EDDS-Szenerien machen Flughafen unlandbar

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo zusammen,


    egal ob JUSTSIM oder FEELTHERE, die Addons hinterlassen am EDDS einen Rübenacker. Wenn ich deinstalliere, ist wieder alle o.K.. Wenn ich mir im Inhaltsmanager die Versionsnummer der beiden Addons ansehe, muß ich feststellen, dass z.B. die minimale Spielversion bei JS 1.13.17 ist, die verfügbare Version aber aber noch 1.0.0. Beide Versionen hab ich über den Marktplatz erworben.


    Hat jemand eine Idee, ob bzw. wo es ein Update für die Flughafen gibt (Aerosoft hat jedenfalls keins)? Oder wie das Problem sonst zu beheben wäre.


    Gruß Uwe

    Lieben Gruß

    Uwe


    Homebase VFR: EDST / EDPM /L35

    Homebase IFR: EDDS


    BeQuiet 500 DX, Windows 10, Ryzen 9 3900X 12/3,8 GHz, Asus PRIME B550M-A, RX 5700 XT 8 GB GDDR-6, RAM 32 GB 3200 MHz DDR-4, SSD M.2 1 TB Kingston A2000, Kraken X 53 RGB, Thrustmaster T.16000 M FCS

  • Wenn du eines der Addons installiert hast musst du in der Content.xml den Wert für den Asobo EDDS von true auf false setzen. Ansonsten lädt der Sim beide Flughäfen und die beißen sich.

    Deinstallieren des Asobo EDDS im Inhaltsmanager ginge auch, aber der wird dann beim nächsten Spielstart eventuell wieder installiert.

  • Hallo Markus,

    danke für den Tip, hab ich in einem anderen Beitrag schon mal gelesen und dann gesucht. Kannst Du mir einen Pfad angeben, wo ich die Datei finde? Bin in der Hinsicht manchmal extrem blind unterwegs :confused_face: .


    Danke aus EDPM/EDST


    Uwe

    Lieben Gruß

    Uwe


    Homebase VFR: EDST / EDPM /L35

    Homebase IFR: EDDS


    BeQuiet 500 DX, Windows 10, Ryzen 9 3900X 12/3,8 GHz, Asus PRIME B550M-A, RX 5700 XT 8 GB GDDR-6, RAM 32 GB 3200 MHz DDR-4, SSD M.2 1 TB Kingston A2000, Kraken X 53 RGB, Thrustmaster T.16000 M FCS

  • Einen Ordner über dem Community Ordner, den genauen Pfad habe ich gerade nicht im Kopf. Local Cache heisst der, glaube ich.

  • Danke schon mal, flieg grad noch EDDL-LSZH, mal schaun, ob ich es finde, sonst würd ich mich nochmal melden.


    Lieben Gruß Uwe

    Lieben Gruß

    Uwe


    Homebase VFR: EDST / EDPM /L35

    Homebase IFR: EDDS


    BeQuiet 500 DX, Windows 10, Ryzen 9 3900X 12/3,8 GHz, Asus PRIME B550M-A, RX 5700 XT 8 GB GDDR-6, RAM 32 GB 3200 MHz DDR-4, SSD M.2 1 TB Kingston A2000, Kraken X 53 RGB, Thrustmaster T.16000 M FCS

  • Gerade probiert, nachdem ich in Content.xml den Microsoft Stuttgart Flughafen deaktiviert habe läd der Justsim und sieht auch noch gut aus.


    Viel Dank für den Tip!


    Was noch fehlt ist etwas Verkehr.

    Laut Webseite stehen ein paar Flugzeuge rum, tatsächlich sehe ich jedoch keines. Kann man da was einstellen?

    Intel® Core™ i7-13700K, 32GB, 2TB, Windows 11

    RTX 4090, HP Reverb G2 Rev2


    Yoke: Honeycomb Alpha Flight Control

    Stick: VKB MK.II Gladiator Pro

    Throttle: Honeycomb Bravo Throttle Quadrant

    Pedals: VKB-SIM T-RUDDER PEDALS MK.IV


    MSFS2020 via Steam

  • Hallo Markus,


    hab jetzt über AppData/Local/MSFS Packages/official/OneStore/microsoft-airport-edds-stuttgart jede Menge Dateien gefunden, aber nichts, wo ich etwas von true auf false ändern könnte. Bin ich zu blöd für den Job?

    Könnte natürlich auch den kompletten Flughafen in meine Backup-Datei verschieben. Kann es da Probleme geben?


    Gruß Uwe

    Lieben Gruß

    Uwe


    Homebase VFR: EDST / EDPM /L35

    Homebase IFR: EDDS


    BeQuiet 500 DX, Windows 10, Ryzen 9 3900X 12/3,8 GHz, Asus PRIME B550M-A, RX 5700 XT 8 GB GDDR-6, RAM 32 GB 3200 MHz DDR-4, SSD M.2 1 TB Kingston A2000, Kraken X 53 RGB, Thrustmaster T.16000 M FCS

    Einmal editiert, zuletzt von Uwe Mikusch ()

  • Da bist du auch falsch. Weißt du wo dein Community Ordner liegt? Zwei Ebenen darüber ist der Ordner Local Cache und in dem liegt die Textdatei "Content.xml". Die öffnest du mit einem Texteditor und sucht den Eintrag "asobo airport edds stuttgart" (oder so ähnlich) und änderst hinter diesem den Eintrag "true" auf "false". Dann die Datei speichern und schließen.

    Mit diesem Eintrag wird verhindert, dass dieser Airport beim Spielstart geladen wird.

  • Aha, schau ich mal. Meld mich dann später oder morgen nochmal, ob von Erfolg gekrönt oder als DAU in die Annalen dieses Forums eingegangen.


    Danke erstmal


    Uwe

    Lieben Gruß

    Uwe


    Homebase VFR: EDST / EDPM /L35

    Homebase IFR: EDDS


    BeQuiet 500 DX, Windows 10, Ryzen 9 3900X 12/3,8 GHz, Asus PRIME B550M-A, RX 5700 XT 8 GB GDDR-6, RAM 32 GB 3200 MHz DDR-4, SSD M.2 1 TB Kingston A2000, Kraken X 53 RGB, Thrustmaster T.16000 M FCS

  • Hallo Markus,


    2 Ebenen über dem Community Ordner ist nichts, was nur ansatzweise etwas mit Local Chache zu tun hat. Blöd. Dann flieg ich hat den Asobo EDDS bis auf weiteres an und warte auf Besserung von anderer Seite. Der Rest funktioniert ja ohne Beanstandung. Danke für Deine Hilfe.


    Lieben Gruß und schönes Wochenende


    Uwe

    Lieben Gruß

    Uwe


    Homebase VFR: EDST / EDPM /L35

    Homebase IFR: EDDS


    BeQuiet 500 DX, Windows 10, Ryzen 9 3900X 12/3,8 GHz, Asus PRIME B550M-A, RX 5700 XT 8 GB GDDR-6, RAM 32 GB 3200 MHz DDR-4, SSD M.2 1 TB Kingston A2000, Kraken X 53 RGB, Thrustmaster T.16000 M FCS

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Uwe,

    hilft dir dieser Link?

    Ist ja bei einigen anders.

    Bilder

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Moin Wolfgang,


    sobald ich in LSZH gelandet bin, schau ich mal nach, danke schon mal für den Link.


    Gruß Uwe

    Lieben Gruß

    Uwe


    Homebase VFR: EDST / EDPM /L35

    Homebase IFR: EDDS


    BeQuiet 500 DX, Windows 10, Ryzen 9 3900X 12/3,8 GHz, Asus PRIME B550M-A, RX 5700 XT 8 GB GDDR-6, RAM 32 GB 3200 MHz DDR-4, SSD M.2 1 TB Kingston A2000, Kraken X 53 RGB, Thrustmaster T.16000 M FCS

  • Hello again Wolfgang,,


    im Ordner LocalCache finde ich die Unterordner Facilities, PC, Scenery Cache und Scenery Indexes sowie SimObjects, der alle Flugzeugmodelle enthält. Nix mit Community o. ä..Vielleicht sollte ich den Community in den LocalCache verschieben, scheint mir aber auch nicht logisch zu sein. Mach mir jetzt mal nen Zigarillo an, gehe in mich und denke nach. Scheint, als ob die Struktur nicht bei allen gleich ist.


    Vielen lieben Dank für Deine Mühe und den Tip, vllt kommen wir ja noch auf eine Lösung


    Uwe

    Lieben Gruß

    Uwe


    Homebase VFR: EDST / EDPM /L35

    Homebase IFR: EDDS


    BeQuiet 500 DX, Windows 10, Ryzen 9 3900X 12/3,8 GHz, Asus PRIME B550M-A, RX 5700 XT 8 GB GDDR-6, RAM 32 GB 3200 MHz DDR-4, SSD M.2 1 TB Kingston A2000, Kraken X 53 RGB, Thrustmaster T.16000 M FCS

    • Offizieller Beitrag

    Du könntest so weit in die Ordner gehen, das du im

    Microsoft. Flightsimulator8wekyb******** gehen und die Datei "Content.xml" suchen.

    Dann zeigt er dir den Ordner mit der Datei an.

  • Wolfgang,


    bin grad deinem Rat gefolgt und hab tatsächlich die Datei gefunden und abgeändert. Starte jetzt den FS neu. Wenn der DAU jetzt mit Anleitung die Lösung und den Erfolg gefunden hat, schulde ich Dir mindestens ein 5-Gänge Menue bei mir oder ein Restaurantbesuch in gemeinsamer Nähe. Wir wohnen zwar diametral auseinander, werde aber im Juli 22 in Kiel/Hamburg sein.


    Tadaaa. Es hat funktioniert. Du Held. Und die anderen Beteiligten natürlich auch. Scheint heute irgendwie mein Glückstag zu sein: EDDS gelöst, grad eben die Boosterbestätigung für mich und min Fru morgen, 13:58, Montag Abnahmencheck vom neuen Auto und Dienstag Hochzeitstag im Sternerestaurant.


    Läuft.


    Alles Liebe und Dank allen Beteiligten


    Uwe, nach Diktat Bubu

    Lieben Gruß

    Uwe


    Homebase VFR: EDST / EDPM /L35

    Homebase IFR: EDDS


    BeQuiet 500 DX, Windows 10, Ryzen 9 3900X 12/3,8 GHz, Asus PRIME B550M-A, RX 5700 XT 8 GB GDDR-6, RAM 32 GB 3200 MHz DDR-4, SSD M.2 1 TB Kingston A2000, Kraken X 53 RGB, Thrustmaster T.16000 M FCS

    • Offizieller Beitrag

    Herzlichen Glückwunsch Uwe,


    Deine Sequenz of Events gefällt mir.


    VG Hardy

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Einladung.

    Wenn ich erfolgreich helfen kann, ist mir ein Response Freude genug. :winking_face:


    Hast ja die Woche volles Programm. Der wievielte Hochzeitstag?

    Ich bin ja um einiges älter. Wir haben 2022 die goldene Hochzeit (50).

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Claus2508

    Hat das Thema geschlossen.
  • Okuzz

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!