Will mich mal vorstellen, bin der Neue 😁

• Moin moin Flusianer,

Ich freue mich, dieses Forum nur fĂŒr den MSFS 2020 gefunden zu haben. Ich war schon in manchen Foren, aber da ist meist zu viel Gewusel ĂŒber Dinge, die nicht zu unserem Flusi passen.

Ich fliege seit 1997, wie mein Nickname verrĂ€t und finde es putzig, daß ich jetzt hier wieder als AnfĂ€nger stehe đŸ™„đŸ€”đŸ˜đŸ˜‡

Aber das ist das Schicksal aller Neuen. Ich freue mich auf viele interessante BeitrÀge und Hilfen.

Vielleicht kann man auch mal gemeinsam fliegen. Ich fliege aber gerne in der Welt umher und genieße die Landschaft.

Also seid Alle gegrĂŒĂŸt und happy landing, Michael aus Lengede in Niedersachsen

Es grĂŒĂŸt Michael aus Lengede

Intel (R) Core ( TM) i7-5960X CPU 3 GHz ( 8 Kerne),

RAM 16GB, 2 x GPU : AMD Radeon R9 200 Series

AMD Radeon RX 5700XT

Windows 10 / 64 Bit / WasserkĂŒhlung / 2x Samsung SSD 500 GB

VR Brille HP Reverb G2 / Saitek ProFlight YokeSystem / Rudder Pedals/ Switchbox

Honeycomb Bravo Throttle quadrant, VRinsight M Panel, 4 Monitore 27 "

• Offizieller Beitrag

Hallo Michael,

herzlich Willkommen in unserem Forum. Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast. Da wir ja mittlerweile den Flugsimulator in zwei Versionen bezĂŒglich der Hardwareplattform haben, wĂ€re es Ă€ußerst hilfreich, wenn Du unter dem Punkt Signatur Angaben zu Deinem PC machst. Nur so kannst Du dann mit aussagekrĂ€ftigen LösungsansĂ€tzen bei Problemen rechnen. Und Probleme gibt es immer😂.

Viele GrĂŒĂŸe aus EDLF Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Claus

• Hallo Claus,

Vielen Dank fĂŒr die nette BegrĂŒĂŸung.

Zu den PC Angaben habe ich ein gestörtes VerhĂ€ltnis. Das sieht fĂŒr mich immer so aus wie " mein Haus, mein Pool, mein Jaguar etc"

Meine Hardware ist so gut und vollstĂ€ndig, dass ich problemlos in VR fliegen kann. Die AnsprĂŒche, sowie auch LeistungsfĂ€higkeit wachsen ja sowieso stĂ€ndig.

So gesehen ist man nie fertig 😏

Gruß Michael von EDVE

AMD Radeon RX 5700XT

• Hallo Michael,

schön, das Du zu uns gefunden hast. Mit Deiner Einlassung:

Zu den PC Angaben habe ich ein gestörtes VerhÀltnis.

... wirst Du hier nicht alle zufrieden stellen können.

Diese Angaben werden hier im Forum allerdings auch nicht mit diesen WertmaßstĂ€ben gemessen, die Du folgend beschreibst.

Du darfst daher nicht ĂŒberrascht sein, wenn Dir die Regeln des Forums vorgehalten werden, wo auch die Pflichten der Nutzer aufgelistet sind.

Dann wirst Du, nachdem Du Dich gefreut hast ...

... dieses Forum nur fĂŒr den MSFS 2020 gefunden zu haben.

... Dich möglicherweise wieder auf die Suche machen dĂŒrfen, wenn es nach einigen hier geht.

Gruß

ruetzi

• Moin moin ruetzi,

Ich bin erst mal zufrieden, dass mich Claus richtig verstanden hat.

Da ich geborener Berliner bin, wird mein Humor oft nicht gleich verstanden.

Wir haben ja das Herz auf der Zunge, was nicht immer passt, aber ehrlich ist.

Auch wenn bei mir der Eindruck entsteht, dass du auch fĂŒr Andere sprichst, suche ich jetzt mal nicht weiter und bleibe hier.

Es geht ja hier nicht um mich, sondern um unser gemeinsames Hobby.

Also, nichts fĂŒr ungut, und immer schön gesund bleiben.

Gruß Michael

AMD Radeon RX 5700XT

• Moin Michael, das sehe ich auch so, mein Haus, mein Pool... musste so lachen. Sehr schön. Beste GrĂŒsse /Phil

• Offizieller Beitrag

;) Man MUSS hier nicht mit Hardware glÀnzen, man kann aber, durch z.B. konstruktive BeitrÀge. ;)

Gruß Axel aus EDNX

Wenn du fliegen willst, musst du den Mist loswerden, der dich herunter zieht.

Intel Core i9-10900K, 10x 3.7 GHz |MSI Z490 GAMING PLUS | 32GB DDR4-3000 |NVIDIA GeForce RTX 2080 Super, 8GB | SSD: 2TB Samsung 860 QVO |SSD Samsung 1TB SSD 870 EVO (only for FS2020) |HDD: 2TB Seagate IronWolf | Thrustmaster TCA Airbus Edition

• Offizieller Beitrag

Hallo,

ich glaube, dass hier der Sinn der Signatur völlig falsch verstanden wird. Sicherlich gibt es immer einige, die dort Angaben ablegen, um zu zeigen, was sie sich leisten können oder auch nur Angaben platzieren, um Neid zu erwecken. Das ist aber hier unter normalen Forennutzern bestimmt nicht der Fall.

In den vergangenen Monaten hat sich immer wieder gezeigt, dass solche Angaben in sehr vielen FĂ€llen zu LösungsansĂ€tzen beigetragen haben, die dann auch zum Erfolg gefĂŒhrt haben.

Von uns aus darf man dort auch reinschreiben, dass man einen 386er hat mit 1MB ET4000 Grafikkarte und Windows fĂŒr Workgroups einsetzt. Nur sollte sich derjenige eben auch nicht wundern, dass er bei einer Anfrage dumme Antworten erhĂ€lt.

Jeder sollte hier ehrlich reinschreiben, was er einsetzt. Nur so kann man helfen.

Viele GrĂŒĂŸe aus EDLF Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Claus

• Also liebe Moderatoren,

nun regt euch doch nicht schon wieder auf, bloß weil noch jemand meiner Meinung ist. Wir haben euch ja verstanden, sind aber trotzdem anderer Ansicht.

Das ist halt der Vorteil eines demokratischen Landes 😎😏

AMD Radeon RX 5700XT

• Offizieller Beitrag

Hallo Mitglieder,

wollte das Thema schon wegen Erfolg schliessen, :D

SIGNATUR

Aber, im Ernst, wenn ich eine Frage habe, warum bei mir nichts funktioniert, sollte ich auch die

Signatur korrekt eintragen. Wenn ich das durch falsche Angaben nicht mache, muss ich damit rechnen,

das das die Bearbeitung der Antworten fehl schlÀgt.

Korrekte Signatur sichert korrekte Hilfe.

Gruß Wolfgang aus Flensburg

Foren User lesen und unterstĂŒtzen die FAQ <<Klick.

• Ach Wolfi,

Schau dir doch mal die meisten Probleme an.

Es liegt fast nie an der Hardware. Meistens sind Mods von Drittanbietern oder falsche Einstellungen die Ursache. Dazu kommen die Updates, die vieles verĂ€ndern. Wenn also der Eindruck entsteht, daß es an der Hardware liegen könnte, kann man immer noch fragen, welche Hardware benutzt wird.

Aber jetzt habe ich genug von der Thematik und halte meine Berliner Schnauze. 😎😉😔

AMD Radeon RX 5700XT

• Offizieller Beitrag

Hallo Michi, ;)

in diesem Sinne hast du voll Recht.

Oft antworte ich nicht lange, ich setze nur einen gespeicherten Text rein.

Der lautet wie folgt.

Windows auf dem neuesten Stand ?

MS Store auf dem neuesten Stand?

Xbox installiert und auf dem neuesten Stand?

Community-Ordner gelöscht? (NamensÀnderung z.B. Community2)

Wenn das gemacht wird, kann man weiter helfen. Mir macht es Spass,

wenn ich helfen kann.

• Wolfi,

im Grunde machst du ja alles richtig.

Obwohl.......... meine Frau fragt gerade, ob du in Flensburg fĂŒr die Punkte

Vergabe verantwortlich bist. Glaube ich aber nicht đŸ™„đŸ˜‡đŸ˜ŽđŸ€”đŸ˜‚đŸ˜‚đŸ˜‚đŸ˜‚đŸ˜‚đŸ˜‚

AMD Radeon RX 5700XT

• Offizieller Beitrag

Hallo Michi,

da habe ich einen Trick angewandt.

Ich habe mein Punktekonto, auf das Punktekonto meiner Frau ĂŒbertragen lassen

• Also das finde ich echt raffiniert, muß ich drĂŒber nachdenken 😅😎😇

AMD Radeon RX 5700XT

• Also das finde ich echt raffiniert, muß ich drĂŒber nachdenken

Wenn Deine Frau eine so spitzfindige Frage stellt, wird sie das möglicherweise zu verhindern wissen ...

Dann hast DU hinterher vielleicht mehr Punkte.

Gruß

ruetzi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!