Msfs auf neuen PC umziehen

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Ich hatte ja damit gedroht, hier die erste Frage:


    Wie in meinem Vorstellungsthread schon geschrieben, erwarte ich wahrscheinlich zum Wochenende meinen neuen Rechenknecht.

    Da aber bei uns hier vor ein paar Wochen unter anderem der eine oder andere DSL-Verteilerkasten weggeschwommen ist, ist meine Bandbreite momentan leider ziemlich „Bambusleitung“. Darum die Frage: Bekomme ich den MSFS irgendwie ohne komplett neuen Download auf den neuen Rechner? Der hat z.b einen SSD Fronteinschub, in den ich die alte SSD einsetzen könnte.


    Schon mal vielen Dank für eure Ideen!


    Vg Matthias

    Mein Rig

    Eigenbau UH-1 Huey Simpit (umbaubar auf Fläche, Racing oder Space)

    VR HP Reverb

    Powered by:

    Computerwerk Richmond X

    CPU: INTEL Core i9-12900K

    GPU: RTX3090 MSI GAMING X TRIO 24G

    Mainboard: MSI MPG Z690 CARBON WIFI

    RAM: DDR5 32 GB / 4800 Kingston FURY Beast

    Netzteil: be quiet! Dark Power 12 | 1000W

    Kühlung: MSI MAG CORELIQUID 360R

    Gehäuse: ATX Corsair Obsidian 750D Airflow Edition

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Matthias,

    schön, das ich dir jetzt (vielleicht) vernünftig helfen kann. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Das Thema habe ich vor einem halben Jahr durchgemacht.

    Dein neuer PC muß die gleichen Windows, MS Store und

    Xbox Login Daten haben. Nachdem das geklappt hat,

    gehst du in den MS Store und lädst deine Bibliothek.

    Da findest du dann dein MSFS 2020. Das muß (leider)

    von dort aus installiert werden.

    Da du die Registrierung schon auf diesem PC gemacht hast,

    ist das in dem jetztigen MS Store (ist bei MS der gleiche Cloudplatz)

    vorhanden. Es werden nur die Daten vom Store auf deinen

    neuen PC übertragen, die gebraucht werden.

    So sollte (wird) es klappen.


    Ob es mit dem Einschup SSD geht, weiß ich nicht.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • eigentlich bin ich ja selber ein Freund einer sauberen Neuinstallation. Wie auch immer, der Rechner ist da (froi!) und das Update rennt…

    Mein Rig

    Eigenbau UH-1 Huey Simpit (umbaubar auf Fläche, Racing oder Space)

    VR HP Reverb

    Powered by:

    Computerwerk Richmond X

    CPU: INTEL Core i9-12900K

    GPU: RTX3090 MSI GAMING X TRIO 24G

    Mainboard: MSI MPG Z690 CARBON WIFI

    RAM: DDR5 32 GB / 4800 Kingston FURY Beast

    Netzteil: be quiet! Dark Power 12 | 1000W

    Kühlung: MSI MAG CORELIQUID 360R

    Gehäuse: ATX Corsair Obsidian 750D Airflow Edition

  • Die alte SSID ging flöten , mit 90 Kb / ... gings trotzdem in 2,5 Tagen aber Du kannst ja ab und zu schlafen , arbeiten oder Biere trinken oder auch eine Frau beglücken !!!

    Was aber nicht passt ist die Politik von MSFS oder auch Fbw , manchmal macht er richtig , dann nach !!! Update falsch ...

    Intel Core i7-8700 , Samsung SSD 980 GB , NVIDIA GeForce GTX 1060 6 GB Win 11 Home

    Kühlung : Bier neben Thrustmaster T-Flight stick x :smiling_face_with_sunglasses:

  • Koeli70

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!