Microsofts FRUST Simulator

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo an alle. Seit vorgestern öffnet sich der MSFS nicht mehr sondern es öffnet sich nur noch das Fenster vom Microsoft Store. Ich habe alles abgegrast und ausprobiert, was ich im www gefunden habe, nichts hats genützt. MSFS startet nich mehr auch nicht nach Neuinstallation. Habe mich deswegen zähneknirschend für die Steam- Variante umentschieden und nochmal als Steam Variante installiert. Das läuft jetzt wieder aber Jetzt fehlen hier (obwohl ich mit dem selben MS Konto angemeldet bin) sämtliche vormals gekaufte Mods aus dem MS Store. Wie komme ich an die gekauften Mods ran? Abmelden, anmelden/neustarten und den ganzen Zinnober habe ich schon 100 mal gemacht, das bringt leider gar nix. hat jemand da ne Lösung? VG Olaf

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    das Forum ist voll von diesem Thema.

    Selber suchen würde auch helfen. :winking_face:

    Ober rechts ist die Lupe. Frage rein und lesen.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Bravo , .. haben wohl die Grundschule nicht gefunden ...

    aber dafür gibts ja INTEGRATIONSPROGRAMME ,,, und die wollen fliegen ...TWIN TOWERS und wissen nicht dass es sie nicht mehr gibt ? , Tim Taylor ?

    Intel Core i7-8700 , Samsung SSD 980 GB , NVIDIA GeForce GTX 1060 6 GB Win 11 Home

    Kühlung : Bier neben Thrustmaster T-Flight stick x :smiling_face_with_sunglasses:

    • Offizieller Beitrag

    Solche Kommentare sind hier fehl am Platze und unerwünscht.

    Bravo , .. haben wohl die Grundschule nicht gefunden ...

    aber dafür gibts ja INTEGRATIONSPROGRAMME ,,, und die wollen fliegen ...TWIN TOWERS und wissen nicht dass es sie nicht mehr gibt ? , Tim Taylor ?

  • Bravo , .. haben wohl die Grundschule nicht gefunden ...

    aber dafür gibts ja INTEGRATIONSPROGRAMME ,,, und die wollen fliegen ...TWIN TOWERS und wissen nicht dass es sie nicht mehr gibt ? , Tim Taylor ?

    Solche wie dich findet man leider in jedem Forum. Von echtem Fliegen keine Ahnung aber mit nem Simulator auf dicke Hose machen. Ich zumindest war früher Segelflieger und habe etliche Prüfungen abgeschlossen, das zum praktischen Können. Ein Simulator ist eben nur eine Software und man wird doch noch Fragen stellen dürfen!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo an alle. Seit vorgestern öffnet sich der MSFS nicht mehr sondern es öffnet sich nur noch das Fenster vom Microsoft Store. Ich habe alles abgegrast und ausprobiert, was ich im www gefunden habe, nichts hats genützt. MSFS startet nich mehr auch nicht nach Neuinstallation. Habe mich deswegen zähneknirschend für die Steam- Variante umentschieden und nochmal als Steam Variante installiert. Das läuft jetzt wieder aber Jetzt fehlen hier (obwohl ich mit dem selben MS Konto angemeldet bin) sämtliche vormals gekaufte Mods aus dem MS Store. Wie komme ich an die gekauften Mods ran? Abmelden, anmelden/neustarten und den ganzen Zinnober habe ich schon 100 mal gemacht, das bringt leider gar nix. hat jemand da ne Lösung? VG Olaf

    Moin Olaf,

    was hast du denn alles gemacht um die Updates zu installieren?

    Standartvoraussetzungen:

    Windows auf dem neuesten Stand

    MS Store auf dem neuesten Stand

    Xbox App installiert und auf dem neuesten Stand


    Erzähl mal weiter. :winking_face:


    Sehe auch leider keine Signatur. :face_with_rolling_eyes:

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Hallo, ich habe seit paar Tagen Win11, alle Updates incl. Store und Xbox und Win11 sind aktuell, aktueller geht nicht. Ich habe es nicht fertig gebracht, die im Store gekauften Mods in Steam zu laden, habe Steam Version wieder zurückgegeben (die haben tatsächlich erstattet, obwohl fast 12h Spielzeit runter waren (allerdings 99% für die Installation)) Ich versuche gerade eine neue Installation über Xbox bzw den Store, dauert noch lange die Installation, kann dann hinterher etwas sagen, obs nun wieder läuft. VG Olaf

    • Offizieller Beitrag

    Wenn es dann läuft, hast du auch alles wieder.

    Ob es gut läuft, ist die grosse Frage. Die Fragen

    der User reissen nicht ab. Ist leider so.

    Aber gemeinsam kommen wir da durch. :thumbs_up:

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Wenn es dann läuft, hast du auch alles wieder.

    Ob es gut läuft, ist die grosse Frage. Die Fragen

    der User reissen nicht ab. Ist leider so.

    Aber gemeinsam kommen wir da durch. :thumbs_up:

    siehe meine Signatur: Alles wird gut :smiling_face:

  • nach nochmaliger total-Neuinstallation (auch Xbox App usw) läuft der Sim wieder, auch habe ich mich überall abgemeldet und neu angemeldet. Wo der Fehler nun zu suchen ist, dass statt dem Sim nur der Store startet habe ich fürs nächste mal: keine Ahnung!

    • Offizieller Beitrag

    Wichtig ist doch nur, dass alles funktioniert und Du zufrieden bist.

  • Ich hatte das Thema mit dem Store auch schon mal und musste die Gaming Services zurückgesetzt werden, was aber wirklich mit Vorsicht zu tun ist (Backup) denn ich hab mir den auch mal geschrottet. Behandelt wurde das auch schon mal im Thread:


    Neues Update wird verlangt - Seite 2 - Verschiedenes - MSFS 2020 Forum - Das deutschsprachige Forum über den Microsoft Flight Simulator 2020

    Gruß Axel aus EDNX

    Wenn du fliegen willst, musst du den Mist loswerden, der dich herunter zieht.

    Intel Core i9-10900K, 10x 3.7 GHz |MSI Z490 GAMING PLUS | 32GB DDR4-3000 |NVIDIA GeForce RTX 2080 Super, 8GB | SSD: 2TB Samsung 860 QVO |SSD Samsung 1TB SSD 870 EVO (only for FS2020) |HDD: 2TB Seagate IronWolf | Thrustmaster TCA Airbus Edition

  • Sorry , ENTSCHULDIGE mich hiermit für alle Kamalitäten , Vorurteile , etc ... in dieser blöden Nacht ! Bin froh , dass es dieses Forum gibt und erfuhr auch schon ungefragt Hilfe , also : sorry, sorry , sorry , kommt nicht wieder vor !!!

    Intel Core i7-8700 , Samsung SSD 980 GB , NVIDIA GeForce GTX 1060 6 GB Win 11 Home

    Kühlung : Bier neben Thrustmaster T-Flight stick x :smiling_face_with_sunglasses:

  • Vielleicht kann ich auch helfen ! X-Box auf neuem stand , spiele nur auf PC , muss aber dauernd updaten !

    Intel Core i7-8700 , Samsung SSD 980 GB , NVIDIA GeForce GTX 1060 6 GB Win 11 Home

    Kühlung : Bier neben Thrustmaster T-Flight stick x :smiling_face_with_sunglasses:

    • Offizieller Beitrag

    Sorry , ENTSCHULDIGE mich hiermit für alle Kamalitäten , Vorurteile , etc ... in dieser blöden Nacht ! Bin froh , dass es dieses Forum gibt und erfuhr auch schon ungefragt Hilfe , also : sorry, sorry , sorry , kommt nicht wieder vor !!!

    Sehr gute Entscheidung. Da nehme ich den Hut ab.

    Auch mir sind mal die Nerven durchgegangen. Das

    kann jedem passieren. In dir steckt ein guter Kern,

    und das ist wichtig.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    alles in Ordnung, wir sind nicht nachtragend. Du kannst Dich gerne mit Lösungen einbringen. Davon lebt das Forum.

    Viele Grüße aus EDLF http://www.niershorst.de/webcams/


    Claus




    Forenuser lesen und unterstützen die Nutzungsbedingungen


    Hilfe für eine aussagekräftige Signatur findet man hier

  • Sorry , ENTSCHULDIGE mich hiermit für alle Kamalitäten , Vorurteile , etc ... in dieser blöden Nacht ! Bin froh , dass es dieses Forum gibt und erfuhr auch schon ungefragt Hilfe , also : sorry, sorry , sorry , kommt nicht wieder vor !!!

    Alles gut, vergessen wirs...

  • Slowfox

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!