[gelöst] Kein Marktplatz mehr

  • Hallo zusammen,


    seit dem Update 1.21.13.0 komme ich nicht mehr in den Marktplatz. Immer wenn ich auf "Kaufen und herunterladen" klicke,

    erscheint für 1 Sekunde (es verschwindet sofort wieder) das Fenster in dem die Daten für die Bankverbindung eingegeben werden soll.

    Ein Download ist unmöglich.


    Kann mir jemand helfen, um das Problem zu lösen? ||

    Grüße aus Köln ;)

    Dieter


    Software: Windows 10 Home 64-bit

                      MSFS 2020 PREMIUM DELUXE

    CPU: Ryzen 5 3600 6-Core Processor

    RAM: 32,0 GB Dual Kanal DDR4 1064MHz

    Motherboard: GIGABYTE B450M DS3H-CF AM4

    Grafik: Radeon RX 5600 XT

    Soundkarte: High Definition Audio Device Realtek

    Thrustmaster: TCA Catain Pack Airbus Edition

    Throttle Quadrant: Logitech G Saitek Pro Flight

    Internet: 500 Mbit

  • Hallo..

    Bei mir steht seit jetzt also heute erstmals hochgefahren, onmine dienste nicht erreichbar...keine verbindung...komisch..

    Bilder

    Lg. Reini

    (LOWS/LOWL)

  • Hallo, dann schau hier mal nach :)



    Rudolf

    MvG

    Rudolf

    nahe ELLX

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    WIN 11/64 21H2, i5-9400-4000 MHz, Hexacore, SSD 2 x 1 TB, RTX 2060, 16 GiB RAM, Curved Monitor 27"-HDMI, Saitek X52, VDSL 50/10, MSFS 2020 Premium Deluxe. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rudolf,

    ist das Update der Fehler?

    Ich habe auch Probleme. WIN Update vorher gemacht.

    Bilder

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User lesen und unterstützen die FAQ <<Klick.

  • Wie leMaximum gepostet ...


    Geht bitte in den Store, macht die Updates, Startet neu, ruft den Store nochmals auf, da hat er bei mir nochmal Updates gemacht.

    Jetzt funkts wieder :)

    Lg. Reini

    Lg. Reini

    (LOWS/LOWL)

  • Hallo, Wolfgang,


    das habe ich heute auch gehabt.

    Ich habe einfach abgewartet und überlegt,

    was ich machen soll und da ist die

    Warnung von alleine (ca. 2 - 5 sek) verschwunden

    und es ging normal weiter.

    Keine Ahnung, was da wieder los ist.


    Es wurde ja aber auch wieder an den "Gaming Services"

    gedreht ???


    Rudolf

    MvG

    Rudolf

    nahe ELLX

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    WIN 11/64 21H2, i5-9400-4000 MHz, Hexacore, SSD 2 x 1 TB, RTX 2060, 16 GiB RAM, Curved Monitor 27"-HDMI, Saitek X52, VDSL 50/10, MSFS 2020 Premium Deluxe. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von leMaximum ()

    • Offizieller Beitrag

    Kann ich so für Windows 10 Pro ebenfalls bestätigen. Erst alle Updates aus dem Store mehrmals suchen lassen und dann den Flugsimulator gestartet. Es standen weder online-Dienste noch Marktplatz zur Verfügung. Während des ersten Fluges mehrmals der Wechsel von online nicht verfügbar und dann wieder verfügbar. Muss wohl am Server liegen. War aber zum Glück auch noch nicht so mutig, um auf Windows 11 umzustellen. Es läuft ja alles und wie heißt es so schön… Never change a Running System

  • Hallo, Claus,


    na, ja, das "Never change a Running System" gilt wohl.

    Bei mir auch.

    Aber dies ist eine andere Nummer :) .

    Mit dem WINDOWS 11 ist man jetzt für eine gewisse

    Zeit auf der sicheren Seite.

    Ich habe auch vor dem Umstieg lange überlegt.

    Aber wenn man nach meiner Beschreibung vorgeht,

    "erst mit dem Püfprogramm feststellen, ob das

    vorhandene Sytem kompatibel" ist, dann läuft alles

    normal.

    Und ich habe es nicht bereut ...


    Und das habe ich vorhin vergessen:

    Durch das WIN 11-Update funktionierte mein MSFS 2020

    wieder einwandfrei, den ich noch unter WIN 10 nicht mehr

    zum Starten bewegen konnte.


    Rudolf

    MvG

    Rudolf

    nahe ELLX

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    WIN 11/64 21H2, i5-9400-4000 MHz, Hexacore, SSD 2 x 1 TB, RTX 2060, 16 GiB RAM, Curved Monitor 27"-HDMI, Saitek X52, VDSL 50/10, MSFS 2020 Premium Deluxe. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von leMaximum ()

  • Kann das mit den Updates auch etwas zutun haben, dass mein Thrustmaster Joystik sowie Schubregler ohne Funktion sind?

    Bei Einstellungen und den Profilen hab ich überall Ausschläge.

    Sobald ich auf Losfliegen klicke, bin icvh Machtlos.

    Gibts dazu etwas ?

    Lg. Reini

    Lg. Reini

    (LOWS/LOWL)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rudolf,


    dann versuche ich es einfach mal... Kann nicht mehr als danebengehen

  • Kann das mit den Updates auch etwas zutun haben, dass mein Thrustmaster Joystik sowie Schubregler ohne Funktion sind?

    Bei Einstellungen und den Profilen hab ich überall Ausschläge.

    Sobald ich auf Losfliegen klicke, bin icvh Machtlos.

    Gibts dazu etwas ?

    Lg. Reini

    MvG

    Rudolf

    nahe ELLX

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    WIN 11/64 21H2, i5-9400-4000 MHz, Hexacore, SSD 2 x 1 TB, RTX 2060, 16 GiB RAM, Curved Monitor 27"-HDMI, Saitek X52, VDSL 50/10, MSFS 2020 Premium Deluxe. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Was meinst ds jetzt wieder???

    Lg. Reini

    (LOWS/LOWL)

  • Hallo,

    ich melde mich nochmal zu meinem Problem. Habe es selbst lösen können.

    Die Anzeige, die Slowfox und Koeli1970 hatte, hatte ich auch. Habe das erstmal vedränkt.


    Aber jetzt zu meiner Lösung:

    1. Xbox-App komplett deinstalliert

    2. Xbox-App wieder installiert

    3. mich wieder angemeldet

    4. aus der Xbox-App den FS2020 gestartet

    und alles läuft wieder so wie es soll.


    Übrigens die Anzeigen die Slowfox und Koeli1970 hatte, habe ich bis jetzt nich wieder gesehen.


    Bis zum nächsten mal.

    Grüße aus Köln ;)

    Dieter


    Software: Windows 10 Home 64-bit

                      MSFS 2020 PREMIUM DELUXE

    CPU: Ryzen 5 3600 6-Core Processor

    RAM: 32,0 GB Dual Kanal DDR4 1064MHz

    Motherboard: GIGABYTE B450M DS3H-CF AM4

    Grafik: Radeon RX 5600 XT

    Soundkarte: High Definition Audio Device Realtek

    Thrustmaster: TCA Catain Pack Airbus Edition

    Throttle Quadrant: Logitech G Saitek Pro Flight

    Internet: 500 Mbit

  • Manchmal sind auch einfach die MS Server nicht erreichbar. Das war bei mir bisher fast immer die Ursache für solche Meldungen.

    Wenn hier gleich mehrere davon schreiben, ist die Wahrscheinlichkeit dafür auch recht hoch...

    Nach eventuellen Updates suchen, ist natürlich immer richtig.

    Kann das mit den Updates auch etwas zutun haben, dass mein Thrustmaster Joystik sowie Schubregler ohne Funktion sind?

    Bei Einstellungen und den Profilen hab ich überall Ausschläge.

    Sobald ich auf Losfliegen klicke, bin icvh Machtlos.

    Gibts dazu etwas ?

    Lg. Reini

    Das kann durchaus sein. Leider verstellt der Sim bei Updates oft so manche Einstellung. Meine Proflie für die Eingabegeräte waren davon aber zum Glück noch nie betroffen. Bzw werden die ja beim Spielstart aus der Cloud wieder geladen.

    Grüße von EDKF

    Markus

  • Dankeschön...war wirklich in den Einstellungen verändert..hat es jedoch erst nach dem Neustart übernommen..

    Alles gut 👍

    Lg. Reini

    (LOWS/LOWL)

    • Offizieller Beitrag

    Da jetzt wohl die Probleme aus der Welt sind, schließe ich das Thema.

    Viele Grüße aus EDLF


    Claus


  • Claus2508

    Hat das Thema geschlossen.
  • Slowfox

    Hat den Titel des Themas von „Kein Marktplatz mehr“ zu „[gelöst] Kein Marktplatz mehr“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!