MSFS Abbrüche

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Also Leute,

    jetzt ist es so, dass ich en Flusi nicht mehr hochfahren kann. Airports eingeben von - nach, dann losfliegen und der Flusi fährt bis zur Halfte ( blauer Strich unten ) hoch und das wars dann. Zwischendurch war ich schon ein paar mal offline, Hinweise : Bandbreite zu kurz oder ignorieren bzw ausschalten oder: Sie sind offline.

    Habe neuen Community Ordner erstellt, Windows neu aufgesetzt. Den Flusi deinstalliert und neu drauf. Immer noch das selbe Problem. Er fährt nicht hoch.

    Ich werde ganz sicher keinen neuen PC kaufen !!!

    Ich bin richtig .. :pouting_face::pouting_face::pouting_face: .

    Kann jemand helfen ?

    Gruß

    Manfred210

  • Hallo,

    leider geht es mir genau so, es begann mit einem Absturz mitten im Flug mit dem Hinweis offline zu sein.

    Ich wäre um Hilfe ebenfalls sehr dankbar!

    Liebe Grüße

    Werner

  • Hallo zusammen,

    also der PC von Manfred 210 sollte auf jeden Fall den MSFS ausführen können. Frage: Ist bei Euch die X-Box und X-Box Game Bar installiert und auf neustem Stand? Diese Anwendungen werden unbedingt benötigt.

    Gruß SQ

  • XBox ist installiert und seit gestern auf dem neuesten Stand. Ich hatte auch zunächst nach dem Worldupdate 6 mit Ausnahme der lästigen fehlenden Mausbedienung der Popupfenster im VR-Modus keine Probleme

  • Hallo [definition='121','0']Squawk[/definition],

    ich downloade 2-3 mal wöchentlich. Und XBox und Game bar muss up to date sein, da ich vor zwei Tagen schon mal Windows und den Flusi komplett neu installiert habe und natürlich die Update Funktion in der Xbox benutze.

    Ich versuche jetzt mal, alle Airports zu deinstallieren und neu zu installieren. Mal sehen, ob es hilft.

    Mir fällt einfach nicht mehr ein............

    Gruß

    Manfred210

  • Hallo Manfred210,

    ja ich habe da auch keinen richtigen Plan mehr. Bei Neuinstallation von WIN sollte X-BOX alles richtig sein. Ich hatte das deswegen erwähnt, wenn bei mir der MSFS etwas spinnt, sehe ich immer sofort die X-BOX APPs nach, meist benötigen die ein Update. Wenn ich die X-BOX APPs aktualisiert habe sind die Probleme des FS weg. Das bekommen die X-BOX... beim normalen WIN Update meist nicht mit.

    Wichtig aber, erst mal alles aus Community Ordner löschen und Internetverbindung prüfen. Da hatten wir auch schon richtig dicke Probleme insbesondere beim VODAFONE Anbieter. Die machen offensichtlich eine getaktete Verbindung, damit kann FS nichts anfangen. Bei normalem Internet, Filetransfer u.s.w. fällt das nicht auf aber MSFS kann damit nicht um.

    Gruß SQ

  • Welchen Grafiktreiber nutzt ihr? Der aktuelle NVidia führt beim FS häufig zu Problemen/Abstürzen. Ein Rollback auf die vorige Version 496.76 schafft Abhilfe.

  • So - hier die neuesten Nachrichten.

    Nachdem ich 4 mal Windows und den Flusi runtergeschmissen habe und neu drauf und es tat sich immer noch nichts, habe ich beides das 5.Mal alles runtergschmisssen. Vorher das Windows über das Media Creation Tool auf einen USB Stck mit mind. 8GB runtergeladen, dann das alte Win durch dieses Tool komplett !!! runter. Du wirst gefragt, was er löschen soll. Ich habe ihm gesagt, alles incl. Dateien und Ordner. ( Wichtige Dateien und Ordner vorher irgendwo anders sichern ) .

    Und dann neu drauf. Übrig geblieben ist dann nur noch Microsoft Edge und der Papierkorb. Über Edge dann alles wieder drauf wie z.B. Firefox etc.

    Danach den Flusi wieder drauf und siehe da: Alles wieder ok.

    Ich habe allerdings keine Ahnung, welche Datei vorher nicht funktioniert hat, eine vom Flusi oder eine von Windows.

    Jedenfalls alles wieder ok. Lade gerade alle Airports und Tools.

    Gruß

    Manfred

  • Hallo Manfred,

    ein Horrortripp, ich wünsche Dir, dass Du nun auch in Ruhe fliegen kannst. Installiere so wenig wie möglich Software von Drittanbietern, mach die Flugpläne mit der Weltkarte (ich habe nur den A32nx und EC135, Boeing 737 max aus dem Inhaltsmanager) und alles funktioniert. Ich nutze noch Simbrief WEB Anwendung aber nur um das Sidepad im A32nx zu füllen, nicht um den Flugplan zu importieren.

    Gruß SQ

  • Hallo zusammen
    In letzter Zeit hab ich dauernd Abstürze des Programms, wenn ich z.B. 3x die gleiche Landeherausforderung gemacht habe und eine neue wähle -> alles weg - ich lande auf dem Desktop... Den Community-Ordner hab ich vorhin gelöscht -> das Laden ging danach schneller, aber der Absturz folgte nach ein paar Spielsequenzen gleichwohl...was tun?
    Grüsse und eine gute Festtagszeit gewünscht :smiling_face:

    Mein PC:

    Intel(R) Core(TM) i7-9700 CPU @ 3.00GHz 3.00 GHz

    16.0 GB RAM

    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1650

    64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    Windows 10 Home / Version 20H2 / Windows Feature Experience Pack 120.2212.3920.0

    Einmal editiert, zuletzt von Buckelkamel (24. Dezember 2021 um 10:50)

  • Claus2508 29. Dezember 2021 um 18:40

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!