9 200 Series

    AMD Radeon RX 5700XT

    Windows 10 / 64 Bit / Wasserkühlung / 2x Samsung SSD 500 GB

    VR Brille HP Reverb G2 / Saitek ProFlight YokeSystem / Rudder Pedals/ Switchbox

    Honeycomb Bravo Throttle quadrant, VRinsight M Panel, 4 Monitore 27 "

  • Ich habe das Problem wohl gefunden. Es waren noch Dateien für den CJ4 an anderer Stelle im Community-Ordner. Nicht nur die unter Asobo, sondern Addonfolder weiter oben. Zwei Liveries und 1x "CJ4-Textures GEN2". Die habe ich gelöscht. Im Inhaltsmanager waren sie immer noch eingetragen, aber nachdem ich sie dort gelöscht hatte, war der Flieger dann auch weg. Dann habe ich den Asobo-CJ4 wieder installiert. Funktionierte.
    miwi97, das würde ich auch einmal versuchen.

    Dafür habe ich jetzt ein anderes Problem: Die Bugradsteuerung funktioniert nur temporär. Und dann wieder nur in eine Richtung. Ich tippe auf einen Hardwaredefekt.

    AMD Ryzen 7 5700X; be quiet Shadow Rock 3 Kühler, MSI B450 Gaming PLUS Max; 32GB Crucial Ballistix 3200 Mhz; NVIDIA Geforce RTX 4070TI 12GB; 1 TB M2 SSD; div SSD, Netzteil be quiet Straight Power 750W, Windows 10 Pro;

    Steuerung: Thrustmaster Hotas, Thrustmaster T.Flight Pedale

    Monitor: Samsung C49HG90DMU 49"


  • Dafür habe ich jetzt ein anderes Problem: Die Bugradsteuerung funktioniert nur temporär. Und dann wieder nur in eine Richtung. Ich tippe auf einen Hardwaredefekt.

    Updates können dir die Einstellungen im Flusi vermasseln.

    Ich habe jetzt wieder die Anfängeranzeigen. Blau/rot Gleitweg Anzeigen, Rollwege usw..

    Hatte ich immer abgeschaltet. Und auch die Schilder in der Luft.

    Ziele, Entfernungen POI´s. Alles da.

    In meinem Alter kann ich mir auch nicht mehr merken, wie ich den Mist weg kriege. :grinning_squinting_face:

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • In meinem Alter kann ich mir auch nicht mehr merken, wie ich den Mist weg kriege.

    Optionen - Assistenzoptionen. Hier stelle ich oben immer auf Real und stelle dann die Taxihilfen und [definition='127','0']ATC[/definition] Chat an und das "Beenden des Fluges nach Triebwerk aus" ab.

  • Jetzt hatte ich das "Workingtitle-aircraft CJ4 V 02.0" Addon ausprobiert, was ja bei vielen gut läuft und auch hier ein Thema ist. Da waren die Bildschirme sofort wieder weiß. Allerdings flimmerten sie diesmal.
    Nach Entfernen des Addons aus dem Community-Ordner war es wieder weg.


    Das muss doch eine Ursache haben, dass das bei vielen Anderen funktioniert und bei mir nicht.
    Hat jemand eine Idee?

    AMD Ryzen 7 5700X; be quiet Shadow Rock 3 Kühler, MSI B450 Gaming PLUS Max; 32GB Crucial Ballistix 3200 Mhz; NVIDIA Geforce RTX 4070TI 12GB; 1 TB M2 SSD; div SSD, Netzteil be quiet Straight Power 750W, Windows 10 Pro;

    Steuerung: Thrustmaster Hotas, Thrustmaster T.Flight Pedale

    Monitor: Samsung C49HG90DMU 49"

  • Bei mir funktioniert das auch einwandfrei.

    Ich vermute eine Inkompatibilität mit einem anderen Addon. Hast du mal den Rolling Cache und die Content.xml gelöscht?

  • Bei mir funktioniert das auch einwandfrei.

    Ich vermute eine Inkompatibilität mit einem anderen Addon. Hast du mal den Rolling Cache und die Content.xml gelöscht?

    Danke für den Tipp! Das habe ich noch nie gemacht. Werde ich ausprobieren und dann berichten.

    AMD Ryzen 7 5700X; be quiet Shadow Rock 3 Kühler, MSI B450 Gaming PLUS Max; 32GB Crucial Ballistix 3200 Mhz; NVIDIA Geforce RTX 4070TI 12GB; 1 TB M2 SSD; div SSD, Netzteil be quiet Straight Power 750W, Windows 10 Pro;

    Steuerung: Thrustmaster Hotas, Thrustmaster T.Flight Pedale

    Monitor: Samsung C49HG90DMU 49"

  • Bei mir funktioniert das auch einwandfrei.

    Ich vermute eine Inkompatibilität mit einem anderen Addon. Hast du mal den Rolling Cache und die Content.xml gelöscht?

    Habe die content.xml und den Rolling Cache gelöscht. Seitdem funktioniert nicht nur das wirklich tolle Workingtitle-CJ4-Addon, sondern auch div. andere Dinge funktionieren nun. Z.B. die F-18, die bislang beim Laden immer abgestürzt ist und die ich heute zum ersten Mal fliegen konnte. Und der Sim lädt viel schneller...

    Vielen Dank, Markus, für den Tipp! Ich kannte das noch nicht. Werde ich jetzt regelmäßig machen.

    Gruß,

    Lutz

    AMD Ryzen 7 5700X; be quiet Shadow Rock 3 Kühler, MSI B450 Gaming PLUS Max; 32GB Crucial Ballistix 3200 Mhz; NVIDIA Geforce RTX 4070TI 12GB; 1 TB M2 SSD; div SSD, Netzteil be quiet Straight Power 750W, Windows 10 Pro;

    Steuerung: Thrustmaster Hotas, Thrustmaster T.Flight Pedale

    Monitor: Samsung C49HG90DMU 49"

  • Okuzz

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!