Probleme beim Landeanflug die Höhe zu reduzieren

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo liebes Forum,

    Ich versuche mich seit einiger Zeit am Flugsimulator und dem A320. Ich habe viele Videos gesehen und komme mit dem Autopiloten eigentlich recht gut zurecht.

    Eine Sache geht mir aber einfach nicht in den Sinn. Oft sind die Höhen ja beim Landeanflug zu hoch kalkuliert im Navlog in der WorldMap.

    Daher weiß ich, dass ich manchmal einfach unter den von [definition='127','0']ATC[/definition] genannten Höhen anfliegen muss, um gut in den [definition='125','0']ILS[/definition] zu kommen.

    Dabei habe ich aber manchmal das Problem, dass ich zwar über den Regler der Höhe eine geringer Höhe wählen kann aber wenn ich die aktivieren möchte (Pfeil nach oben), dann geht das nicht. Ich sehe dann beim Mausklick im Main-Display, dass die gewünschte Höhe kurz unter dem Höhenmesser auftaucht aber nur für eine Sekunde. Also sagen wir ich fliege auf 6000 Fuß und möchte auf 5000 runter, dann lässt der [definition='130','0']AP[/definition] das irgendwie nicht zu.

    Ich weiß aber nicht, woran das liegen kann?! Könnt ihr mir eventuell helfen?

  • Zunächst wäre es gut zu wissen welchen A320 du nutzt. Der originale im Spiel ist eher nicht zu empfehlen, da sehr oberflächlich umgesetzt.

    Wenn du die Höhe auf deine Weise nicht ändern kannst, dann nutze doch den VS Mode. Hier stellst du di gewünschte Höhe ein und dann über VS die gewünschte Steig-/Sinkrate.

  • Hi,

    Ich nutze den Standard A320 weil ich mit den FlyByWire Mods seit dem neuesten Update kein Flugzeug mehr sehe. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Stelle ich für deine Methode dann den [definition='130','0']AP[/definition] aus? Mein Problem ist, dass ich die niedrige Höhe gar nicht erst eingestellt bekomme, wenn der [definition='130','0']AP[/definition] an ist. Also er nimmt die nicht an. Ich nehme mal an, dass ich in dem Fall keine Sinkrate einstellen kann weil er ja die niedrigere Höhe schon nicht annimmt, wenn der [definition='130','0']AP[/definition] an ist.

    • Offizieller Beitrag

    Du fliegst da im Managed Mode so wie Ruetzi es sagt. Managed bedeutet der Flieger fliegt ausschliesslich das, was in der FMGC programmiert ist. Managed erreicht man in dem man an der [definition='118','0']FCU[/definition] die Knöpfe reindrückt. Laut Airbus drückt man die Knöpfe weg von sich und lässt das Flugzeug alles machen. Du solltest daher im Selected Mode fliegen, das heisst die entsprechenden Knöpfe zu Dir ziehen. Laut Airbus zieht man die Kontrolle zu sich. Dann sind die Windows am [definition='118','0']FCU[/definition] offen, Speed/[definition='22','0']ALT[/definition]/HDG/VS und Du kannst dann ganz normal alles fliegen wie mit einem konventionellen Flugzeug. Managed erkennst Du auch an den kleinen Punkten im [definition='118','0']FCU[/definition]. Man kann zwischen den einzelnen Modes `spielen` das heisst man kann einzelne Modes in Managed lassen, z.bsp. NAV und die Höhe aber selected fliegen, das wäre der beste Mode um zum Endanflugpunkt zu kommen.

    VG Hardy

  • Hey Danke für eure Antworten.

    Das heißt statt mit der Maus „nach oben“ anzuklicken müsste ich dann zb bei der Höhe „nach unten“ anklicken.

    Das werde ich dir Tage mal probieren.

  • Laut Airbus drückt man die Knöpfe weg von sich und lässt das Flugzeug alles machen. Du solltest daher im Selected Mode fliegen, das heisst die entsprechenden Knöpfe zu Dir ziehen. Laut Airbus zieht man die Kontrolle zu sich.

    Hallo Hardy,

    das ist eine gute Merkhilfe. Bei meinem ersten Flug letztens mit dem FBW musste ich mir diesen Unterschied zu meiner bisherigen B738 im X-Plane erst mal herausfinden und verinnerlichen.

    Gruß

    ruetzi

  • Okuzz 29. Dezember 2023 um 10:38

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!