Absturz nach Update - Xbox Account ?

  • Ich nutze MSF nur an und zu mal. nach längerer Pause wollte ich wieder einmal spielen. dazu musste ich erst einmal 100 Gb Daten updaten. Nun habe ich FSX 1.21.13.0. Allerdings stürzt das Programm kurz nach dem Starten ab oder es erscheint Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen..



    Bisher habe ich Die App Gaming Service repariert/ zurückgesetzt _ keine Änderung .


    Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte ?

    Kann es sein, dass es was mit dem xbox Account zu tun hat ?



    Version 1.21.13.0 / Intel® Core™ i5-7400 /NVIDIA GeForce GTX 1060 (6144 MB)/ Windows 10 Home 64 Bit / DDR4 2 x 16 GB 2400 Mhz ,

    Version 1.12.13.0 / Intel® Core™ i5-7400 /NVIDIA GeForce GTX 1060 (6144 MB)/ Windows 10 Home 64 Bit / DDR4 2 x 16 GB 2400 Mhz

    Joe / MUC / EDDM

    • Offizieller Beitrag

    Hast Du es denn schon einmal im abgesicherten Modus versucht? Es könnte ja durchaus sein, dass Du Addons hast, die noch nicht mit dem aktuellen Update kompatibel sind und daher einen normalen Start des Flugsimulators verhindern.

    Viele Grüße aus EDLF Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Claus


  • Ja, ich habe es auch schon im abgesicherten Modus probiert. MSFS lädt, zeigt auch Neuerungen an, aber wenn ich z.B. eine Startübung machen möchte , stürzt das Programm komplett ab ( ohne Fehlermeldung)

    Version 1.12.13.0 / Intel® Core™ i5-7400 /NVIDIA GeForce GTX 1060 (6144 MB)/ Windows 10 Home 64 Bit / DDR4 2 x 16 GB 2400 Mhz

    Joe / MUC / EDDM

  • Hallo tempo2111,

    für den Fall, dass Du ein Update ausgesetzt hast empfehle ich Dir eine komplette De- und Neuinstallation.

    So weh das auch tut, sonst ärgerst Du Dich nur über unklare Programmabstürze.


    Gruß SQ

  • Ich habe das Spiel letztes Jahr im Dezember online gekauft. Wo finde ich da evtl. benötigte Codes. Mit was deinstallieren ? Mit Windows App ?

    Version 1.12.13.0 / Intel® Core™ i5-7400 /NVIDIA GeForce GTX 1060 (6144 MB)/ Windows 10 Home 64 Bit / DDR4 2 x 16 GB 2400 Mhz

    Joe / MUC / EDDM

  • In meinem Microsoft -Konto / Bestellverlauf ist der Kauf aufgeführt. Reicht das zur Neuinstallation ?

    Version 1.12.13.0 / Intel® Core™ i5-7400 /NVIDIA GeForce GTX 1060 (6144 MB)/ Windows 10 Home 64 Bit / DDR4 2 x 16 GB 2400 Mhz

    Joe / MUC / EDDM

  • Hallo tempo2111,

    also mit Systemsteuerung APP-s komplett deinstallieren. Dann im USER Verzeichnis und überall auf C:\ und in Installationsverzeichnissen suchen nach Microsoft, alle Verzeichnisse, die auf Flugsimulator zeigen löschen. Dann über den Microsoft Store neu installieren. Wenn da, wie von Dir beschrieben, der Bestellverlauf/Kauf nachgewiesen ist, sollte das reichen.

    Da mit Windows Betriebssystemen und Programmen doch immer mal wieder unerwartete Ereignisse eintreten können, mich bitte nicht auf meine Hinweise festnageln. Die Verantwortung bleibt bei Dir.


    Gruß SQ

  • Okay, verstehe. Ich werde das mal in einer ruhigen Minute machen. Besten Dank für die Tipps !

    Version 1.12.13.0 / Intel® Core™ i5-7400 /NVIDIA GeForce GTX 1060 (6144 MB)/ Windows 10 Home 64 Bit / DDR4 2 x 16 GB 2400 Mhz

    Joe / MUC / EDDM

  • Moin

    Bei mir bleibt das Spiel auch nach dem Start eines Fluges (meist schon während der Startvorbereitungen) hängen!

    Vieles durchprobiert:

    - Community Ordner umbenennen = negativ

    - im abgesicherten Modus starten = negativ


    Keine Ahnung, was der Auslöser ist??? Nix geht mehr! X(


    Gruß

    Andreas

    Gruß

    Andreas


    HP Pavilion 15 15,6" FHD IPS 144Hz, Ryzen 5 4600H + NVIDIA GeForce GTX 1650 Ti, 16GB RAM, 512GB SSD, Windows 11 Home, Logitech G Extreme 3D Pro Joystick

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Hast Du mal im Taskmanager von Windows geschaut, welche Auslastung das System hat? Ist es wirklich im Taskmanager auch weg oder hängt es dort fest? Wenn Du die ganzen anderen Möglichkeiten schon ausgeschöpft hast, dann mache bitte mal einen Screenshot vom Taskmanager. Mit etwas Glück finden wir ja den Übeltäter in der Windowsumgebung.

    Viele Grüße aus EDLF Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Claus


  • Moin,


    Hast Du mal im Taskmanager von Windows geschaut, welche Auslastung das System hat? Ist es wirklich im Taskmanager auch weg oder hängt es dort fest? Wenn Du die ganzen anderen Möglichkeiten schon ausgeschöpft hast, dann mache bitte mal einen Screenshot vom Taskmanager. Mit etwas Glück finden wir ja den Übeltäter in der Windowsumgebung.

    Moin

    So, habe es noch einmal probiert.

    - Community Ordner umgenannt

    - im abgesicherten Modus gestartet (da ich vorher im Task Manager die Sim beenden musste)

    - mit der Bonanza in Klagenfurth gestartet

    - beim Rollen zur Startbahn frohr der Bildschirm wieder ein


    Gruß

    Andreas


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gruß

    Andreas


    HP Pavilion 15 15,6" FHD IPS 144Hz, Ryzen 5 4600H + NVIDIA GeForce GTX 1650 Ti, 16GB RAM, 512GB SSD, Windows 11 Home, Logitech G Extreme 3D Pro Joystick

  • Imme - genau so schaut es bei mir aus - ich kann kurz z.B. die Flugschule aufrufen - Musik und die Ansagen des Fluglehrers sind zu hören, dann plötzlich kompletter Absturz.

    Mit neu Aufsetzen warte ich jetzt noch mal. Eigentlich sagt er mir das alles auf dem neusten Stand ist. Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Version 1.12.13.0 / Intel® Core™ i5-7400 /NVIDIA GeForce GTX 1060 (6144 MB)/ Windows 10 Home 64 Bit / DDR4 2 x 16 GB 2400 Mhz

    Joe / MUC / EDDM

  • Hallo imme,

    schalte mal die dwm.exe im Autostart aus, aus Internet: Ab Windows 10 übernimmt diese Funktion der Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. „Designs“.

    Man brauch sie offensichtlich nicht mehr!

    Dann schalt mal omen command center aus. Da ich keinen HP Rechner habe läuft das bei mir ohnehin nicht aber ich bin mir nicht sicher ob das MSFS beeinflusst.


    Gruß SQ

  • Ich verwende einen x-Box Controller. Kann der X-Box Account eine Rolle spielen ?

    Version 1.12.13.0 / Intel® Core™ i5-7400 /NVIDIA GeForce GTX 1060 (6144 MB)/ Windows 10 Home 64 Bit / DDR4 2 x 16 GB 2400 Mhz

    Joe / MUC / EDDM

  • Moin

    Das mit der dwr kann ich mal antesten, aber Omen Command Center ist nicht ganz unwichtig. Hatte schon mal Probleme mit der Sim, weil dieser nicht aktualisiert war.


    Gruß

    Andres

    Gruß

    Andreas


    HP Pavilion 15 15,6" FHD IPS 144Hz, Ryzen 5 4600H + NVIDIA GeForce GTX 1650 Ti, 16GB RAM, 512GB SSD, Windows 11 Home, Logitech G Extreme 3D Pro Joystick

  • Hallo Imme,

    das ist ja interessant, dass Du Probleme hattest weil der nicht aktuell war. Dann schalt ihn extra deswegen mal komplett ab, Besser dann einen Systemstart durchführen und dann erst MSFS starten.

    Mal sehen was passiert.


    Gruß SQ

  • Kurz bevor das Programm abstürzt zeigt CPU 100 % .Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Version 1.12.13.0 / Intel® Core™ i5-7400 /NVIDIA GeForce GTX 1060 (6144 MB)/ Windows 10 Home 64 Bit / DDR4 2 x 16 GB 2400 Mhz

    Joe / MUC / EDDM

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tempo,

    ich denke, die 98% sind an deiner Grafikkarte.

    Ich habe das ganze Thema durchsucht, welche

    GraKard du nutzt. Im erten Text von dir war die

    Signatur von deinem PC.

    Version 1.21.13.0 / Intel® Core™ i5-7400 /NVIDIA GeForce GTX 1060 (6144 MB)/ Windows 10 Home 64 Bit / DDR4 2 x 16 GB 2400 Mhz ,

    Die Karte ist ein bisschen schwach, und du darfst die Grafik im Game nicht erhöhen,

    wenn der Flusi die eingestellt hat. Hast du daran nichts verändert,

    reduziere die Grafik ein wenig in den hauptsächlichen Kriterien.


    Setze bitte die Daten deines Zitates in die Signatur, damit sie auch

    bei anderen Fragen immer zu sehen sind. Wie das geht findest du

    oben in der FAQ, oder in dem Link bei meiner Signatur.

    Dein Realname wäre auch nicht schlecht.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User lesen und unterstützen die FAQ <<Klick.

  • Hallo Slowfox,

    das ist nicht die Grafikkarte, das ist schon die CPU, aber die ist natürlich viel zu hoch. Ist schon komisch, bei mir langweilt sich die CPU, hier macht man sie kaputt. Vielleicht kommt MSFS mit etwas nicht klar, dass er versucht immer etwas zu starten und deshalb die CPU so hoch dreht. Tempo2111 wenn Du im Taskmanager oben auf das Feld CPU klickst zeigt er Dir an welcher Prozess die CPU so hoch treibt, vielleicht bekommst Du da etwas raus.


    Gruß SQ

  • Hallo,


    ich habe jetzt etliche Grafikeinstellungen reduziert. Der Aufbau der Seiten geht schneller, aber in dem Moment, wenn ich z.B. in der Flugschule das Flugzeug starten will oder in anderen Übungen andere Aktionen starte, stürzt Sim augenblicklich ab

    Version 1.12.13.0 / Intel® Core™ i5-7400 /NVIDIA GeForce GTX 1060 (6144 MB)/ Windows 10 Home 64 Bit / DDR4 2 x 16 GB 2400 Mhz

    Joe / MUC / EDDM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!