" Ruf " ändern

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo zusammen,

    wie kann man seinen " Ruf " ändern? Ich weiß z.Zt. kein anderes Wort dafür.

    Also: Flusi hochfahren, dann ganz oben : Willkommen, Profil, Optionen. Und dann ganz rechts nben der Glocke für die Nachrichten. Da steht ein Name oder ein Code etc.

    Und den würde ich gerne ändern - nur wie ?

    Hat jemand eine Idee ?

    Gruß und Danke im Voraus

    Manfred0210

    Win10 Home 64 bit

    32GB DIMM DDR4

    Intel Core i7 10700F CPU 2,90GHZ

    Seagate ST2000DM008-2FR102 2TB

    E12-1TB-PHISON-SSD-B27-BB1 1TB

    Geforce GTX3070

    Thrustmaster TCA Captain Pack Airbus Edition

    Saitek Pro Flight Rudder Pedals

  • Ich vermute mal das ist der Spielername, den du in deinem Microsoft Konto angelegt hast und dass man ihn auch dort ändern kann.

  • Hallo Marcus,

    hast Recht gehabt. Die bei Microsoft nennen das Gamertag. Von mir aus, wenn`s denn hilft. Allerdings verlangen die für die Namensänderung einen Betrag von 9,99 € . Also.......................!!!

    Gruß

    Manfred0210

    Win10 Home 64 bit

    32GB DIMM DDR4

    Intel Core i7 10700F CPU 2,90GHZ

    Seagate ST2000DM008-2FR102 2TB

    E12-1TB-PHISON-SSD-B27-BB1 1TB

    Geforce GTX3070

    Thrustmaster TCA Captain Pack Airbus Edition

    Saitek Pro Flight Rudder Pedals

  • Allerdings verlangen die für die Namensänderung einen Betrag von 9,99 € . Also.......................!!!

    WTF?! :fearful_face:

    Sowas habe ich allerdings auch noch nicht gesehen/gehört.

    • Offizieller Beitrag

    Ich meine, das auch gelesen zu haben. Aber erst nach

    mindestens einer vergangenen Namensänderung.

    Also muss Manfred es schon mal gemacht haben.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

    • Offizieller Beitrag

    Interessierte mich ebenfalls und daher der folgende Artikel aus dem Support und ja es ist richtig, dass nach der ersten Änderung eine weitere dann 10,- Euro kostet.


    https://support.microsoft.com/de-de/account-billing/ändern-des-anzeigenamens-für-ihr-microsoft-konto-917b1d70-5915-d04e-243a-a618f96ef1d5

    Viele Grüße aus EDLF http://www.niershorst.de/webcams/


    Claus




    Forenuser lesen und unterstützen die Nutzungsbedingungen


    Hilfe für eine aussagekräftige Signatur findet man hier

  • Die bei Microsoft nennen das Gamertag

    ... und der wird bei der Anmeldung im XBox-Konto vergeben. Einmal kann man ihn wohl dort kostenlos ändern - später nur gegen Bezahlung.


    Gruß

    ruetzi


    PS.: Dann scheint aber der Anzeigename von Microsoft und der Gamertag nicht das gleiche zu sein.

  • Koeli70

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!