Beenden durch Task Manager

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo Zusammen,

    es ist nach einem Flug heute wieder einmal ein neues Problem aufgetaucht.

    Ich komme nach Beenden eines Fluges nicht mehr ins Hauptmenü zurück.

    Es beginnt zwar das Zurückfahren zum Hauptmenü, kurz vor Ende bleibt aber

    alles einfach stehen und es tut sich nichts mehr.

    Es bleibt nur noch das Beenden des MSFS durch Task Manager.

    Ich hoffe jemand von euch hat einen Rat.

    Gruß

    Günther

  • Hallo Günther,

    ist mir bei meinen vielen, vielen Flügen noch nie passiert. Kann daher leider nicht helfen.

    Gruß SQ

  • Hallo Günther,

    bist du vorher mit der VR Brille geflogen??

    Ich hatte schon öfter Endprobleme, das schlimmste war, dass die Maus weg war.

    Da musste ich guasi Notaus drücken. Ich habe bei mir festgestellt, dass es an der Reihenfolge liegt, wie ich wann was ausschalte. Habe aber gerade keine Idee, was richtig ist. Muss man ausprobieren.

    Gruß Michael

  • Hallo Michael,

    ich habe keine VR Brille, hier kann also der Grund nicht liegen.

    Ich habe jetzt noch einige mal den MSFS gestartet, einen Flug gemacht...

    leider besteht das Problem nach wie vor.

    Ich habe einen neuen Weihnachtswunsch...

    Endlich mal einen korrekt funktionierenden MSFS, der nicht permanent mit irgendwelchen neuen Problemen aufwartet.

    Ich weiß, dass mir diesen Wunsch hier niemand erfüllen kann, aber für jede Hilfe bin ich dankbar.

    Gruß

    Günther

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe einen neuen Weihnachtswunsch...

    Endlich mal einen korrekt funktionierenden MSFS, der nicht permanent mit irgendwelchen neuen Problemen aufwartet.

    Nabend Günter,

    welches Jahr ?

    Auch wenn es dieses Jahr nix wird, werden alle ihr möglichstes machen,

    das es dieses Jahr zumindest ein fröhliches Fest wird.

    Humor ist, wenn man trotzdem lacht. :winking_face:

    Aber, mal eine Frage, .. seit wann genau hast du das Problem?? Update Fehler?

  • Sei gegrüßt Wolfgang,

    Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Wie recht du hast...

    Gut, dass wir noch lachen können!

    Einen ohne Probleme laufenden MSFS werden wir wahrscheinlich nie haben,

    aber Wünsche darf man ja ruhig haben, oder...grins.

    Das Problem hatte ich direkt nach dem Update nicht, da konnte ich noch

    ganz normal fliegen und kam auch ganz normal ins Hauptmenü zurück.

    Es ist einfach gestern ohne irgendeinen nachvollziehbaren Grund aufgetreten.

    Ich habe auch nichts getan, was ich vorher nicht auch schon zum wiederholten

    mal beim Fliegen gemacht habe...keine Ahnung.

    Schon mal ein gutes Wochenende für euch.

    Gruß

    Günther

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Günther,

    das sagen sie alle „ich habe nichts gemacht“… und haben in sehr vielen Fällen auch noch Recht.

    Schau mal in den Updateverlauf von Windows rein. Nicht dass da - ohne dass du etwas mitbekommen hast - Updates für das Betriebssystem stattgefunden haben. Du könntest zwar versuchen, diese dann rückgängig zu machen, sie kommen aber wieder und werden dann erneut merkwürdige Dinge verursachen. Lasse nochmals das Windows-Upadte laufen, ggfs. gibt es ja weitere Abhängigkeiten und Updates.

  • Hallo Claus,

    du hast Recht Microsoft hat ein Update für das Betriebssystem gemacht.

    Ich muss jetzt nochmal weg, aber versuche später mal dieses rückgängig zu machen um zu sehen was passiert.

    Werde dann berichten.

    Gruß

    Günther

  • Hallo Günther,

    WIN Updates rückgängig zu machen ist falsch!!!

    Schau mal im WIN Store (neu unten links Biliothek) nach ob eventuell Updates für die X-Box oder X-Box Game Bar vorhanden sind. Die müssen auch immer aktuell sein sonst läuft MSFS in unklare Zustände. Nach Update System neu starten, auch wenn das nicht gefordert wird.

    Gruß SQ

  • Hallo nochmal,

    ich habe das entsprechende Update rückgängig gemacht, hat allerdings nichts verändert, also habe ich es wieder installiert. Ein Update im Microsoft Store habe ich nicht gefunden.

    Problem besteht leider nach wie vor. Vielleicht hat jemand noch eine Idee...

    Auf jeden Fall schon mal Danke für eure Hilfe.

    Gruß

    Günther

  • Koeli70 8. Oktober 2023 um 22:01

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!