EDDS-Szenerien machen Flughafen unlandbar

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo zusammen,

    egal ob JUSTSIM oder FEELTHERE, die Addons hinterlassen am EDDS einen Rübenacker. Wenn ich deinstalliere, ist wieder alle o.K.. Wenn ich mir im Inhaltsmanager die Versionsnummer der beiden Addons ansehe, muß ich feststellen, dass z.B. die minimale Spielversion bei JS 1.13.17 ist, die verfügbare Version aber aber noch 1.0.0. Beide Versionen hab ich über den Marktplatz erworben.

    Hat jemand eine Idee, ob bzw. wo es ein Update für die Flughafen gibt (Aerosoft hat jedenfalls keins)? Oder wie das Problem sonst zu beheben wäre.

    Gruß Uwe

  • Wenn du eines der Addons installiert hast musst du in der Content.xml den Wert für den Asobo EDDS von true auf false setzen. Ansonsten lädt der Sim beide Flughäfen und die beißen sich.

    Deinstallieren des Asobo EDDS im Inhaltsmanager ginge auch, aber der wird dann beim nächsten Spielstart eventuell wieder installiert.

  • Einen Ordner über dem Community Ordner, den genauen Pfad habe ich gerade nicht im Kopf. Local Cache heisst der, glaube ich.

  • Gerade probiert, nachdem ich in Content.xml den Microsoft Stuttgart Flughafen deaktiviert habe läd der Justsim und sieht auch noch gut aus.

    Viel Dank für den Tip!

    Was noch fehlt ist etwas Verkehr.

    Laut Webseite stehen ein paar Flugzeuge rum, tatsächlich sehe ich jedoch keines. Kann man da was einstellen?

  • Hallo Markus,

    hab jetzt über AppData/Local/MSFS Packages/official/OneStore/microsoft-airport-edds-stuttgart jede Menge Dateien gefunden, aber nichts, wo ich etwas von true auf false ändern könnte. Bin ich zu blöd für den Job?

    Könnte natürlich auch den kompletten Flughafen in meine Backup-Datei verschieben. Kann es da Probleme geben?

    Gruß Uwe

    Einmal editiert, zuletzt von Uwe Mikusch (26. November 2021 um 22:16)

  • Da bist du auch falsch. Weißt du wo dein Community Ordner liegt? Zwei Ebenen darüber ist der Ordner Local Cache und in dem liegt die Textdatei "Content.xml". Die öffnest du mit einem Texteditor und sucht den Eintrag "asobo airport edds stuttgart" (oder so ähnlich) und änderst hinter diesem den Eintrag "true" auf "false". Dann die Datei speichern und schließen.

    Mit diesem Eintrag wird verhindert, dass dieser Airport beim Spielstart geladen wird.

  • Hallo Markus,

    2 Ebenen über dem Community Ordner ist nichts, was nur ansatzweise etwas mit Local Chache zu tun hat. Blöd. Dann flieg ich hat den Asobo EDDS bis auf weiteres an und warte auf Besserung von anderer Seite. Der Rest funktioniert ja ohne Beanstandung. Danke für Deine Hilfe.

    Lieben Gruß und schönes Wochenende

    Uwe

  • Hello again Wolfgang,,

    im Ordner LocalCache finde ich die Unterordner Facilities, PC, Scenery Cache und Scenery Indexes sowie SimObjects, der alle Flugzeugmodelle enthält. Nix mit Community o. ä..Vielleicht sollte ich den Community in den LocalCache verschieben, scheint mir aber auch nicht logisch zu sein. Mach mir jetzt mal nen Zigarillo an, gehe in mich und denke nach. Scheint, als ob die Struktur nicht bei allen gleich ist.

    Vielen lieben Dank für Deine Mühe und den Tip, vllt kommen wir ja noch auf eine Lösung

    Uwe

  • Wolfgang,

    bin grad deinem Rat gefolgt und hab tatsächlich die Datei gefunden und abgeändert. Starte jetzt den FS neu. Wenn der DAU jetzt mit Anleitung die Lösung und den Erfolg gefunden hat, schulde ich Dir mindestens ein 5-Gänge Menue bei mir oder ein Restaurantbesuch in gemeinsamer Nähe. Wir wohnen zwar diametral auseinander, werde aber im Juli 22 in Kiel/Hamburg sein.

    Tadaaa. Es hat funktioniert. Du Held. Und die anderen Beteiligten natürlich auch. Scheint heute irgendwie mein Glückstag zu sein: EDDS gelöst, grad eben die Boosterbestätigung für mich und min Fru morgen, 13:58, Montag Abnahmencheck vom neuen Auto und Dienstag Hochzeitstag im Sternerestaurant.

    Läuft.

    Alles Liebe und Dank allen Beteiligten

    Uwe, nach Diktat Bubu

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Einladung.

    Wenn ich erfolgreich helfen kann, ist mir ein Response Freude genug. :winking_face:

    Hast ja die Woche volles Programm. Der wievielte Hochzeitstag?

    Ich bin ja um einiges älter. Wir haben 2022 die goldene Hochzeit (50).

  • Claus2508 5. Dezember 2021 um 11:53

    Hat das Thema geschlossen.
  • Okuzz 29. Dezember 2023 um 11:02

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!