MSFS hängt alle paar Sekunden

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Ich komme ganz normal ins Spiel. Plane einen Flug und klicke jetzt fliegen.


    Dann lädt es ewig und dann kommt kurz bevor man spielen kann die Meldung

    Gruß Sascha.


    WIN 11/64 21H2,

    Ryzen 3600 4100 MHz,

    Crucial NVMe 1 TB,

    RTX 3080,

    32 GiB RAM,

    MSFS 2020 Premium Deluxe

    WLan 5 Ghz 1300 mbit

    Inet Vodafone 1000 mbit

  • Vorher gibt es keine Probleme mit dem Internet. Kann alles machen

    Gruß Sascha.


    WIN 11/64 21H2,

    Ryzen 3600 4100 MHz,

    Crucial NVMe 1 TB,

    RTX 3080,

    32 GiB RAM,

    MSFS 2020 Premium Deluxe

    WLan 5 Ghz 1300 mbit

    Inet Vodafone 1000 mbit

    • Offizieller Beitrag

    Hast du jemals einen kompletten Flug mit Landung gemacht?

    Wenn ja, was wurde danach geändert, das das Problem gemacht (ausgelöst) hat?

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Ja sicher. Total oft aber schon immer mit fps Drops alle paar Sekunden.


    Neu ist Internetproblem seit ich gestern alles neuinstalliert habe.


    Ps: Auch die Drops sind weiterhin da

    Gruß Sascha.


    WIN 11/64 21H2,

    Ryzen 3600 4100 MHz,

    Crucial NVMe 1 TB,

    RTX 3080,

    32 GiB RAM,

    MSFS 2020 Premium Deluxe

    WLan 5 Ghz 1300 mbit

    Inet Vodafone 1000 mbit

    • Offizieller Beitrag

    Es ibt viele User, die den PC nur für den MSFS 2020

    nutzen.

    Wenn man viele andere Programme installiert, können sie

    den Flusi extrem stören.

    Deshalb noch einmal meine Frage:

    Wenn ja, was wurde danach geändert, das das Problem gemacht (ausgelöst) hat?

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Ich verstehe die Frage nicht.


    Der PC würde gestern komplett neuinstalliert. Ausser der Nvidia Software ist nichts anderes drauf was den MSFS behindern könnte

    Gruß Sascha.


    WIN 11/64 21H2,

    Ryzen 3600 4100 MHz,

    Crucial NVMe 1 TB,

    RTX 3080,

    32 GiB RAM,

    MSFS 2020 Premium Deluxe

    WLan 5 Ghz 1300 mbit

    Inet Vodafone 1000 mbit

    • Offizieller Beitrag

    Dann sollte er ohne Probleme laufen.

    Probieren: Grafik im Flusi auf´s untere setzen und probieren.

    Ist irgendwo ein defekt in der Hardware? Grafikkarte, Mainboard,

    Ram Module ?

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Hab ich schon gemacht. Es ist egal welche Einstellungen ich tätige. Selbst im Menü die Framedrops und immer das Internet Problem seit der Neuinstallation


    Hardware ist definitiv nicht kaputt.

    Gruß Sascha.


    WIN 11/64 21H2,

    Ryzen 3600 4100 MHz,

    Crucial NVMe 1 TB,

    RTX 3080,

    32 GiB RAM,

    MSFS 2020 Premium Deluxe

    WLan 5 Ghz 1300 mbit

    Inet Vodafone 1000 mbit

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe es die letzte Zeit gehabt,..

    flog von A nach B. [definition='130','0']AP[/definition] angeschaltet, ..

    könnte eine Stunde dauern.

    Ging nebenbei ins Forum und habe gelesen

    und geschrieben. Nach einer Zeit,... ??

    Der Flusi war nicht mehr auf dem Desktop.

    Einfach abgeschaltet. Nix mehr da.

    Frag mich da auch nicht warum, ich weiß es nicht.

    Nur mal neben bei geschrieben.


    Überlegung:

    Warum könnte bei dir die Framerate runter gehen??? :thinking_face:

    GraKard zu schwach, fällt weg. Mainboard zu schwach? :thinking_face:

    Bei meinem alten Rechner Intel I5 läuft der Flusi mit MITTEL.

    Habe keine 3. Anbieter Software im Flusi.


    Wie sieht es damit aus?

    Flughäfen, Flugzeuge, Landschaften oder sowas?

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • ich kann wieder online spielen.


    Aber immer noch die Framedrops

    Gruß Sascha.


    WIN 11/64 21H2,

    Ryzen 3600 4100 MHz,

    Crucial NVMe 1 TB,

    RTX 3080,

    32 GiB RAM,

    MSFS 2020 Premium Deluxe

    WLan 5 Ghz 1300 mbit

    Inet Vodafone 1000 mbit

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha Gerhardt ()

  • Hallo Sascha,

    das ließt sich ja wie ein Horrorroman.

    Noch zwei Ideen:

    Ist irgendwie ein VPN im Gange?

    Welchen Virenscanner benutzt Du, ich würde mal nur Microsoft Defender nutzen und sehen was passiert.


    P.S. Stell mal die Bandbreite im FS auf 40 MBit/s (nicht unbegrenzt, was Deine Leitung hergeben würde) und Datenbegrenzung ist sicher auf AUS

    Gruß SQ

    Einmal editiert, zuletzt von Squawk_7000 ()

  • Hi SQ,


    Ja es kotzt mich auch langsam echt an.


    Es ist kein VPN verbunden und nur MS Defender.

    Gruß Sascha.


    WIN 11/64 21H2,

    Ryzen 3600 4100 MHz,

    Crucial NVMe 1 TB,

    RTX 3080,

    32 GiB RAM,

    MSFS 2020 Premium Deluxe

    WLan 5 Ghz 1300 mbit

    Inet Vodafone 1000 mbit

  • Hallo Sascha,

    da alles gemacht und getestet ist fällt mir nur noch der INet Provider ein. Du bezahlst offensichtlich eine tausender Leitung, die bekommst Du aber (möglicherweise) nur getaktet. Bei Downloads und Filetransfer fällt das nicht auf aber der MSFS könnte darauf sehr unschön reagieren. Ich hab hierzu natürlich keine Erfahrungswerte, ich habe hier nur eine 16 Mbit DSL+16 Mbit LTE gekoppelt und der FS läuft ruckelfrei und immer nur im ONLINE Modus, eben alles was Daten betrifft auf EIN. Deine Hardware ist es jedenfalls nicht. Was bleibt da noch über???


    Gruß SQ

  • Bin bei Vodafone.


    Wie kann ich das herauszufinden?

    Gruß Sascha.


    WIN 11/64 21H2,

    Ryzen 3600 4100 MHz,

    Crucial NVMe 1 TB,

    RTX 3080,

    32 GiB RAM,

    MSFS 2020 Premium Deluxe

    WLan 5 Ghz 1300 mbit

    Inet Vodafone 1000 mbit

  • Ja, das ist eine gute Frage. Mit DSL Speed, in welcher Form auch immer, jedenfalls nicht.

    Wende Dich an die Hotline von Vodafone und setz ihnen die Pistole auf die Brust, behaupte einfach, dass es so ist und Du würdest lieber eine ungetaktete, geringere Bandbreiten-Verbindung bevorzugen. Mit 100 MBit kommt man dicke aus auch wenn die Updates etwas länger dauern. Alternativ kannst Du ja vorher mal Dein Handy zu einem mobilen Hotspot machen, den PC per WLAN mit diesem neuen Netzwerk verbinden und MSFS mal starten. Wenn Du mit dem Handy LTE hast und der FS dann ordentlich läuft, weißt Du genau, dass es an Deiner Datenverbindung liegt.


    Gruß SQ

  • Freunde,


    es ist tatsächlich so, dass das Spiel ohne Probleme mit T Mobile LTE läuft.


    Was kann ich nun tun? Kann Vodafone dort etwas ändern?

    Gruß Sascha.


    WIN 11/64 21H2,

    Ryzen 3600 4100 MHz,

    Crucial NVMe 1 TB,

    RTX 3080,

    32 GiB RAM,

    MSFS 2020 Premium Deluxe

    WLan 5 Ghz 1300 mbit

    Inet Vodafone 1000 mbit

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha Gerhardt ()

  • Hallo Sascha,

    dann solltest Du Dich mit Vodafone in Verbindung setzen und der Störungshotline das Problem genau erklären. Also richtig offiziell eine Störung anmelden.

    Die müssen da was machen, eventuell ist eine Verringerung Deiner Bandbreite schon die Lösung. Diese 1000 MBit (wahrscheinlich) getaktet auf 100 MBit ungetaktet umstellen oder welche Lösung auch immer, Vodafone muss das Problem erkennen und dann eine Lösung vorschlagen.

    Vielleicht hat aber auch der Router einen Knacks und mit Tausch ist alles OK, das musst Du aber mit der Störungshotline gemeinsam testen.

    Wenn Vodafone der Meinung ist, dass sie alles richtig machen, bei denen alles OK ist, und Dir das Problem zurück geben, dann musst Du ein außerordentliches Kündigungsrecht durchsetzen und einen anderen Provider wählen.


    Gruß SQ

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sascha,


    ich habe gerade mal im Internet recherchiert und dort finden sich sehr viele Berichte zu Rucklern und minimalen Aussetzern bei Deinem DSL-Anbieter. Vielfach findet man dort Aussagen, dass die Fehler auf das Zusammenspiel von Router und Internetanbieter zurückzuführen sind. Der Vergleich von der Verbindung mit T-mobile und Vodafone sind ein klarer Beweis und hätten auch im Falle einer außerordentlichen Kündigung genug Beweiskraft. Schau Dir mal die diversen Berichte an.


    Nicht alles, was am Flugsimulator nicht funktioniert, kann man Microsoft in die Schuhe schieben. Wir haben es ja jetzt bei Dir gesehen.

  • Hallo Sascha,


    ich habe gerade mal im Internet recherchiert und dort finden sich sehr viele Berichte zu Rucklern und minimalen Aussetzern bei Deinem DSL-Anbieter. Vielfach findet man dort Aussagen, dass die Fehler auf das Zusammenspiel von Router und Internetanbieter zurückzuführen sind. Der Vergleich von der Verbindung mit T-mobile und Vodafone sind ein klarer Beweis und hätten auch im Falle einer außerordentlichen Kündigung genug Beweiskraft. Schau Dir mal die diversen Berichte an.


    Nicht alles, was am Flugsimulator nicht funktioniert, kann man Microsoft in die Schuhe schieben. Wir haben es ja jetzt bei Dir gesehen.

    Genau so ist es.

  • Ich hatte nie MS beschuldigt zumal es ja bei anderen funktioniert.


    Werde Mal bei Vodafone anrufen

    Gruß Sascha.


    WIN 11/64 21H2,

    Ryzen 3600 4100 MHz,

    Crucial NVMe 1 TB,

    RTX 3080,

    32 GiB RAM,

    MSFS 2020 Premium Deluxe

    WLan 5 Ghz 1300 mbit

    Inet Vodafone 1000 mbit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!