FBW A320 FMC nicht mehr zu programmieren

  • Hallo FluSi-Gemeinde,


    seit dem letzten Update kann ich im A32nx von FBW den FMC nicht mehr programmieren.


    Bis W/B klappt alles, danach komme ich nicht mehr auf die Seite für Payload und wenn ich INIT > INIT REQUEST aktivieren möchte, bleiben die Felder orange. D.h. es wird u.a. nicht mehr übernommen, Departure und Arrival.


    Kennt jemand das Problem und hat evtl. schon eine Lösung am Start?



    Happy landings

    Dirk

    AMD Ryzen 7 3800X 8-Processor 3.9 Ghz

    NVIDIA GeForce RTX 3060

    Windows 11

    Arbeitsspeicher 32 GB RAM

    MSFS Game of the Year Edition

    Thrustmaster Airbus Captain Edition

    Thrustmaster TCA Yoke Pack Boeing Edition

    TFRP RUDER - Thrustmaster Flight Rudder Pedals

    VR = HP Reverb G2

    ASUS SonicMaster HDMI

  • Welche Variante nutzt du denn? Die 0.7.2 hat bekannte Probleme mit dem SU7. Wenn du die Dev nutzt, versuche mal die Exp und umgekehrt.

  • Servus

    Ich habe das selbe Problem. Habe sämtliche Reihenfolgen der Eingabe auf und ab probiert, aber bei init/request werden weder der Abflug noch Zielflughafen geladen.


    Danke schon mal für die Hilfe

  • Hallo Markus,


    danke für Deine Antwort, mit der ich aber leider nicht so recht weiter komme. Was genau meinst Du mit "Variante"? Die Version vom A32nx? Und was genau bedeuten Dev / Exp? Danke für Rückmeldungen.



    Gruss

    Dirk

    AMD Ryzen 7 3800X 8-Processor 3.9 Ghz

    NVIDIA GeForce RTX 3060

    Windows 11

    Arbeitsspeicher 32 GB RAM

    MSFS Game of the Year Edition

    Thrustmaster Airbus Captain Edition

    Thrustmaster TCA Yoke Pack Boeing Edition

    TFRP RUDER - Thrustmaster Flight Rudder Pedals

    VR = HP Reverb G2

    ASUS SonicMaster HDMI

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    Ich hatte das selbe Problem mit der "Stable" Version. Ich habe dann auf die Development Version gewechselt und nun kann ich wieder normal das FMC programmieren! ;)


    Du kannst die Versionen wechseln, wenn du den Fly by Wire Installer öffnest und dann kannst du hier wählen:Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.




    Viele Grüße

    Vincent

    Viele Grüße

    Vincent


  • Was ich auch immer erwähne: Die Dev Version erhält fast täglich Updates. Deshalb vor dem Start des FS einmal den Installer öffnen und der zeigt dir dann an, ob es ein Update gibt, welches sich dann mit einem einfachen Klick installiert.

  • Auch von mir vielen Dank Vincent,


    es funzte aber leider (bei mir) nur zu etwa 98%, d.h. später auf dem Plan fehlte nach dem Abflug und kurz vor Ankunft etwas im Flugplan, musste mit DIR dann die entsprechenden Wegpunkte direkt anwählen. Ausserdem konnte ich den Plan von Simbrief nicht "rüberziehen".


    Aber, dann sah ich dass es auch von FBW ein Update der Stable Version auf 0.7.3 gibt und siehe da, es funktioniert alles wieder einwandfrei.



    LG und happy landings

    Dirk

    AMD Ryzen 7 3800X 8-Processor 3.9 Ghz

    NVIDIA GeForce RTX 3060

    Windows 11

    Arbeitsspeicher 32 GB RAM

    MSFS Game of the Year Edition

    Thrustmaster Airbus Captain Edition

    Thrustmaster TCA Yoke Pack Boeing Edition

    TFRP RUDER - Thrustmaster Flight Rudder Pedals

    VR = HP Reverb G2

    ASUS SonicMaster HDMI

  • Hallo,

    nach Update von FBW stable funktioniert auch bei mir wieder die MCDU incl. Simbrief.

    Danke sagt Klaus

    1. PC: Intel Core i7-6700K, Nvidia Geforce GTX980Ti, Ram 32 GB Flusi mit 2 500er SSD-Platten

    für den MSFS 2020 mit Hauptmonitor und 3 weiteren Monitoren für die MCDU und Anzeigeinstrumente.

    2. PC: für Little Navmap

    Geflogen wird nur der FBW A 320 im selbst gebauten Cockpit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!