CTD

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo,

    genau vor einer Woche, als ich mir nach dem Update alles wieder hingefummelt habe und dabei ein komplettes Wochenende drauf ging, wollte ich mich heute am Samstag Abend beim Fliegen etwas entspannen.

    Doch nun nach einer Woche Nichtbenutzung nur noch [definition='129','0']CTD[/definition]´s oder Ladebildschirm friert ein.

    Die Situation ist folgendermaßen, dass ich eine Arbeitswoche hinter mir habe und mich freue mein Hobby am PC ausüben zu können. Jedoch bin

    ich zur Zeit absolut angespannt und werde hier mehr beansprucht, als im Arbeitsleben. Versteht mich bitte micht falsch, aber was ist denn das für eine S........

    Nach einer halben Stunde nur habe ich den Flusi beendet, damit ich ich nicht wieder stundenlang Zeit verschenke. Bin gern bereit dieses Projekt mit weiter vorran zu bringen, aber NICHT MEHR SO !!!

    Noch ein paar Versuche und ich Springe ab. Schade wirklich, aber es reicht !!!!!


    Hab echt Frust


    Ein schönes Wochenende Euch

    • Offizieller Beitrag

    Moin Timy,


    kann Deinen Frust absolut verstehen. Ich habe das Gefühl das wird immer schlimmer mit den Bugs/Fehlfunktionen etc... Wenn alles funktioniert ist der SIM eine wirklich schöne Geschichte,

    weit mehr als ein Game, und so realitätsnah da fehlen einem die Worte. Nur war das bisher, zumindest bei mir, fast nie der Fall. Irgendein Shit ist immer. Im moment erinnert das eher an Kastastrophe of the Year anstatt Game of the Year. Ich bin eigentlich ein relativ entspannter Mensch, aber meine Xbox hat auch schon eine Nacht in der Mülltonne gelegen weil ich die Nase voll hatte und mir das nicht mehr antun wollte. Ich habe mal ein paar Game Zeitschriften angeschrieben mit ner lange Liste der Fehlfunktionen in der Hoffnung da wird mal ein Artikel drüber geschrieben. Vielleicht kann man so ein wenig Druck aufbauen und diese unhaltbaren Zustände beenden.


    VG Hardy

  • Hallo Hardy,

    so ist es. Nun morgen noch mal und dann gehe ich auf „Computer“ und „Programme deinstallieren“

    Anschließend XPlane 11 wieder auf meinen extra neu gekauften Rechner.

    Will es eigentlich ja nicht…. aber jetzt ist SCHLUSS.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich würde dem Thema noch ne Chance geben. ( Hab meine Xbox auch wieder aus dem Müll geholt ). Setz mal Deine Signature hier rein, vll kann Dir jemand helfen.


    VG Hardy

  • Also , war auch mal frustriert wegen xbox ( wer will den das , ausser kinder ) , spiele nur PC Tastatur , Maus und thread .... aber Sit down , relax , alles neu und nicht gleich überladen .. MSFS fkt, super , mit flbw auch , rikoo gibts noch nicht viel und deswegen nicht unbedingt ,,, aber warte mal .... Herbst 2022 wär doch ein Ziel für Sachen die wir im FSX 2016 nicht hatten , denk an die Oberfläche von Europa , jetzt sehe ich ob in der Wiese meiner Umgebung Schnee liegt , man braucht ja nicht gleich glauben , dass die Lufthansa oder AUA gleich alle Daten preisgeben oder die Eurocontrol ...

    Vor 30 Jahren hätte ich noch nicht mal daran gedacht das das möglich ist und eine VR Brille , sorry da kommt gerade die CSI , FBI und erschiesst mich :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Intel Core i7-8700 , Samsung SSD 980 GB , NVIDIA GeForce GTX 1060 6 GB Win 11 Home

    Kühlung : Bier neben Thrustmaster T-Flight stick x :smiling_face_with_sunglasses:

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe die Kinderkrankheiten hören bald mal auf, fliege auch nur mit Hotas Stick, maus und Tastatur, der Xbox Controller ist einfach sch... Kenne so ziemlich alle Full Flight Simulatoren in den deutschen Flugschulen, selbst der neueste in dem ich war (A380 in FRA) kommt mit dem visual nicht mal annähernd an den FS ran. Würde mir auch einen neuen PC kaufen wenn ich die Garantie hätte das es läuft, aber dem ist ja nicht so. Bleibt halt nur abwarten und Druck aufbauen in der Öffentlichkeit..


    VG Hardy

    • Offizieller Beitrag

    Würde mir auch einen neuen PC kaufen wenn ich die Garantie hätte das es läuft, aber dem ist ja nicht so.

    VG Hardy

    Nee, ist nicht so.

    Mein alter I 5 mit Nvidia 1050 Grafik flog genau so gut,

    nur mit mittlerer Grafik.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

    • Offizieller Beitrag

    Hoffen wir mal Wofgang das die da mal aufwachen...

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke darüber, wie damals im Arbeitsleben.

    Wir bekamen in der Tischlerei, eine nagelneue

    Plattensäge. Irgendwann machte die Maschine

    Probleme. Wir sagten Bescheid, und die

    "Reparaturkollonne" kam. Ok, die Maschine lief dann,

    aber es war, wie auch hier, eine "Schlimmverbesserung"  :grinning_squinting_face::winking_face_with_tongue:

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Hallo und einen schönen zweiten Advent,


    zu meinem Thema von gestern, ist heute bereits alles wieder in Ordnung. Ich möchte Euch mitteilen was ich gemacht hab und versuche mit eurer Hilfe da eine Logig zu ergründen.


    Bin heute auf Windows-Update geganen und hab ein Netframeworkupdate installiert. Bei XBox ist alles auf dem Neuesten und im Store ebenfalls.


    Unter "Computer" und "Einstellungen" auf "Spielen" geklickt und anschließend auf "Xbox-Netzwerk".

    Unter der Rubrik"Serverkonnektivität" wurde dann folgendes ermittelt:


    "Blockiert. Dies könnte Sie am Spielen von Multiplayer-Spielen hindern"


    Das muss der springende Punkt, für die [definition='129','0']CTD[/definition]´s gewesen sein. Denn ich schaltete gestern ertmals die

    "Live-Flugverkehrsdaten der realen Welt" und "Live - Verkehr" auf "ein". Hab die beiden Sachen wieder ausgeschaltet.


    Hab danach den Rolling-Cache gelöscht.


    Anschließend den Flug erstellt und ausgeführt.


    Haut da eventuell was mit dem Server nicht hin? Bin jedenfalls erst mal wieder froh, wenigstens heute ne kleine Runde fliegen zu können.



    Mein Rechner: 11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700F @ 2,5 -4,9GHZ x8

    Widows 10 64bit,32GB Ram 3600, RTX 3070 8GB

    1 TB M2

    • Offizieller Beitrag

    Hi Timy,


    besten Dank für die Mitteilung Deines Lösungsansatzes. Es scheint wirklich so zu sein, dass wir sehr viele Probleme den Servern zu verdanken haben… Es ist jedenfalls gut, dass es bei Dir wieder funktioniert.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Timy,

    du hast gute Arbeit geleistet. Dieses Wissen speichere

    im Kopf ab. Das nächste Update bringt bestimmt wieder

    was neues. :winking_face:

    Bei mir ist es dann wieder Kinderstunde. Ich kann dann

    durch Häuser fliegen. Viele Einstellungen auf "leicht" gestellt,

    und vieles andere.

    Nutze die Chance und fliege ins Glück. :smiling_face:

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Danke Wolfgang,


    habe gerade noch im Forum einen Beitrag über den neuesten Nvidia Treiber gelesen.

    Hebe diesen gestern ebenfalls installiert und eventuel gibt es mit Diesem auch Probleme


    Hab mir gerade vorsichtshalber den Vorgängertreiber (496.76) heruntergeladen. Der Neueste ist 497.09.

  • Koeli70

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!