Funktionsfähige Waffensysteme?

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Nabend allerseits,

    als alter DCS Pilot frage ich mich, ob die Flieger im MSFS funktionsfähige Waffensysteme haben? Und wenn ja, kann man damit auch was abschießen? Dogfights oder BVR im Multiplayer? Geht das?

    Ich bin ja eigentlich mehr der [definition='103','0']SAR[/definition] Typ, aber ab und zu mach ich doch mal gern Bumm..😇

    VG Matthias

  • Nun ja, ein Simulator ist DCS World nun auch. Noch dazu mit einem dezidierten, guten Flugmodell für Hubschrauber, nach dem man im MSFS noch vergeblich sucht. Dazu gehört es aber meiner Meinung nach auch, bei einem militärischen Luftfahrzeug die Waffensysteme zu simulieren. Ansonsten kann militärische Muster gleich auch weg lassen. Denn sie werden nie vollständig sein.

    Aber gut, so wie ich es mir gedacht habe. Zivile Muster MSFS, Militärische DCS. Hab ja glücklicherweise beides auf der Platte.

    Beste Grüße

    Matthias

  • Nun ja, ein Simulator ist DCS World nun auch. Noch dazu mit einem dezidierten, guten Flugmodell für Hubschrauber, nach dem man im MSFS noch vergeblich sucht. Dazu gehört es aber meiner Meinung nach auch, bei einem militärischen Luftfahrzeug die Waffensysteme zu simulieren. Ansonsten kann militärische Muster gleich auch weg lassen. Denn sie werden nie vollständig sein.

    Aber gut, so wie ich es mir gedacht habe. Zivile Muster MSFS, Militärische DCS. Hab ja glücklicherweise beides auf der Platte.

    Beste Grüße

    Matthias

    Moin

    Ich finde es gut, dass es auch militärische Flieger gibt, zumal einige Typen wichtige Meilensteine in der Luftfahrt waren. Waffensyteme vermisse ich jedoch nicht, da es mir hier um das Fliegen und das richtige Handling der Flugzeuge geht. Dafür muss ich nichts abschießen oder abwerfen. Es ist halt ein Flug- und kein Waffensimulator.

    Gruß

    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    Ich möchte mich auch mal zu Wort melden diesbezüglich! :winking_face:

    Grundsätzlich kann ich die Frage nach einem Waffensystem für den MSFS2020 verstehen, jedoch bin ich auch hier der Meinung, dass dies im MSFS vermutlich nicht sinnvoll wäre.

    Jeder der den DCS kennt, weiß wie wirklich komplex die Systeme sind, ich habe etliche Zeit benötigt um im DCS die F/A18 Hornet zu verstehen, zu fliegen und alle Waffen "korrekt" anzuwenden um diese auch ins Ziel zu bringen oder sei es die beeindruckende Systemtiefe vom DCS im Hinblick auf Sämtliche Flugzeugsysteme...

    Ich glaube hier würde sich die Katze in den Schwanz beißen, MSFS2020 ist eben für "normale" Luftfahrt ausgerichtet.

    Es gab damals für den FSX eine F18, die Raketen verschießen konnte, aber mit welchem Effekt? Mehr als Raketen konntest du nicht verschießen, es gab keinerlei System im Simulator welche dir Informationen angezeigt haben oder entsprechend auf Ziele "gewirkt haben". Im DCS wirst du mit Infos zu geschüttet(HUD, Radar, Aufschaltungsmethoden, wann kannst du schießen, etc..) und eben auch die Simulation an den Zielen selbst.

    Meiner Meinung nach, ist die Trennung zwischen MSFS2020 und DCS sehr gut, da beide Simulatoren definitiv ihr Einsatzgebiet haben.

    Viele Grüße

    Vincent

  • Okuzz 29. Dezember 2023 um 10:59

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!