Wann den Sinkflug einleiten

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Ein tolles Video


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG


    Renato :thumbs_up:

    Hardware:

    WIN10 Pro, Board X299 TOMAHAWK (MS-7B05), Processor Intel Core i7-7820X, NVIDIA GeForce RTX 3080 10 Gbyte GDDR6X, 1 SSD 1TB ( WIN10 ) 2x SSD 1TB,1x SSD 2TB, Ram Corsair Vengeance LPX 32GB DDR4 3000MHz CL15, Netzteil Corsair RM850x-850W, Kühlung LC-Power LC-CC-120-LiCo,1x PLEXTOR DVDR, Saitek X56 Rhino , Saitek Autopilot Multipanel, Radio Panel, Flight Switch Panel, Trottel Qadrant, Rudder Pedals, Stream Deck.

  • Hi Renato, Danke für das Video,


    Als Programmierer hab ich mir auch mal einen Sinkraten-Kalkulator gebastelt:

    Gruß Axel aus EDNX

    Wenn du fliegen willst, musst du den Mist loswerden, der dich herunter zieht.

    Intel Core i9-10900K, 10x 3.7 GHz |MSI Z490 GAMING PLUS | 32GB DDR4-3000 |NVIDIA GeForce RTX 2080 Super, 8GB | SSD: 2TB Samsung 860 QVO |SSD Samsung 1TB SSD 870 EVO (only for FS2020) |HDD: 2TB Seagate IronWolf | Thrustmaster TCA Airbus Edition

  • Das wäre nur ne exe unter DOT-NET Framework was ja eigentlich auf jedem Windowssystem vorhanden sein soll. ich könnte das bei Interesse ohne Dokumentation mal zur Verfügung stellen.

    Gruß Axel aus EDNX

    Wenn du fliegen willst, musst du den Mist loswerden, der dich herunter zieht.

    Intel Core i9-10900K, 10x 3.7 GHz |MSI Z490 GAMING PLUS | 32GB DDR4-3000 |NVIDIA GeForce RTX 2080 Super, 8GB | SSD: 2TB Samsung 860 QVO |SSD Samsung 1TB SSD 870 EVO (only for FS2020) |HDD: 2TB Seagate IronWolf | Thrustmaster TCA Airbus Edition

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Axel,


    das finde ich eine sehr gute Idee. Jetzt müssen wir nur mal überlegen, wie wir das hinbekommen können. Es gibt bestimmt einige, die daran interessiert sind.

    Viele Grüße aus EDLF http://www.niershorst.de/webcams/


    Claus




    Forenuser lesen und unterstützen die Nutzungsbedingungen


    Hilfe für eine aussagekräftige Signatur findet man hier

    • Offizieller Beitrag

    Als Programmierer hab ich mir auch mal einen Sinkraten-Kalkulator gebastelt

    Hallo MMX1607,


    da hast Du ne echt tolle Alternative gebastelt.

    Zum berechnen des Sinkfluges reicht eine einfache Faustformel um die idealen und günstigsten Sinkflug darzustellen. Einfach die Höhe mal 3 nehmen ergibt den Point of Descent. Bsp. FL350, die Null wegdenken, dann sollte spätestens bei 105NM zum Ziel mit dem Sinkflug begonnen werden. Und checken kann ich das dann immer indem ich die verbleibende Entfernung dann mal 3 nehme, Bsp noch 40NM zum Ziel heisst maximal FL120. Damit bewegt man jedes Verkehrsflugzeug immer in der Nähe des optimalen Sinkflugpfades. Bei den kleinen Fliegern geht die gleiche Formel, z.Bsp ne Cessna in 9000ft beginnt idealerweise 27NM vorm Zielort mit dem Sinkflug.


    VG Hardy

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Axel,


    das finde ich eine sehr gute Idee. Jetzt müssen wir nur mal überlegen, wie wir das hinbekommen können. Es gibt bestimmt einige, die daran interessiert sind.

    In der Dropbox speichern.

    Freigabe mit Passwort absichern.

    Link hier einstellen.

    Wer es haben möchte, kann Axel nach dem Passwort fragen.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

    • Offizieller Beitrag

    Alternativ könnte man das auch übers Forum Zugänglich machen bzw. herunterladen.

    Nicht schlecht. Mein Vorschlag,... aber nicht lachen. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Zugang zum Download nur für registrierte Mitglieder

    mit Aussagekräftiger Signatur.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Ich überleg mir da mal was, und überarbeite das mal ein bischen.

    Gruß Axel aus EDNX

    Wenn du fliegen willst, musst du den Mist loswerden, der dich herunter zieht.

    Intel Core i9-10900K, 10x 3.7 GHz |MSI Z490 GAMING PLUS | 32GB DDR4-3000 |NVIDIA GeForce RTX 2080 Super, 8GB | SSD: 2TB Samsung 860 QVO |SSD Samsung 1TB SSD 870 EVO (only for FS2020) |HDD: 2TB Seagate IronWolf | Thrustmaster TCA Airbus Edition

  • Alternativ könnte man das auch übers Forum Zugänglich machen bzw. herunterladen.

    Ich hätte das jetzt mal in mein GOOGLE-Drive gelegt, nur wenn ich den Link hier veröffentliche hätten ja auch NICHT-Mitglieder zugriff richtig? Was hätten wir für Möglichkeiten?

    Gruß Axel aus EDNX

    Wenn du fliegen willst, musst du den Mist loswerden, der dich herunter zieht.

    Intel Core i9-10900K, 10x 3.7 GHz |MSI Z490 GAMING PLUS | 32GB DDR4-3000 |NVIDIA GeForce RTX 2080 Super, 8GB | SSD: 2TB Samsung 860 QVO |SSD Samsung 1TB SSD 870 EVO (only for FS2020) |HDD: 2TB Seagate IronWolf | Thrustmaster TCA Airbus Edition

    • Offizieller Beitrag

    Ich hätte das jetzt mal in mein GOOGLE-Drive gelegt, nur wenn ich den Link hier veröffentliche hätten ja auch NICHT-Mitglieder zugriff richtig? Was hätten wir für Möglichkeiten?

    Gründsätzlich müssten die Mitglieder mindestens ne gmail Adresse haben(glaube ich) und zum anderen müsstet du glaube ich jeden "erlauben" das zu laden.

    Ich kann dir anbieten, dass wir die Datei auf den MSFS2020 Server hochladen und diese dann von hier aus direkt zum download anbieten. Das ganze würde nach deinen "Spielregeln" laufen, da du der Author bist, ich wäre nur die "Plattform" die dir den Download anbietet.

  • Nein, ne Gmail Adresse ist dazu nicht erforderlich, Sobald jemand den Link hat, hätte er auch zugriff. Mir gings eigentlich nur darum das es innerhalb der Mitglieder bleibt, denn auch NICHT Mitglieder können ja das Forum zumindest lesen.

    Gruß Axel aus EDNX

    Wenn du fliegen willst, musst du den Mist loswerden, der dich herunter zieht.

    Intel Core i9-10900K, 10x 3.7 GHz |MSI Z490 GAMING PLUS | 32GB DDR4-3000 |NVIDIA GeForce RTX 2080 Super, 8GB | SSD: 2TB Samsung 860 QVO |SSD Samsung 1TB SSD 870 EVO (only for FS2020) |HDD: 2TB Seagate IronWolf | Thrustmaster TCA Airbus Edition

    • Offizieller Beitrag

    Achso, naja was wir machen könnten ist ein speziellen Bereich des Forums erstellen, beispielsweise "Downloads" der nur für Mitglieder verfügbar ist.

    Und in diesem kannst du dann beispielsweise einen Dropbox Link posten und der ist mit einem Passwort versehen und dass kannst du dann in diesem Bereich posten, den wiegesagt nur registrierte, eingeloggte Benutzer sehen können.


    Das kann ich dir anbieten.

  • das wäre doch ne gute Vorgehensweise denk ich

    Gruß Axel aus EDNX

    Wenn du fliegen willst, musst du den Mist loswerden, der dich herunter zieht.

    Intel Core i9-10900K, 10x 3.7 GHz |MSI Z490 GAMING PLUS | 32GB DDR4-3000 |NVIDIA GeForce RTX 2080 Super, 8GB | SSD: 2TB Samsung 860 QVO |SSD Samsung 1TB SSD 870 EVO (only for FS2020) |HDD: 2TB Seagate IronWolf | Thrustmaster TCA Airbus Edition

  • Hab den Kalkulator eingestellt, ich hoffe es funktioniert alles

    Gruß Axel aus EDNX

    Wenn du fliegen willst, musst du den Mist loswerden, der dich herunter zieht.

    Intel Core i9-10900K, 10x 3.7 GHz |MSI Z490 GAMING PLUS | 32GB DDR4-3000 |NVIDIA GeForce RTX 2080 Super, 8GB | SSD: 2TB Samsung 860 QVO |SSD Samsung 1TB SSD 870 EVO (only for FS2020) |HDD: 2TB Seagate IronWolf | Thrustmaster TCA Airbus Edition

  • Dirk30926

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!