IRS-System nicht aktivierbar..?

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Ein paar mehr Infos wären angebracht. Z.B. Um welches Flugzeug es sich handelt...

  • Hallo Klaus1756,

    das sollten die Drehschalter ECAM upper u. lower Display unter dem SWITCHING Modul sein.


    Gruß SQ

  • Da es ja eher um das Overhead Panel geht, vermute ich eher die drei [definition='110','0']ADIRS[/definition] Schalter, die muss man auf NAV schalten.

    • Offizieller Beitrag

    Da es ja eher um das Overhead Panel geht, vermute ich eher die drei [definition='110','0']ADIRS[/definition] Schalter, die muss man auf NAV schalten.

    Genau, eigentlich verfährt man so, die drei Schalter nacheinander erst auf ALIGN und dann zurück auf NAV.

  • Genau, eigentlich verfährt man so, die drei Schalter nacheinander erst auf ALIGN und dann zurück auf NAV.

    Moment, jetzt will ich nix falsches gesagt haben. Ich meinte die stellt man in die mittlere Position und da lasse ich sie dann auch immer stehen.

    • Offizieller Beitrag

    Hast Recht Markus, my fault, beim Airbus direkt auf NAV und danach nicht mehr anfassen, ALGIN/NAV macht man bei der Boeing.


    VG Hardy

  • Hallo zusammen,

    ja das hatte ich in den falschen Hals bekommen, nicht genau gelesen.

    Gruß SQ

  • hallo !

    Danke für die Antworten...sorry für meine falsche Bezeichnung und die dadurch angezettelte Verwirrung, ich meine die 3 ADIRs am Overhead....

    die bleiben bei mir immer "finster" ????


    was mach ich falsch....

    komischerweise kann ich bei keinem Airport irgendwelche [definition='42','0']SID[/definition] oder am DestinationAirport - STARs einfügen??? der fligplan über SIMBiref geladen.. steht im FMC

    Ryzen5-5800

    3070TI

    16GB

  • Ja,

    wenn Du nur die Schalterbeleuchtung (Kontrolle) meinst, dann ist das richtig. Die leuchten nicht im NAV Modus, die leuchten nur bei OFF.


    Gruß SQ

  • Machst du den Startup nach Checkliste, Klaus?

    Ich gehe immer so vor: Batterien an, [definition='112','0']APU[/definition] hochfahren, dann die [definition='110','0']ADIRS[/definition] auf Nav, weil die brauchen ja recht lange zum Alignen, und danach fahre ich den Rest der Maschine hoch. Hat bisher immer geklappt.

  • Wer kann mir einen Rat geben? ( Nur) Im A320FBW erscheint im FMC die Route -egal wie ich sie eingebe-, immer nur als GRÜNE GESTRICHELTE LINIE.... Also nimmt der Autopilot diese Route nicht an.

    MSFS 2020 Premium de Luxe

    RTX 3070, CPU: i5 10500 3,1 GHz, RAM 32 GB, WIN 10/64

    Thrustmaster Airbus

    • Offizieller Beitrag

    Geh mal auf die Route Page in der FMGC und schau ob Du diese noch aktivieren musst, also aktivate und execute. Wenn immer noch gestrichelt drück mal den Heading an der [definition='118','0']FCU[/definition] rein. Dann müsste es funtionieren.


    VG Hardy

  • Keine der beiden Ratschläge führt zum Erfolg. Linie noch immer gestrichelt, [definition='130','0']AP[/definition] nicht aktivierbar...???

    Danke trotzdem für den Rat.


    VG Winfried4013

    MSFS 2020 Premium de Luxe

    RTX 3070, CPU: i5 10500 3,1 GHz, RAM 32 GB, WIN 10/64

    Thrustmaster Airbus

    • Offizieller Beitrag

    Da ist in Deiner FMGC irgendetwas offen und nicht aktiviert, geh mal auf INIT Page und dann links alle Punkte durchgehen ob da irgendwas noch aktiviert werden muss. Hast Du ne Heading Anzeige in der [definition='118','0']FCU[/definition] oder 3 Striche dort und den Punkt rechts daneben?


    VG Hardy

  • Danke Hardy, du gibst mir den Spaß am Spiel wieder

    Mein Fehler war der mit dem Heading, nach einem Klick,jetzt wo 3 Strich und ein Punkt zusehen sind ist die Kurslinie durchgängig. DANKE

    MSFS 2020 Premium de Luxe

    RTX 3070, CPU: i5 10500 3,1 GHz, RAM 32 GB, WIN 10/64

    Thrustmaster Airbus

    • Offizieller Beitrag

    Sehr gern, wenn der Punkt am Heading zu sehen ist bist Du im NAV Mode, Airbus nennt das mangaged Mode, und er fliegt die Route ab.


    VG Hardy

  • Okuzz

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!