Crash auf Desktop nach "Suche nach Updates" ladebildschirm

  • Welche Hardware wird benutzt?
    RTX 3070
    Ryzen 7 5800X
    32GB 3600MHz

    Hey, versuche seit einiger Zeit MSFS zum laufen zu bekommen und habe es auch schon mehrmals neuinstalliert. Nach dem Ladebildschirm fliege ich jedes mal auf den Desktop ohne Fehlermeldung. Das einzige was ich finde ist in der Ereignisanzeige "Name des fehlerhaften Moduls: ucrtbase.dll, Version: 10.0.19041.789, Zeitstempel: 0x2bd748bf

    Ausnahmecode: 0xc0000409" - Bereits gegoogled und einige sachen davon umgesetzt jedoch hat bisher nichts geholfen.

    -Englisches Language Pack installiert

    -Einige Dienste ausgeschaltet

    -Ohne Internet gestartet

    -Store und Xbox account neu angemeldet

    -Treiber alle aktuell


    und wahrscheinlich noch mehr.. Hoffe mir kann jemand helfen

  • Also ich weiß ja nicht welche Windows Version du hast.

    Wenn der Absturz mit dem Start der Musik zusammen fällt, blättre in diesem Thread mal runter bis zur Geschichte mit dem Windows Audio Dienst. So ab 9. Januar.

    Lies dann weiter und viel Glück

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß Werner near EDLN

    ---------------------------------------------------------------------------------

  • Guten Abend,


    Ich habe genau den selben Fehler wie der Kollege.

    Name der fehlerhaften Anwendung: FlightSimulator.exe, Version: 1.21.18.0, Zeitstempel: 0x00000000

    Name des fehlerhaften Moduls: ucrtbase.dll, Version: 10.0.19041.789, Zeitstempel: 0x2bd748bf

    Ausnahmecode: 0xc0000409


    Und bin seit Tagen am verzweifeln damit.

    Kurz zur Vorgeschichte...Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC gekauft, eigentlich wegen dem MSFS2020. Der Rechner/OS ist also jungfräulich, Es sind auch keinerlei andere Appliaktionen installiert.

    Nur OS, MSFS, Treiber, Firmware und die Thrustmaster Treiber (mittlerweile auch FlyByWire, Orbx Central und Volanta) aber sonst eben wirklich nichts, nichtmal Virenscanner.


    Ich habe ebenso wie der Kollege schon alles mögliche was im Internet zu finden ist, ausprobiert.

    MSFS de-und neu installiert, Language Pack(eng) installiert, MS Visual C++, usw, usw...


    Meine Besonderheit ist, dass der SIM normal läuft, auch Flüge selbst machen keine Probleme.

    Sobald ich aber auf den Button "Allgemeine Einstellungen" klicke, ist Schluß.

    Und nachdem dort der Großteil des Spieles eingestellt wird, ist das ganze eher unlustig.

    Ich verwende die Steam Version, und habe auch dort diese Reperaturfunktion probiert.


    Am alten Rechner läuft die Steamversion samt allen möglichen Mods ohne Probleme.


    Ich bin mittlerweile am Ende mit den Nerven...hat noch jemand Ideen?


    lg

    Christian

    lg aus LOWW

    fuetzi


    Asus TUF x570/Ryzen5900/Geforce RTX3080/32gb Ram

  • Welches OS? Welche Version? Welche Hardware?

    Woher sind die Treiber? Original vom Mainboard Hersteller? Fragen über Fragen.

    Ich kann nichts schlechtes über die Steam Version sagen.

    Gruß Werner near EDLN

    ---------------------------------------------------------------------------------

  • Win10pro 10.0.19042

    Tuf Gaming x570-pro/Rxzen5900x/GeForce RTX3080/32gb DDR4 3600MHz CL18

    Treiber alle aktuell und alle natürlich vom Hersteller


    Kann über die SteamVersion auch nichts schlechtes sagen. Bis auf den Fehler derzeit bin ich auch wirklich fast Fehlerlos durchgekommen. Der Fehler ist aber wirklich hartnäckig, ich habe wie gesagt, schon alles durchprobiert was man so findet. Der Fehler ist eben so blöd, da sich beim Anklicken der Allgemeinen Optionen (wo ja wirklich fast alles zum einstellen drinnen ist) der CTD ereignet.

    lg aus LOWW

    fuetzi


    Asus TUF x570/Ryzen5900/Geforce RTX3080/32gb Ram

    • Offizieller Beitrag

    Hallo fuetzi,


    Willkommen im Forum. Du schreibst, dass alle Treiber aktuell sind, dann wohl auch der Treiber von Nvidia… Es ist bekannt, dass der aktuelle Treiber zu einigen Problemen führen kann. Nimm hier besser den Vorgänger, dann sollte wieder alles in Ordnung sein.

    Viele Grüße aus EDLF


    Claus


  • Hallo,


    Danke für den Hinweis, hab ich gestern abend auch schon gelesen.

    Werd ich gleich probieren, wobei ich glaube das ich erst vorige Woche das Update auf den neuen Treiber gemacht habe, und das Problem vorher schon bestand - aber eine Versuch ist es auf jeden Fall wert.


    lg

    Christian

    lg aus LOWW

    fuetzi


    Asus TUF x570/Ryzen5900/Geforce RTX3080/32gb Ram

  • Tja, auch der Grafikkartentreiber war es nicht - Fehler ist nach wie vor vorhanden ;(


    Nachtrag:

    Schlimmer noch...jetzt hab ich auch teilweise CTD beim starten des MSFS, bzw. beim starten eines Fluges.

    War also wohl eine Verschlimmbesserung.


    Ich glaube ich muss mit den derzeitigen Einstellungen leben bis es ein Lösung für die CTD gibt.

    Durchprobiert hätte ich jetzt glaub ich alles.


    Weil ich es nun auch schon öfters gelesen habe...gibt es ein File das ich löschen kann um diesen RollingCache zu löschen? In die Einstellungen wo man dies beim Spiel macht, komme ich ja leider nicht :(

    Bzw. hat vielleicht jemand noch eine Idee welche Dateien ich verändern könnte um die Einstellungen zu beeinflussen?

    lg aus LOWW

    fuetzi


    Asus TUF x570/Ryzen5900/Geforce RTX3080/32gb Ram

    2 Mal editiert, zuletzt von fuetzi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!