Wetter springt ständig

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo zusammen,

    ich wollte gerade einen Flug mit dem A32NX durchführen und ab einer Höhe von ca. 20.000ft fängt das Live-Wetter völlig an zu spinnen. Die TAT springt in ca. 10 Sekunden Intervallen von -20°c auf +253°c. Entsprechend ändert sich die Speed auch in dem Intervall und ich kann damit kaum geradeaus fliegen.

    Alle Updates sind aktuell und ich nutze keinerlei Wetter-Tools der -Mods. Der Mod-Ordner ist bis auf den A32NX leer.


    Kennt jemand das Problem (und die LKösung dazu)?

  • Hallo, das Problem ist bekannt: Ein alter Bug, der mit dem letzten Simupdate wiedergekommen ist.

    Lösung: Ignorieren und auf einen Hotfix oder das nächste Update hoffen. Alternativ kann man bis dahin Wetter Presets verwenden.

  • Das ist bekannt


    seit letzten Dienstag ist das so

    Mir und meinem Kollegen ist das auch Passiert.

    Da hat Asobo wieder einmal ein grosser Bock geschossen, hoffentlich lösen sie das Problem bald.


    LG


    Renato :frowning_face:

    Hardware:

    WIN10 Pro, Board X299 TOMAHAWK (MS-7B05), Processor Intel Core i7-7820X, NVIDIA GeForce RTX 3080 10 Gbyte GDDR6X, 1 SSD 1TB ( WIN10 ) 2x SSD 1TB,1x SSD 2TB, Ram Corsair Vengeance LPX 32GB DDR4 3000MHz CL15, Netzteil Corsair RM850x-850W, Kühlung LC-Power LC-CC-120-LiCo,1x PLEXTOR DVDR, Saitek X56 Rhino , Saitek Autopilot Multipanel, Radio Panel, Flight Switch Panel, Trottel Qadrant, Rudder Pedals, Stream Deck.

  • Danke für die schnellen Antworten. Das ist ja ärgerlich wenn solche Bugs schon mal auftraten, man sie behoben hat und dann mit einem weiteren (Zwangs-)Update erneut einbaut. Da kommt immer gern die Frage auf: testen die denn ihre Updates nicht vor der Veröffentlichung? Nee neeeee neeeeeeeee

  • testen die denn ihre Updates nicht vor der Veröffentlichung?

    Diese Frage kann man ziemlich sicher verneinen. Es sind aktuell so viele, sehr offensichtliche Fehler im Spiel, die hätten bei jedem normalem Testflug auffallen müssen.

    Was aber natürlich auch sein kann: MS besteht auf das Rollout der Updates und Asobo hat dann gar keine Zeit die (bekannten) Fehler auszumerzen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe diesen Fehler auf der Xbox auch gerade entdeckt, Temperatur und extreme Wind changes oberhalb FL230.. unmöglich damit auf Reiseflughöhe zu kommen.

    Mit jedem Update gibt es ein Fehler weniger und drei mehr.. ehrlich gesagt, für ein GAME OF THE YEAR absolut unterirdisch und nicht nachvollziehbar.

    Kommt mir vor wie im richtigen Leben, pro Stunde Flug 10 Stunden Maintenance wenn man mal die JU52 als Beispiel nimmt.


    VG Hardy

  • Corona hat halt auch den Flusi infiziert.


    LG


    Renato :winking_face:

    Hardware:

    WIN10 Pro, Board X299 TOMAHAWK (MS-7B05), Processor Intel Core i7-7820X, NVIDIA GeForce RTX 3080 10 Gbyte GDDR6X, 1 SSD 1TB ( WIN10 ) 2x SSD 1TB,1x SSD 2TB, Ram Corsair Vengeance LPX 32GB DDR4 3000MHz CL15, Netzteil Corsair RM850x-850W, Kühlung LC-Power LC-CC-120-LiCo,1x PLEXTOR DVDR, Saitek X56 Rhino , Saitek Autopilot Multipanel, Radio Panel, Flight Switch Panel, Trottel Qadrant, Rudder Pedals, Stream Deck.

  • Moin, ich habe mir jetzt REX Weather Force gegönnt. Damit habe ich endlich Ruhe vor dem Asobo Sch..

    Wer weiß denn, wann die ein Update bringen.

    Gruß

    Roland

    Intel Core i5- 10600K CPU, 4.10 GHz, 32 GB RAM, Nividia Geforce RT 2060 Super, WIN 10 Pro 64 bit


    Vorname: Roland

  • Wer weiß denn, wann die ein Update bringen

    Das nächste Sim Update ist meines Wissens erst für Februar angekündigt und soll wohl ausschließlich Bugfixes beinhalten. Ob vorher noch ein Hotfix für das letzte Update erscheint... ?

  • Moin, ich habe mir jetzt REX Weather Force gegönnt. Damit habe ich endlich Ruhe vor dem Asobo Sch..

    Wer weiß denn, wann die ein Update bringen.

    Gruß

    Roland

    Überlege mir auch das holen. Das nervt mich so ab mit dem Bug. Kann man das REX Weather gebrauchen? Funktioniert das gut?

    Gruß Michael

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Win 10 Pro 64 Bit, Ryzen 7 5800X3D, RTX 3080 SUPRIM, 32 GB RAM, SSD

    Steuerungshardware: Honeycomb Bravo, Thrustmaster TCA Sidestick, Logitech Flight Rudder Pedals

    Pilot in SimBitWorld APL2

  • Hi, ich habe es noch nicht ausprobiert. Mache gleich den ersten Flug damit und werde berichten.

    Gruß Roland

    Intel Core i5- 10600K CPU, 4.10 GHz, 32 GB RAM, Nividia Geforce RT 2060 Super, WIN 10 Pro 64 bit


    Vorname: Roland

  • So, ich habe den ersten Flug hinter mir. Generell sieht das Wetter gut aus. Ich habe aber wohl einige Einstellungen noch nicht optimiert, weil das Wetter plötzlich umspringt und ich beim Anflug auf EDDM keinen Regen gesehen habe, wie im [definition='86','0']METAR[/definition] angekündigt. Das muss ich noch mal überprüfen. Ich habe mir jetzt bezgl. der Einstellungen einige Videos angeschaut und checke das nochmal.

    Gruß

    Roland

    Intel Core i5- 10600K CPU, 4.10 GHz, 32 GB RAM, Nividia Geforce RT 2060 Super, WIN 10 Pro 64 bit


    Vorname: Roland

  • Habe es mir gestern einfach mal gekauft. Läuft bis jetzt tadellos. Vor allem stimmen jetzt auch die Verhältnisse von SimBrief und der Worldmap überein. Gestern ein Flug von Budapest nach Hamburg gemacht, was einwandfrei lief.

    Gruß Michael

    Gruß Michael

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Win 10 Pro 64 Bit, Ryzen 7 5800X3D, RTX 3080 SUPRIM, 32 GB RAM, SSD

    Steuerungshardware: Honeycomb Bravo, Thrustmaster TCA Sidestick, Logitech Flight Rudder Pedals

    Pilot in SimBitWorld APL2

  • Zitat

    INSTALLATIONSANLEITUNGEN

    1. .....
    2. Schalten Sie Ihre Antivirensoftware aus und deaktivieren Sie Ihre Firewall.
    3. ......
    4. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den rexinstaller.exe und wählen Sie "Als Administrator ausführen".
    5. Möglicherweise werden Sie darauf hingewiesen, dass der Herausgeber unbekannt ist. Klicken Sie auf Trotzdem ausführen.

    Also - ich weiß nicht. Glaube nicht das ich das Teil installieren werde.

    Gruß Werner near EDLN

    ---------------------------------------------------------------------------------

  • Moin, geht auch so. Hatte keine Probleme beim installieren.

    Intel Core i5- 10600K CPU, 4.10 GHz, 32 GB RAM, Nividia Geforce RT 2060 Super, WIN 10 Pro 64 bit


    Vorname: Roland

  • Das nächste Sim Update ist meines Wissens erst für Februar angekündigt und soll wohl ausschließlich Bugfixes beinhalten. Ob vorher noch ein Hotfix für das letzte Update erscheint... ?

    Ich hatte in einem YT Video gerade was vom 28.12.2021 gehört wo das nächste Update erscheinen soll. Ob es auch das Wetter fixt weiß ich jedoch nicht.

  • Hallo zusammen,

    ich hab mit dem Wetter kein Problem, heute früh in Rostock (ETNL) gestartet, Schnee, heute Abend rief mein Sohn an, in Rostock lag Schnee.


    Gruß SQ

  • Ich bin heute von EDDM nach LOWW geflogen mit MSFS Wetter (zunächst). Keine Probleme in [definition='68','0']FL[/definition] 290 bis auf plötzliche heftige Wechsel der Windrichtung. Ich habe dann auf REX umgeschaltet. Da habe ich aber nicht diese Wolken, die es im MSFS zu sehen gibt, sondern lediglich einige Schleierwolken. Muss ich da in den Setups etwas umstellen?

    Gruß

    Roland

    Intel Core i5- 10600K CPU, 4.10 GHz, 32 GB RAM, Nividia Geforce RT 2060 Super, WIN 10 Pro 64 bit


    Vorname: Roland

  • Also in LOWW stimmt das Wetter mit REX überhaupt nicht. Von Regen und tiefer Bewölkung keine Spur. Keine Ahnung, woran das liegt. Beim Umstellen auf das MSFS Wetter war wieder alles so, wie es die [definition='86','0']METAR[/definition] angab.

    Intel Core i5- 10600K CPU, 4.10 GHz, 32 GB RAM, Nividia Geforce RT 2060 Super, WIN 10 Pro 64 bit


    Vorname: Roland

  • Ich bin heute von EDDM nach LOWW geflogen mit MSFS Wetter (zunächst). Keine Probleme in [definition='68','0']FL[/definition] 290 bis auf plötzliche heftige Wechsel der Windrichtung. Ich habe dann auf REX umgeschaltet. Da habe ich aber nicht diese Wolken, die es im MSFS zu sehen gibt, sondern lediglich einige Schleierwolken. Muss ich da in den Setups etwas umstellen?

    Gruß

    Roland

    Das richtige Wetter was zur Zeit herrscht, zeigt er meines Wissens nur, wenn du im Rex das Live Wetter aktivierst und dann auf "Start Weather Synthesis" gehst. Rex zeigt bei mir 1:1 das Wetter an was du auch als Meta abrufen kannst oder wie in SimBrief. Da passen auch die Windrichtungen auf der MSFS WorldMap. Allerdings habe ich feststellen müssen, dass es Luftdruckprobleme gibt und ab und an FPS Einbrüche. Das ist natürlich nicht so toll. Aber ich probiere da noch ein bisschen rum.
    Hier mal wie die Luftdruckprobleme aussehen

    Gruß Michael

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Win 10 Pro 64 Bit, Ryzen 7 5800X3D, RTX 3080 SUPRIM, 32 GB RAM, SSD

    Steuerungshardware: Honeycomb Bravo, Thrustmaster TCA Sidestick, Logitech Flight Rudder Pedals

    Pilot in SimBitWorld APL2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!